Sorry aber bei aller liebe und allem "Praktischen" Verständnis, dieser Ansatz ist sicher nicht der Richtige Weg. Wenn du diesen Weg wirklich gehen wirst, nur das lernen was ich gerade brauche und alles andere blende ich mal eben aus, das ist nicht das erlernen einer Programmiersprache. Und zwar bei weitem nicht. Durch den Umstand sich keine Gedanken über das gelesene zu machen, sondern es überspringen zu wollen, bahnt sich gefährliches Halbwissen an.
Damit meine ich, wenn du irgendwann einmal mit Datenbanken programmierst (Eines der letzten Kapitel) könnte es sein, dass du fragst, was denn eine NullReferenceException oder noch schlimmer - überhaupt eine Exception ist. Oder warum diese oder jene implizite Konvertierung nicht möglich ist. Und das kann und darf nicht sein.
Eine Programmiersprache zu lernen, heißt sich intensiv mit der Materie zu befassen. Ich möchte euch nicht den Spaß an der Sache nehmen, einen Login/Registrierung, was auch immer zu programmieren. Aber ihr werdet (definitiv) auf die Schnauze fallen. Oder ihr kopiert euch den ganzen Kram einfach irgendwie irgendwo zusammen und wenn's dann bei der Ausführung daneben haut, fragt ihr hier oder wo anders nach. Wollt ihr wirklich so programmieren?
Wenn ihr es wirklich lernen wollt ohne ein Buch durch zu kauen, kann ich euch dennoch Get Sharper Now empfehlen! Nehmt euch pro Tag ca. 2 Stunden Zeit, schaut euch einen Webcast an und übt danach fleißig. Bei fragen oder Problemen oder nicht verstanden Sätzen, werden wir euch zur Seite stehen.
Und um deine Frage zu dem Satz zu beantworten:
Zitat
Was sind Klassen und Objekte?
Unter einer Klasse versteht man ein abstraktes Gebilde, das ein real existierendes >>Objekt<< nachbildet.
Es vereint zum Objekt gehörige Daten und Methoden (Aktionen, die das Objekt ausführen kann).
Ein Objekt - im programmiertechnischen Sinn - ist eine Instanz einer Klasse, d.h. eine zu
Nullen und Einsen gewordene Abbildung im Speicher des Computers, die nach
der Vorlage der Klasse erzeugt wurde.
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Klassen und Objekte. Auch das wird in GetSharperNow behandelt, aber ich werde es dennoch mal kurz anreißen. Im Zeitalter der modernen Programmierung, d.h. nicht stupides runter programmieren sondern Planen und Entwerfen (Architektur) erstellt man unglaublich Komplexe Programme. Um diese Komplexen Programme auch für andere verständlich zu halten oder - überhaupt Verstehen zu können, nutzt man die Objekt Orientierte Programmierung. Es fällt alles leichter, wenn man sich das Programm zusammen gebaut aus Objekten vorstellen kann.
Nehmen wir an du Programmierst ein Verwaltungs-Programm für eine Spedition. Dann hast du eine Klasse (Objekt) LKW dieses Objekt kann nun mehrere Methoden(Ebenfalls Objekte) und Eigenschaften(Properties) aufnehmen. Zum Beispiel eine Methode "Rufe GPS Standort ab" oder "Kontaktiere LKW". Du kannst diese Klasse LKW nun mehrmals erzeugen (Instanziieren), praktisch für jeden LKW der auf der Straße ist. Und du hältst in jeder Instanz, die gleichen Methoden, aber nicht unbedingt die gleichen Eigenschaften. Verstanden?