Beiträge von BloodHawk

    Das mag schon sein, hab auch nichts in die Richtung gesagt. Die werden schon ihre Kriterien/Bewertungen für den goldenen Schuh haben wo Messi halt am besten abgeschnitten hat, aber ich glaube kaum, dass es Messi so um diesen Titel ging.


    Dass ein Spieler aus dem Finale da höhere Chancen als andere hat sollte auch nachvollziehbar sein, auch wenns z.B. 2010 Forlan mit Uruguay auf dem 4. Platz schaffte.



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Messi, unverdient. Vllt eher noch Klose oder Müller, aber dieses Asoziale Arschloch hat's nicht verdient. Am Ende ne fresse ziehen wie 100 Jahre Sturm und heulen, das kann er gut..


    Müller, serious? Über Messi aufregen, aber die Tatsache ignorieren, dass Müller immer ganz groß die Fresse aufreißt und sich beim Schiri beschwert wenn ein Gegner ihn mal berührt?
    Messi ist im Gegensatz dazu einer der wenigen Spieler der sich nicht sofort auf den Rasen wirft und zehn mal um die eigene Achse rollt, wenn mal ein Verteidiger angeflogen kommt, sondern stattdessen weiter am Ball bleibt bzw aufsteht und darum kämpft wenns nicht aussichtslos ist.


    Die Trauer ist außerdem nachvollziehbar, weil Messi so gesehen nur noch ein Weltmeistertitel fehlt um seinen Status als grandioser Fußballer zu bestätigen bzw seine Sammlung zu vollenden, er ist immerhin 27 und wird vermutlich nur noch 2018 bei der WM dabei sein.


    Mit freundlichen Gruße
    Blood

    :knot:



    Meiner Ansicht nach ist Argentinien verdient weiter, da sie im Spiel mehr Torchancen hatten als die Holländer und generell aktiver nach vorne gepresst haben.
    Der Vergleich der Torschüsse der beiden Halbfinalpartien hinkt aber ein wenig, da es überhaupt nicht vergleichbar ist, da Brasilien im Halbfinale nach dem ersten Tor einfach eingebrochen ist. Solche brutalen Schnitzer in der Abwehr dürfen auf solch einem hohen Niveau einfach nicht passieren und die deutschen Offensivleute haben halt die Gelegenheit eiskalt ausgenutzt.
    Bin gespannt ob sich das beim kleinen Finale ändert, weil Brasilien jetzt mehr oder weniger befreit spielen kann (ich hoffe es zumindest, ein wenig brasilianischer Zauberfußball wäre mal wieder schön anzusehen ^^)


    Auf das Finale darf man dann jedenfalls gespannt sein, so ein Torspektakel wie das 7:1 wird wohl nicht zu erwarten sein.



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Es gibt für Eclipse ein Plugin, wo du ein GUI-Tool benutzen kannst oder aber du nimmst, wie du eh schon beschrieben hast, Netbeans her, ist relativ ähnlich aufgebaut, meiner Ansicht nach für Java sogar besser als Eclipse und die Frage zu den Ressourcen: ja, Netbeans verbraucht um einiges weniger als Eclipse!


    Hoffe geholfen zu haben


    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Wie du vielleicht siehst ist nur @Sick^ für den Support des Plugins zuständig, es gibt sonst wohl keinen Ansprechpartner hier, der sich dort genügend auskennt um richtig Hilfe leisten zu können ^^
    Auch wenn man dafür bezahlt, finde ich, dass man dem Helfer, in diesem Fall Sick^, etwas Zeit zum Fehlerfinden/Antworten geben sollte, da dieser neben dem Forum auch noch arbeitet und sicher auch private Angelegenheiten zu lösen hat.
    Dies soll weder als Angriff gegen doch noch als Verteidigung für Sick^ angesehen werden, nur ein kleiner Denkanstoß um gegen dieses Druckmachen vorzugehen.


    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Also die schlechteste Torverwertung würde ich nach den Achtelfinalspielen eindeutig Belgien geben, wer das Spiel/Statistiken dazu gesehen hat, weiß was ich meine (27 Torschüsse sind schon eine nette Menge in meinen Augen)


    Ansonsten zu den restlichen Kandidaten im Viertelfinale: ich sehe derzeit auch keinen richtigen Favoriten auf den Titel, es hat sich noch kein Favorit aus der Menge hervorgetan - von daher ist ja noch immer alles offen.



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Ich habs bis jetzt auch nur 1x gemacht. Da hab ich die Nummer angerufen (Kostenfrei) und ich musste meine ich dann etwas eingeben, was mir auf dem PC angezeigt wurde und dann hat die Stimme mir eine Nummer gegeben, die ich eingegeben habe.


    Okay, ist also nichts Aufregendes so wie ich das beurteilen kann.


    Ich hatte mich nach 1h gewöhnt. Aktuell fährt man ja schon mit Widows 8.1 Update 1. Da hatsich noch ein wenig mehr getan, was das Interface bzw. die Bedienung der Modern-UI-Oberfläche angeht


    Klingt ja schon mal sehr gut, zumal ja es ja eine generelle Performancesteigerung geben sollte - umso besser!


