Beiträge von S3cret

    So, jetzt mal ganz langsam. Du unterstellst Apple Verknappung, was aber nirgendwo bewiesen ist bzw von keiner Quelle belegt. Auf der anderen Seite, wenn ich den Zulieferern Lieferengpässe "zuschiebe", sagst du, dass es dazu keine Artikel gibt, obwohl unsere Presse alles herausfindet?
    Merkst du den Fehler selber?
    Aber gut, du scheinst dich hier ja allen geistig überlegen zu fühlen, allerdings würde ich dir nicht raten, persönlich zu werdne, da dies sonst negative Konsequenzen auf deine Mitgliedschaft in diesem Forum haben könnte.


    mfg
    Brian


    Kennst du eine bestimmte Eigenschaft unseres Rechtssystems? Jemand kann verurteilt werden, ohne dass Beweise vorliegen. Indizien reichen manchmal aus. Siehst du den Zusammenhang?


    Nein, ich fühle mich nicht allen geistig überlegen zu sein, aber vielen. Warum? Lies dir mal durch was hier gepostet wird, im ganzen Forum.
    Danke für den Rat nicht persönlich zu werden, aber ich habe mich selbst im Griff.


    Gute Nacht.


    Und zu guter Letzt, damit es frisch bleibt:
    Kennst du eine bestimmte Eigenschaft unseres Rechtssystems? Jemand kann verurteilt werden, ohne dass Beweise vorliegen. Indizien reichen manchmal aus.
    Und ich hoffe doch sehr, dass allen Anwesenden die Bedeutung einer Verurteilung bewusst ist.


    Lies dir mal alle Beiträge von mir im anderen Thread durch bevor du so eine Scheiße postest. Da liefer ich Gründe für meine Meinung.
    Danke!


    @brian: Natürlich Lieferschwierigkeiten bei Teilen. Natürlich. Das einzig schöne an unseren verdorbenen Medien ist, dass sie alles herausfinden. Ich habe aber nur einmal von Lieferschwierigkeiten von Zulieferern gelesen. Und es geht doch nicht darum Vorräte anzuhäufen, sondern die Nachfrage zu decken. Riesige Vorräte anhäufen? Wie ist das möglich bei der Nachfrage :stock:
    Ein gelber Schuh = Ein roter Schuh
    Diesen Vergleich verstanden?



    Wie mir diese Diskussion auf den Sack geht. Ich habe das Gefühl ich rede ****** **************. Diese sinnlose Rechtfertigung, Naivität und viel mehr, was ich hier nicht auszudrücken vermag.
    Ich habe so oft deutliche Hinweise auf die absolute Sinnlosigkeit dieser Diskussion gegeben, einfach weil man darüber nicht diskutieren braucht, dass Apple absichtlich das Angebot knapp hält. Es ist so. Wer das nicht sieht, ist meiner Meinung nach blind. Nein, nicht mit den Augen, sondern mit dem Kopf!


    Traurig genug, dass diese Hinweise so oft nicht gesehen wurden, oder, was ich zu Gunsten der Beteiligten hoffe, ignoriert wurden. Denn dann wurden sie wenigstens verstanden.


    Rede ich gegen eine Wand? Hallo Wand.


    Ich höre an dieser Stelle für heute auf, da mir sonst Gefahr droht persönlich zu werden. Vielleicht habe ich mich morgen ja beruhigt.

    Zitat

    Mehr Produktionskapazität für Exynos bedeutet eben nicht mehr Produktionskapazität für Apple CPUs. Wenn Mercedes eine neue Werkshalle für die C-Klasse baut werden auch nicht mehr E- und S-Modelle verbaut. (und hier ist der fahrzeugvergleich sogar mal relativ passend).


    Doch, der Vergleich ist unpassend. Prozessoren sind keine Autos.
    Viele der Exynos-Chips werden im gleichen Verfahren hergestellt wie der A6.


    Interessant zu sehen, dass du lediglich auf diesen Aspekt eingehst, mir aber nicht beantwortest, wo du Lieferschwierigkeiten bei den anderen Modellen lagen. Das lässt einiges an Interpretation zu.



    Selas : Der Ursprung der Diskussion im anderen Nexus Thread sollte dir helfen zu verstehen, worum es in dieser Diskussion eigentlich geht.

    Ja, und in solchen exklusiven Zuliefererverträgen findest du immer Ausstiegsklauseln, falls z.B. der Zuliefer der Vorgabe nicht nachkommt.
    Mehr Produktionsstätten für Exynos-Prozessoren = mehr Produktionsstätten für den A6.


    Aber ich lasse dir jetzt mal den Spaß an der Sache und behaupte ebenfalls, dass die Lieferschwierigkeiten beim iPhone 5 an der unzureichenden Lieferung von Samsung lag (A6 Chips).


    Aber was war es dann beim
    iPhone 4s (Zu viele Tote bei Foxconn?)
    iPhone 4 (Hälfte der Zulieferer für Displays ist ausgefallen?)
    iPhone 3GS (Es sind weniger Schiffe gefahren wegen der explodierenden Ölpreise?)
    iPhone 3G (Apple's Hauptbasis wurde von Terroristen eingenommen?)
    .
    .


