Eben gerade mal beim Dönerladen meines Vertrauen nachgefragt, ob sie auch eine 24 Monats-Finanzierung anbieten. Spaß beiseite, Ich versteh aber einfach nicht wieso sich manche Leute unbedingt Luxusgüter kaufen müssen, welche sie sich eigentlich gar nicht leisten können.
Beiträge von AOL
-
-
Nein, les dir am besten den verlinkten Wikipedia-Artikel durch und dann verstehst du warum das nicht geht.
Dass man nun immer kostenlos von 32 auf 64bit umsteigen kann, ist mir neu. Früher ging das glaube ich nicht.
-
Ist schon mit etwas Aufwand verbunden von 32 auf 64-bit umzusteigen. Die Keys sind meines Wissens auch meistens für eine der beiden Varianten. Er hätte die kostenlose Chance nutzen sollen und von Win7 32bit auf Win10 64bit umsteigen sollen. Keine Ahnung wieso sein PC dann noch solche Probleme macht, ohne Logfiles o.Ä. lässt sich das schlecht genauer beurteilen.
-
Wenn es wirklich an fehlendem Arbeitsspeicher liegt, dann kannst du ein 64bit Betriebssystem installieren. Andernfalls kann er mal versuchen bei den Optionen im Spiel etwas herunter zu stellen. Voraussichtlich werden dann auch weniger Daten im Arbeitsspeicher gehalten bzw. im Worst Case ausgelagert.
-
Dann ist es klar warum er nicht mehr als maximal 4gb allokieren kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze -
Hat er vielleicht ein 32bit Betriebssystem?
-
Entweder dein Arbeitsspeicher oder der Grafikkartenspeicher ist voll.
-
Manche Sachen sollte man einfach nicht finanzieren.
PCs gehören dazu. Würde mir das noch mal gründlich überlegen. Gerade wenn du Azubi bist.
...
Mindfactory bietet z.B. auch Finanzierung an. Würde aber halt keine Finanzierung machen. Lieber sparen.Ich kann da Venuspower nur zustimmen. Wer sich sowas finanzieren lässt, stellt damit i.d.R. lediglich sicher dass er auf Dauer knapp bei Kasse ist. Solche Finanzierungen gehen auch oftmals mit versteckten bzw. zusätzlichen Kosten (auch wenn mit 0% Zinsen o.Ä. geworben wird) einher. In zwei Jahren zahlst du dann im Worst Case noch immer für Hardware, welche dann schon wieder veraltet ist...
-
Klar, wenn man an einen Taschenrechner gewöhnt ist, erscheint dir erst einmal alles als High End. Tu dir einen Gefallen und nimm etwas mehr Geld in die Hand, ansonsten musst du in absehbarer Zeit schon wieder nachrüsten.
-
An der Liste kann man möglicherweiße auch noch etwas schleifen, d.h. für Silke unseren Pfennigfuchser den Preis verringern.
- Wie sind denn die Spezifikationen deiner Festplatten?
- Eine SSD ist nicht unbedingt notwendig
- Hat die verlinkte CPU keinen standard Kühler dabei?
- Sein 530 Watt Netzteil müsste eigentlich ausreichen
- Eines seiner zwei Gehäuse könnte ja möglicherweise auch bereits passen
- Was für einen DDR3 Ram hat denn der PC welchen du von deinem Bekannten bekommen hast?An CPU, Mainboard und GraKa kommst du aber auf keinen Fall herum.
-
Der Truck of Peace war nun wohl auch in Jerusalem.
-
Das Gehäuse muss dann später natürlich auch die richtigen Mainboard- und Grafikkartengrößen unterstützen.
-
Nur weil das Mainboard eine i5 CPU hat, unterstützt es noch lange keine neue i5 CPU. D.h. wenn du die CPU aufrüstest, brauchste auch nen neues Mainboard. Beide CPUs stammen aus 2009 und geben sich bei der Performance nicht sonderlich viel. Die GraKa (Erscheinungsjahr ist 2008) ist auch total für die Tonne. Würde mir den DDR3 Ram, die Festplatte und das Gehäuse näher ansehen und ggf. später übernehmen. Den Rest kannste nicht wirklich gebrauchen.
-
Da sehe ich ja regelmäßig bessere Computer auf dem Elektroschrott bei uns im Ort.
-
Deine CPU hat im Regelfall mehrere Caches, welche unterschiedlich groß und schnell sind. Du kannst dir das einfach als Speicherplatz auf der CPU vorstellen auf den man für Berechnungen unglaublich schnell zugreifen kann. Der kleinste Cache ist am schnellsten und die Größeren werden immer langsamer. Diese sind aber immer noch unglaublich schnell im Vergleich zum Ram oder der Festplatte.
-
Gute Erklärung, hangman. Dann passe ich das Cache Beispiel auch noch an.
Der Stammtisch in deiner Lieblingskneipe hat nur eine beschränkte Größe, d.h. es passen maximal 10 Bier auf einmal darauf. Der neue Tisch dort hat aber eine größere Abstellfläche und die Gäste an diesem müssen nicht immer zwischendurch auf Nachschub durch den Kellner warten, der ja bekanntlich etwas langsam ist. Die Gäste an dem neuen Tisch können sich also schneller die Kante geben.
PS: Falls es nicht klar wurde. Bier=Daten, Tischgröße=Cachegröße und Kellner=Bus-System
-
Der reine Prozessortakt ist nicht alles. Über die letzten Jahre gab es unglaublich viele Optimierungen bei den CPUs. Das liegt u.A. daran dass die Fertigungspräzision (in nm) immer feiner wurde/wird und dann z.B. mehr Platz für Caches auf den Chips vorhanden ist.
-
Jo, ist dann vermutlich eine GT 420. Mit der wirst du aber vermutlich auch nicht glücklich. Die liefert dann zwar etwas mehr Perfomance als deine GT 220, ist aber dennoch total veraltet.
-
Etwa 2009? Das hört sich eher nach der 400er (statt 4000er) Serie an.
-
Ich kann mich irren, aber ist das nicht eine Karte dieser Reihe?
https://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_4_series