    Hatte noch nie eine SSHD. Die Leute die eine haben sagen, dass es nett ist. Aber nicht an eine SSD rankommt.Ich persönlich würde sagen: Wer's hat der hats, wer nicht, der nicht.


    Naja, nachdem ich in dem Preissegment kaum deutlich bessere Laptopalternativen finde, die mit besonderer Hardware hervorstechen, würde sich glaube ich der von mir vorgeschlagege Lenovo Z510 durchsetzen. Das eine SSHD nicht an eine SSD rankommt ist mir auch klar, ist halt oft bei Hybridsachen so ^^ Aber ich habe zumindest gelesen, dass es doch einen guten Geschwindigkeitsschub dank des kleinen SSD Caches gibt.


    Wieso sollte die 840m nicht mit Diablo funktionieren? :D


    Beim D3 Benchmarktest gabs folgende Anmerkung "Problem during benchmarking occured: game wont start - HD 4400 only" Ob das nun generell der Fall ist kann ich nicht sagen, aber beim Benchmark wurde nur mit der iGPU Diablo 3 getestet, von daher können die FPS-Werte kaum verglichen werden. Im Gegensatz dazu schenken sich die FPS-Vergleiche anderer Spiele kaum was, also zumindest sind die Unterschiede so gering, dass die nicht für mich relevant sind.


    Wenn sich also keine bessere Alternative zu dem von mir gefundenen Lenovo Z510 auf die Schnelle finden lässt, dann wirds wohl der werden. (Also mattes Display, ordentliche CPU/GPU für Diablo 3 auf höheren Settings bzw. generell ohne großartige Ruckler. SSHD ist sicher ein nice-to-have Feature)



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Würde gehen. Kann nur sein, dass du das Gerät dann telefonisch aktivieren musst.


    Wie kann ich mir die telefonische Aktivierung vorstellen? Ich habe nämlich beim Neuaufsetzen meines aktuellen Laptops auch einfach ne Win 7 Iso geholt und beim Aktivieren nur den Code eingegeben, die telefonische Aktivierung wäre eine Alternative gewesen, die ich nicht benutzen musste.


    Kann durchaus sein. Die allgemeine Performance unter Windows 8.1 ist deutlich besser als z.B. unter Windows 7.


    Ist die Umstellung von Win 7 auf Win 8.1 groß? Weil ich habe mal vor einem halben Jahr auf einem Unicomputer mit Win 8 arbeiten müssen, und es war doch sehr gewöhnungsbedürftig (war aber auch das allererste Mal, dass ich mit Win 8 hantieren durfte/musste)


    Der ist auch gut. Die Grafikkart ist zwar etwas schwächer. Aber die Spiele sollten laufen. Kann aber sein, dass du die Ingame-Auflösung runterstellen musst.


    Lohnt sich eine SSHD in dem Fall? Oder wäre es vernünftiger nach einer besseren Grafikkarte Ausschau zu halten? Oder mehr RAM? Oder vielleicht etwas ganz anderes? :D Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich möchte halt mein Geld so gut wie möglich investieren.


    Ich habe mir auf notebookcheck.com die zwei Grafikkarten angesehen und die FPS-Werte verglichen. Leider funktionierte bei Diablo 3 die 840M nicht, jedoch ist beim FPS-Vergleich der anderen Spiele nicht viel Unterschied zu bemerken. Außerdem dürften bei Diablo 3 hohe Auflösung/hohe Details Ingame schon drin sein, da bei meiner aktuellen Grafikkarte auf der Seite Diablo 3 nicht mal getestet wurde aber z.B. der CPU-Benchmark viel schlechter ausfällt als für die beiden obigen Karten.



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Wenns um das Wohlfühlen geht ist mir ein Laptop vollkommen recht, da es für mich keinen Mobilitätsunterschied zur jetzigen Situation macht - Hauptsache ich kann dann in Ruhe und ohne Einbrüche Diablo 3 spielen.


    Auch wenn ich um das selbe Geld einen leistungsmäßig stärkeren PC haben kann, das Mitschleppen von Tower+Monitor und Peripherie ist dann doch der große Negativpunkt für mich, da würd ich ja einen Extrakoffer brauchen ^^


    Zu den Laptops: danke schon mal, ich werde mir die Vorschläge später ansehen, wenn ich aus dem Fitnessstudio zurück bin.


    Falls noch jemand was anderes in der Zwischenzeit vorschlägt seh ich mir das natürlich auch an!


    --------------------------------------------------------------------------------


    EDIT: Ich gerate bei den Vorschlägen in einen gewissen Zwiespalt ^^
    Die MSI Geräte haben matte Displays, welche ich bevorzugen würde, da mir mein derzeitiges spiegelndes Display teilweise sehr auf die Nerven gehen kann. Jedoch sind 2/3 Geräte FreeDOS, da würden dann noch die Kosten für Windows dazukommen (oder kann ich den Key von meinem aktuellen Laptop zum Windows aktivieren benutzen, wenn ich auf meinem alten (jetzigen) Laptop Windows komplett entferne und Linux draufhau?


