Beiträge von Bäumchen

    Um ans Fachabi zu kommen welchen Fachbereich soll ich nehmen?
    Mathe?


    Also um letzendlich Chemie studieren zu können


    Schwerpunkt sollte dann wohl bei Chemie liegen, musst halt schaun ob eine Schule in deiner Umgebung so etwas anbietet, du kannst auch Schwerpunkt Mathe, Sport etc. nehmen, dann kannst du allerdings nur an Fachhochschulen studieren, und ohne Fach Abitur in dem Bereich wird es dir sehr viel schwerer fallen.

    Deswegen habe ich auch gesagt das wir heute besser leben würden und damit meine ich auch im hier und jetzt, quasi wenn man genau ab heute alle Religionen abschaffen würde. Und dein erster Punkt unterstützt meine Aussage das Reliogionen für Moral gemacht wurden. Die 10 Gebote sind die Grundlagen unseres Rechtssystems.


    Natürlich wirst du durch Erziehung gezwungen dich an die Gesellschaft anzupassen, denn die kultivierte Gesellschaft ist das einzige was uns von der Anarchie trennt. Allerdings kann die Gesellschaft und jeder einzelne auch ohne Religion auskommen, andersherum ist das schon schwieriger. Was ich damit sagen möchte ist das wir heute viel besser ohne Religionen leben würden, als nur mit Religionen.

    Das liegt, aber eher an den verrückten leuten und Traditionen als im Islam.
    Ist das gleiche wie jetzt z.B in Ägypten wo die gelehrten versuchen zu verbieten das Frauen Autofahren dürfen obwohl davon nichts im Koran steht.



    mfg


    Aber es lässt sich auf den Koran zurückführen bzw. verweisen viele darauf, sonst würden in so vielen verschiedenen muslimischen Ländern nicht die gleichen Regeln bezüglich Frauen, Diebstahl oder anderen Sachen herschen.


    Verstehe es schon wieder nicht, ich habe doch davon gesprochen, das ein wenn ein CHRIST nach diesen Regeln lebt. Also falls es ein CHRIST ist wird er wohl auch an Gott glauben, also stimmen die ersten 3 Regeln doch auch bei ihm?! Und die dritte halte sogar ich ein. :D


    Ich meinte natürlich das wenn man ein Christ ist, und nach diesen Regeln lebt(10 Gebote), dann ist man wenigstens ein anständiger und hilfsbereiter Bürger und Christ.

    Wer sagt denn,dass ich nicht die Chance krieg ?


    Ich weiß nicht wie es bei dir im speziellen ist, aber du kannst nicht leugnen das 90% aller muslimischen Eltern die Kinder raus werfen würden wenn sie sich zu Christen bekehren lassen würden. Wenn nicht sogar schlimmeres machen würden...Alleine schon als muslimische Frau einen nicht muslimen als Freund zu haben und evtl. auch mit ihm zu verkehren ist ja schon nicht angesehen, und wir haben in Deutschland schon öfter gesehen was passieren kann...


    Das du dich an gesellschaftliche und moralische Sachen hälst ist ja auch Vorgabe unserer Gesellschaft, dass man allerdings eine Religion wählen muss bzw. die Eltern verpflichtet sind eine für ihre Kinder zu wählen nicht. Und in meinen Post habe ich die Religionen an sich nicht beleidigt, nur die debielen Eltern, die ihren Kindern nicht die Chance geben, mit einem reifen Alter selbst zu entscheiden was sie wollen(ohne Einflüsse in der Entwicklungsphase).


    ich würde die Bibel nicht unbedingt als ratgeber für moralische fragen benutzen. In 1 Samuel 15 beispielsweise beordert Gott Saul das Volk amalek auszurotten. Ganz zu schweigen von den anweisungen frauen zu töten nachdem sie vergewaltigt wurden, deinen ersten sohn an gott zu opfern und noch einiges anderes, was ich jedenfalls nicht zwangsläufig als moralisch vertretbar einstufen würde.


    Damit meinte ich eigentlich auch nur die 10 Gebote nach denen jeder Mensch leben soll.


    Meine Familie hat mich gezwungen Moslem zu werden ?
    Es kann schon sein dass ich Moslem bin weil meine Eltern Moslems sind aber ich erkundige mich auch über die anderen Religionen und das Jesus ein Gott ist find ich lächerlich & wieso sollte ich Budhist sein und an Statuen glauben ?


    Ich habe mich schon genug über den Islam erkundigt (Verse vom Kuran gelesen).


    Ps: Das Video ist auch ein guter Grund warum ich Moslem bin.


    Hä, ich glaube du hast die Intention meines Posts nicht verstanden, du hast gesagt es ist verboten jemanden euren Glauben aufzuzwingen, aber genau das haben deine Eltern mit dir doch gemacht. Ich bin mir sicher du konntest als Baby oder als Kleinkind/Kind nicht selber entscheiden ob du in die Mosche gehen möchtest, du wurdest einfach mitgenommen. Wenn du erst mit 14,15,16 SELBER entscheiden dürftest, ob du die Mosche überhaupt besuchen willst(und du davor noch nie drin warst) hättest du bestimmt nein gesagt, weil du kein Bock drauf hättest oder einfach wirklich schon selber so oft darüber nachgedacht hast, das es ja keinen Gott geben kann bzw. das, das Anbeten an einen nichts bringt. Das ist doch genauso als ob ein Kind in den Fußballverein seines Vaters reingeboren wird. Der Vater nimmt das Kind immer mit auf Spiele, das Kind merkt das dort eine große Gemeinschaft ist, die einen tolleriert und akzeptiert und fühlt sich wohl. Aber hätte das Kind keinen Vater oder einen den Fußball nicht interessiert könnte es sich seine eigene Meinung zu allen Vereinen bilden und später den auswählen, den es für sich am liebsten mag. Geanu so ist es im Islam bzw. in streng gläubigen christlichen Familien.


    Damit wurdest du gezwungen den Glauben zu wählen, da du ja nie eine richtige Chance bekommen hast selber zu wählen.