Erstmal finde ich es doch ganz Interessant, dass viele sagen "jeder wie er möchte", umgekehrt aber jeden Beitrag der nicht zur Eigenen Meinung passt zu zerstückeln. Ist vielleicht übertrieben und nicht bei allen so, aber in den Seiten dieses Threads, war dies öfter zu beobachten als mir lieb war. Komisch, wenn alle doch "Sachlich" diskutieren möchten.
Wow. Wie viele Hobbychristen es hier doch gibt. Zu Feiertagen wird gratuliert ,an Weihnachten wünscht sich hier jeder ach so frohe Weihnachten und wenn es dann um Gott geht glaubt dann keiner an ihn.
Wieso dann der ganze Humbug? Das verstehe ich ehrlich gesagt als Moslem hier in Deutschland ( wenn nicht in ganz Europa) nicht ganz.
Ihr gratuliert euch zu Ostern -- fasten tut ihr aber nicht. Ihr wünscht jedem Frohe Weihnachten und feiert-- aber in die Kirche geht ihr an dem Tag nicht.
Wie kommt es? Das ist eine ernste Frage, denn ich wundere mich jedes Jahr aufs gleiche
Das ist mein Erster (Und vermutlich auch letzter) Beitrag in diesem Thread. Ich bin ein Mann des Glaubens. Jedoch Glaube ich nicht an das Spaghetti Monster. Ich bin schon in einem Christlichen Eltern Haus aufgewachsen, aber gezwungen hat mich niemand. Generell Entschieden habe ich mich sowieso erst viel Später.
Wenn alles Rational erklärbar wäre, dann wäre es kein Glaube. Ich Glaube an den Mann der Jesus Christus genannt wird und als Sohn Gottes hier auf die Erde kam. Des weiteren Glaube ich an die Dreieinigkeit (Könnt mich ruhig für bescheuert / naiv halten). Ich zwinge niemandem meinen Glauben auf. Der Christliche Glaube hat zwar diesen "Missionsbefehl", jedoch spreche ich nur mit Leuten, die es auch hören wollen und nicht aufgrund der Tatsache, eben diese Leute zu amüsieren. Tatsächlich gehe ich auch so gut wie jeden Sonntag in die Gemeinde. Es ist kein zwang. Der Besuch in der Gemeinde macht einen auch noch lange nicht zum Christ.
Übrigens finde ich diese Vermischung der "Kirche" und "Christen" eher unangenehm. Die Katholische Kirche steht in keinem Bezug zu der Gemeinde, welche ich besuche. Meiner Ansicht nach, ist die Katholische Kirche die größte Geldmaschine der Welt. Ok, die FED hält locker mit, aber ich spreche vom Ausbeuten auf Sozialer Ebene. Die Katholische Kirche inkl. Papst, Kardinälen und weiß der Kuckuck steht nicht im Bezug zu meinem Glauben.
Eine Sache noch. Ich kann dieses pauschalisieren nicht leiden. Ich habe mich hier nicht beteiligt, weil ich die gesamte Umfrage und die Diskussion nicht für voll nehme. Ich gebe zu, einige geben sich ein wenig Mühe etwas mehr daraus zu machen, dennoch, wenn die Basis nicht stimmt bringt das alles nichts. Daher würde ich es begrüßen, wenn du nicht jeden der hier herumläuft und sich teilweise bekennt "Hobbychrist" zu nennen.
Danke.