    Das Asus/die Lenovo haben spiegelnde Displays (meh :S) dafür hätte das Asus 12 GB Ram und die beiden Lenovo SSHDs. In allen drei Fällen wäre Windows 8.1 drauf, womit ich mich dann erstmal anfreunden müsste, aber das sollte weniger das Problem sein - habe eben auch gelesen, dass Diablo 3 auf Win 8.1 sogar besser laufen sollte als auf Win7!



    Ich würde mich am ehesten über einen Laptop freuen, der Quasi die Vorteile der beiden oberen Kategorien vereint. Also Mattes Display und SS(H)D wären natürlich ideal (oder lohnt sich SSHD nicht?) und wenn ein OS drauf ist noch besser. Wenn da etwas gleichwertiges von der restlichen Hardware zu finden wäre, wäre ich wunschlos glücklich ^^
    Ich mache mich natürlich auch auf die Suche, aber vielleicht findet ja jemand schneller etwas derartiges.


    http://geizhals.at/lenovo-idea…10-59416288-a1080316.html hätte ich gefunden, was sagt ihr dazu?



    Mit freundlichem Gruße
    Blood

    Für 800€ bekommt man schon einen Laptop, der halbwegs aktuelle Spiele auf Mid wohl schaffen sollte. Da sich die Sache mit dem Strom geklärt hat würde da dennoch die Sache mit der Mobilität bleiben. 15,6" würde da wohl die Größe werden. Der Laptop wiegt dann auch noch einiges. Keine Ahnung ob du Bock hast den dann da rum zu tragen.


    Ich wende mich ja hier an euch, um generell noch Meinungen einzuholen speziell was meine aktuelle Situation angeht. Also dass ich auswärts studiere und ca. 7 Monate am Studienort und 5 Monate bei den Eltern bin(grob geschätzt) sollte bei der Wahl des zu kaufenden Gerätes berücksichtigt werden.
    Ich meine, wenn mein derzeitiger Laptop, der doch schon paar Jahre auf dem Buckel hat, Diablo 3 recht flüssig schafft, und D3 wäre mein Hauptaugenmerk, aber bei viele Effekten die DPS einbrechen, dann sollte ja ein neuer/aktueller Laptop einiges mehr schaffen (muss auch nicht auf MAX Settings etc laufen - hauptsache richtig flüssig, ohne dass ich jedes Mal Angst haben muss zu sterben).
    Zwecks Mobilität: also da mein derzeitiger Laptop auch 15,6" hat (Auflösung von 1366x768) sollte sich ja kaum ein Größen-/ Gewichtsunterschied bemerkbar machen. Wenn ich den Laptop auf die Uni mitnehme, dann sowieso im Rucksack im Laptopfach (siehe Beitrag zu Hangmans Antwort ^^) - Lebensmitteleinkäufe wiegen da schon ein wenig mehr.




    Monitor: ca. 180€
    Tastatur: ca. 25€
    Windows: ca. 80€ (Kannst dir aber auch eine Lizens für 30€ über ebay kaufen)


    Würden dann noch ca. 500€ für den PC an sich bleiben. Zum Versand kann ich nix sagen, da ich nicht weiß wo du bestellen willst, da du in Österreich wohnst. Da kenne ich mich nicht aus ^^


    Zu Windows: ebay sollte mir da reichen, sonst hätte ich auch noch den Key vom Laptop, ließe sich mit dem was anstellen? Wenn die Wahl auf den PC fallen sollte, dann würde ich halt zusehen, dass ich beim Versand nicht unnötige Kosten zu decken habe



    Danke und mit freundlichem Gruße
    Blood

    Wie gesagt ich habe derzeit nichts bis auf Maus + externe Festplatte.
    Also würde ich Tastatur + Monitor + Rest brauchen. Meine Überlegung war vielleicht eine kleinere Festplatte zu nehmen, da auf meinem aktuellen Laptop z.B auch nur 150GB belegt sind, hierbei allerdings ein Teil der Festplatte für Ubuntu reserviert ist und ich regelmäßig meine Unterlagen fürs Studium auf die Externe auslagere (sind auch ca. 10GB Daten aktuell).


    Wäre in den 800€ dann wirklich ALLES enthalten? Also damit meine ich die Komponenten + OS + Versand? Weil ich derzeit studiere und kein Einkommen habe würde ich halt so billig wie möglich davonkommen wollen, da ich nur im Juli arbeite und von dem Geld so noch etwas für Urlaub etc. haben möchte.


    Wäre in dem Preisbereich denn auch ein halbwegs ordentlicher Laptop drin? Ich möchte mir die Alternative offen lassen, da ich wie zuvor erwähnt 1/3-1/2 des Jahres daheim bei den Eltern verbringe, und da einen Desktop-PC 5h im Zug mitzuschleppen ist in meinen Augen etwas sehr umständlich und auf den aktuellen Laptop in der Zeit umzusteigen ist mir doch etwas Geldverschwendung dann.



    Mit freundlichem Gruße
    Blood