Beiträge von hangman

    Hier mal eine Übersicht für euch, was bei uns wie funktioniert. Ich gehe hier besonders auf eure Anlaufstellen im Team ein und wer etwas bearbeitet, wenn ihr euch wo bewerbt.


    Grundsäzlich sind die Lokalmods erste Anlaufstelle für fachliche Userfragen. Natürlich darf auch jeder andere gefragt werden. Wenn ihr euch über jemanden beschweren wollt, macht das entweder bei der Person eures Vertrauens oder eine Etage höher.


    [tabmenu]
    [tab=Special Force Member(SFM)]
    -Coding/GFXen/Webcoding
    -Beantwortung von Fragen rund um den Coding/Grafikbereich
    -Lokale Moderation des Coding/Grafikbereichs


    Beschwerden an: Special Force Leader


    [tab=Lokalmoderatoren(LMOD)]
    -Moderation des ihnen zugeteilten Bereichs
    -Selbstinformation über den Bereich
    -Verfassen von News und Berichten über Themen in dem Bereich
    -Erstellung und Durchführung von Events


    Beschwerden an: Mod/S-Mod


    [tab=Moderatoren(MOD)]
    -Moderation aller Bereiche
    -Je nach Kentniss in den Bereichen News verfassen
    -Erstellung und Durchführung von Events
    -Bearbeitung der Meldungen
    -Freischaltung von Themen
    -Abstimmung und Benennung neuer Lokalmoderatoren/Trial-Moderatoren
    -Ansprechpartner für Userfragen


    Beschwerden an: S-Mod


    [tab=Super Moderatoren(S-MOD)]
    -Übersicht über alle Moderatoraktionen
    -Abstimmung und Benennung neuer Lokalmoderatoren/Trial-Moderatoren
    -Userbezogenen Aktionen (Bannen, Benutzerränge,...)
    -Ansprechpartner für Userfragen


    Beschwerden an: Administrator


    [tab=Special Force Leader(SFL)]
    -Übersicht über ihre Gruppe(Coding/Webcoding/GFX)
    -Einstellung neuer SFM
    -Überprüfung der Aktivität der SFM
    -Übersicht über Projekte der SFM für StageTwo


    Beschwerden an: Administrator


    [tab=Administrator(ADMIN)]
    -personenbezogene Aufgaben (z.B. hangman Trialpeitsche...; mofa Server, Werbung...)
    -Organisation des Teams
    -Strukturelle Änderungen
    -Forenbezogene Aktionen (Plugins...)
    -Vetorecht in der Auswahl neuer Mitglieder (müssen nicht unbedingt abstimmen)


    Beschwerden an: Administrator
    [/tabmenu]

    Ich habe CM 4 (Android 1.6) auf meinem T-Mobile G1, da ich ohne Danger SPL (gefährlicher Eingriff, das Handy kann zum Türstopper werden, darauf hab ich kein Bock) kein 2.X draufspielen kann. Durch das CM4 hab ich z.B. Multitouch, USB Tethering, Apps2SD und so Sachen, die beim normalen 1.6 nicht dabei sind. Sobald die grade entwickelte Alpha von Android 2.3 für mein handy ohne SPL wechsel ausgereift ist, werd ich das mal testen. Als Basis bzw. Beginn ist Cyanogen Mod (CM) gut, da im Wiki sehr detailliert beschrieben wird, wie das ganze geht.


    @Mimi: Root geht bei deinem glaub ich sogar mit einer App wo du nur einen Klick machen musst. Bei mir war das ein prozess mit 50 Schritten, Goldcard erstellen etc...

    Mythbuster :


    ich hab darüber nur mal eine doku gesehen. da hieß es, dass die entfernung kein problem sei. kenn ich mich jetzt auch zuwenig mit aus. aber zwischen afrika und europa ist ja nicht viel meer (straße von gibraltar wäre am kürzesten). heut kam in galileo was über kyte-kraftwerke mit drachen in großen höhen. obwohl es galileo ist und man das nur halb glauben darf, klingt es schonmal gut. also ideen zu alternativen energien gibt es wohl genug. nur keinen staat, der sowas aufgreifen will.

    In irgendeiner Wüste gibt es relativ umweltfreundliche Solarenergiegewinnung. Da wird das Sonnenlicht mit Spiegeln auf einen Punkt umgelenkt (viele kleine Spiegel reflektieren das Licht von vielen Stellen auf eine) und da ist dann Wasser, das erhitzt wird und daraus Danpf wird. Der Dampf treibt dann eine Turbine an und wird zurückgeführt, wenn es abgekühlt ist. Nur Spiegel und Wasser Und die Konstruktion drumrum. Braucht halt viel Platz aber z.B. in den Wüsten ist ja viel platz. Warum das nicht gemacht wird ist, weil wir dann von Afrika abhängig wären, und das wäre ja undenkbar...

    Vier deutsche AKW vor dem endgültigen Aus


    Als Reaktion auf den GAU in Japan sollen die sieben ältesten deutschen AKW und der Pannen-Meiler Krümmel vom Netz - formell nur für drei Monate. In dieser Zeit soll ihre Sicherheit überprüft werden. Schon jetzt zeichnet sich aber ab, dass die Entscheidung für mindestens vier AKW das endgültige Aus bedeuten dürfte.


    Quelle: tagesschau.de

    Wenn alle so denken, fängt nie einer an. Wenn Deutschland diese Chance nutze würde (was es eh nicht tut, dafür sind definitiv die Falschen an der Macht), hätte wir weltweit eine Vorbildfunktion. Dieses 3 Monate aufschieben und Prüfen hat nur den Zweck, Stefan Mappus in BW an der Macht zu halten. In 3 Monaten heißt es dann "Sind alle sicher" und es geht weiter wie wenn ncihts gewesen wäre. Die spielen doch immer auf Zeit! Und neue AKWs bauen wäre das absolut Schlimmste, was man tun könnte. Die alten abschalten und durch alternative Energien ersetzen, auf mittelfristige Zeit planen, man weiß ja, wann ein AKW außer Betrieb gehen wird. Dafür kann locker Ersatz ohne tickende Atombombe geschaffen werden. Und ein AKW kann komplett abgeschalten werden. Es dauert aber Jahre bis Jahrzehnte, bis eine ganze Anlage komplett abgebaut und endgelagert ist.


    Wann werden die Menschen kapieren, dass Geld nicht alles ist und 10000 Jahre im Vorraus die Erde verstrahlen kein Kavaliersdelikt ist?

    Die lassen das eh nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen. Hast dich evtl mal irgendwo angemeldet, um was kostenloses runterzuladen. Dabei hast du das Kleingedruckte überlesen und ein 2jahres-Vertrag ageschlossen. Ist aber illegal und die können dir nix. Nur statistisch zahlen X% nach solchen Mahnungen und damit machen die ihr Geld.

    Richtig pervers finde ich, dass manche Leute jetzt z.B. in Baustahlaktien investieren, da Japan ja bald Stahl brauchen wird und der dann teurer wird. Die verdienen am Leid anderer Menschen. Sowas gehört bestraft!