@Euphi
Was macht deine "Gameloop" denn alles?
Beiträge von AOL
-
-
@Venuspower
Pics or it didn't happen.@siedenburg
Venuspower hat sich doch so auf Spiele versteift, deswegen bin ich da nun auch darauf eingegangen. Ich hatte doch sogar erst noch argumentiert, dass man alle Probleme betrachten müsse. Dass die Spielesoftware einfach nicht oder nur bedingt für Multithreading ausgelegt ist (obwohl sie es sein könnte), hab ich schon fast vermutet. Aber dann sollte man fairerweise nicht nur veraltete Gamesoftware betrachtet sondern auch Neuere (mit Multithreading) und dann ein faires Urteil zwischen AMD und Intel fällen (sofern nicht bereits irgendwo geschehen). Zumal neue Engines in künftigen Spiele sicherlich Multithreading unterstützen werden, sofern es die Probleme hergeben. -
Hat jemand nähere Einblicke in Game-Development? Wieso lässt sich der CPU Teil von Spielen nicht so gut parallelisieren? (Denke mal ein größerer Teil der CPU Rechenleistung geht in die Physik sofern man nicht PhysX oder Ähnliches benutzt. Welche rechenintensive nicht effizient parallelisierbare Aufgabe vergesse ich?) Der GPU Teil von Spielen lässt sich ja unglaublich gut parallelisieren.
-
-
Mehr CPU Kerne (aber dafür etwas Schwächere) ist doch per se nicht so schlecht, wie viele meinen. Nur sind viele Programme dafür nicht ausgelegt. Man kann die Arbeit ja auf verschiedene Kerne verteilen (man muss aber dann natürlich den Overhead auch betrachten). Bei GPUs beschwert sich ja auch keiner, dass die Anzahl der Processing Units immer weiter erhöht wird, da dabei allen Recheneinheiten Teile der Arbeit zugewiesen werden kann und diese dann parallel daran rechnen.
-
FTWD und TWD sollen sich ja immer abwechseln, damit über das ganze Jahr verteilt Content raus kommt.
Mit Negan (Und den anderen zwei verbündeten Siedlungen) kommt wieder richtig Schwung in die Serie. Allerdings dürfte das erst so richtig in der nächsten Staffel anlaufen.
-
Ja, hab ich mir schon vor nen paar Tagen angesehen. War aber leider nicht wirklich interessant.
Ich denke bei meiner Anspielung (wie du bereits vermutest) wirklich an den Cliffhanger des Half-Season Finales.
-
Heute abend (USA) bzw morgen (Deutschland) geht TWD Staffel 6 endlich weiter.
Wer den Comic gelesen hat, weiß warum die nächste Episode vermutlich richtig gut wird...Auch wenn sie mal wieder die betroffene Person austauschen sollten. Aber ähnlich wie im Comic wird es sicherlich ablaufen.
-
-
Das liegt vermutlich einfach daran, dass SRO nicht so viele bzw große Daten (Objekte/Texturen/Engine etc.) laden muss wie heutige MMOs. SRO müsste ja eigentlich auch auf Rechnern von vor 10 Jahren laufen...
-
-
-
PraxXx schrieb:
Als ich noch in Deutschland war gab es noch sowas wie "Wir kommen zwischen 9 und 18 Uhr, bleiben sie den ganzen verfickten Tag zuhause und warten sie auf uns".Gibt es das noch ?
Prinzipiell gibts das noch. Als wir vor kurzem umgezogen sind, hat o2 uns auch einen Brief mit ähnlichen Wartezeiten für den Technikerbesuch geschickt. Von uns war den ganzen Tag jemand zu Hause, nur der Techniker kam dann einfach nicht. Abends haben wir dann dort mal angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass der Techniker keine Zeit gehabt hätte, aber wir in etwas mehr als ner Woche nen neuen Termin bekommen könnten. (Natürlich wieder mit Anwesenheit von morgens bis abends unsererseits....)
-
Theo-Info war bei uns zwar auch schwer, aber keinesfalls nen Aussiebfach. Der Professor, der die Vorlesung meistens hält, stellt immer einige leichtere Aufgaben die jeder bearbeiten können sollte, der die Übungszettel gelöst hat. Das reicht dann schon für die meisten um zumindest mal zu bestehen.
Aber der Stoff gegen Ende des Semesters war damals schon etwas heftig für uns Zweitsemester.
-
Ja, war bei uns genauso. Im Prinzip wurde jeder mit Hochschulzugangsberechtigung genommen und dann mit Lineare Algebra und Analysis in den ersten Semestern aussortiert. Du kannst dir aber mal ähnliche Studiengänge ansehen wie Medieninformatik oder Computerlinguistik. Vielleicht sagt dir ja davon einer zu. Diese haben oft weniger (oder nicht ganz so formal eingeführte) Mathematik in ihren Studiengängen, sofern du nur dadurch von einem Studium abgehalten wirst.
-
Ja, Mathe ist halt nun mal der Knackpunkt für die meisten. Kenne einige Studenten, die mit mir angefangen haben zu studieren und jetzt noch immer offene Bachelor Pflicht-Matheleistungen haben...In unserem Studiengang wurde aber scheinbar vor ein paar Semestern die Exmatrikulationsregulierung gelockert, sonst würde das glaube ich nicht so einfach möglich sein.
-
Transportwesen/Logistik.
Bekommt ihr auch Methoden aus dem Bereich der mathematische Optimierung (Lineare/Nichtlineare Optimierung und Methoden für Graphen) beigebracht?
Es gibt ja Unmengen an Problemen aus dem Transportwesen/Logistik, die sich so lösen lassen... Oder worauf setzt ihr denn eure Schwerpunkte bzw ist das eines dieser Studiengänge in denen man die Grundlagen nicht wirklich richtig lernt? -
-
-
Nach Belieben Vorlesungen kombinieren kannste z.B. oftmals als Gasthörer. Dann darfste halt i.d.R. aber auch keine Prüfung ablegen und
hast glaube ich auch keinen richtigen Studentenstatus. Da müsste man aber bei der Uni direkt anfragen, die handhaben das unterschiedlich.Andernfalls einfach mal das Angebot an Pflicht und Wahlvorlesungen verschiedener Universitäten/Fachhochschulen vergleichen? Nicht jede
Hochschule baut ihre Studiengänge nach dem selben Muster auf, vielleicht sticht ja einer (für deine Belange) heraus...