    IPad 4 (A6 Chip, Samsung ist Schuld)
    iPad 3 (globaler Internetausfall für mehrere Wochen. Logistik ist zusammengebrochen)
    iPad 2 (Hacker haben apple.com übernommen und an eine Adresse in China weitergeleitet, in Wirklichkeit wurdenBilligkopien geordert, und bei der Nachfrage waren die Chinesen total überfordert)

    Wenn ein CPU Hersteller kurzzeitig Lieferengpäss bekommt, holt man sich schnell ein anderer? Weil CPU-Produktionen auch nicht hochspezialisiert sind? Da kann dann in einer Woche mal eben ein anderer einspringen und das Custom-Design der Chips bauen?


    Wenn Samsung beim iPhone 5 Lieferschwierigkeiten hatte, hatten sie die auch schon beim iPhone 4 und 4s. Warum? Samsung hat im letzten Jahr massiv ausgebaut weil der Vertrieb der Exynos-Chipsätze massiv zugenommen hat. Und wenn man beim iPhone 4 und 4s schon Schwierigkeiten hatte, ja verdammt, dann holt man sich einen neuen oder zweiten Zulieferer.

    Und woher weißt du, dass die aktuell verbauten Displays/CPUs whatever nicht die maximale Lieferkapazität von Samsung etc waren?


    Dann holt man sich einen weiteren Zulieferer?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Quallcomm, Texas Instruments?!?


    PS: Lies meinen Beitrag von eben nochmal, ich finde ihn jetzt noch besser!

    Ja, und iPhones sind auch Mangelware, weil was so schwer zu produzieren ist?
    Hm, Moment...
    Displays: Kamen bisher von Samsung, Sony, Sharp, LG und anderen kleineren Zulieferern. Gab vielleicht mal Probleme mit einem Zulieferer, die anderen können das aber locker kompensieren.
    Prozessor und andere Chips: Samsung hatte keine Lieferprobleme. Andere Zulieferer auch nicht.
    Kamera: Müssen wir gar nicht erst drüber reden
    Sonstige Bauteile: Gibt es wie Sand am Meer.


    Ich frage mich jetzt, woran es denn nun liegt. Entweder machen die Chinesen wirklich zu viele Pausen. Halt Stop! Die Aluminiumreserven gehen aus! Nein?
    Jetzt hab ichs. Es haben sich inzwischen so viele Mitarbeiter bei Foxconn in den Tod gestürzt, dass einfach zu viele Arbeiter beim Zusammensetzen fehlen. Und weil jeder in China eine Arbeit hat, besetzt auch keiner mehr die leeren Stellen! Oder dauert es einfach zu lang das Betriebssystem aufzuspielen? Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass Apple sich von den 120 Milliarden, auf denen sie sitzen, nichts kaufen kann!


    Es ist und bleibt ein Rätsel.

    Wie gesagt, Diskussion beendet. Bringt nix mit dir. Zurück zum Topic


    P.S.: Zum Thema Google und Anfänger/Amateure im Bereich Play Store aus deiner beliebten Quelle: http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/24/84/
    ;)


    Halt Moment. Du löschst meinen Beitrag? Du bringst einen Artikel und heizt die Diskussion neu an aber ich darf nicht darauf antworten? Ist eine Diskussion neuedings einseitig?
    Wenn ich eine Diskussion beende verlasse ich die Gesprächsrunde, aber kille nicht das Wort meiner Kontrahenten. Du wirst mir immer unsympatischer.

    Stimmt, ich habe auch wenig lust mit Fandroids und Apple-Hatern weiter zu diskutieren. Da du ja auch deine Quellen wie c't nur nennst und nicht belegen kannst, zähle ich dich einfach mal zu uninformiert und unseriös.
    Cya


    Da die Diskussion jetzt wohl in eine etwas andere Richtung geht, kann ich sie auch wieder aufnehmen.
    Was hat das jetzt mit Fandroids bzw. Apple-Hatern zu tun? Ich habe dir am Anfang geschrieben, dass es dafür keine Beweise gibt. Folglich kann ich auch keine Quellen nennen. Weil es keine Beweise gibt bin ich uninformiert. Weil ich uninformiert bin, bin ich unseriös. Moment, macht das eigentlich Sinn?
    Es braucht einfach logischen Menschenverstand um meine Logik aufzugreifen. Wer diesen nicht besitzt, tut mir Leid. Oder auch irgendwie nicht.

    1. Ich habe auch schon den wohl vorhandenen Fehler im System angesprochen. Wenn das stimmt, lässt der Fehler die Situation deutlich Kapazitäten deutlich schlimmer aussehen, als sie in Wirklichkeit waren. Außerdem ist google, wie ich auch schon sagte, noch unerfahren mit Hardware und hoher Nachfrage. Das ist google's ERSTES Produkt für den Endverbraucher, dass eine extrem hohe Nachfrage hat.


    2. Geld -> mehr Fertigungshallen -> mehr Fertigungskapazitäten... Ziemlich einfache Rechnung für mich. Apple ist so etabliert, dass die ziemlich genau die Nachfrage eines Produktes vorraussagen können (außer von neuen Modellen wie iPad Mini). Da kann man im vorraus für neue Fertigungsanlagen oder noch ehr Zulieferer sorgen. Nicht erst wenn die neue Technologie bereits fertig ist. Mein Kumpel musste einen Monat auf das iPhone warten. EINEN MONAT. Und das, obwohl er sogar erst 3 Wochen nach Verkaufsstart eins geordert hat. Und wenn du dir mal verschiedenste Medien anguckst, dann merkst du, dass auch dort oft von einer künstlichen Verknappung geschrieben wird, Beispiel c't. Aber wir liegen wohl alle falsch. Apple hat einfach nicht die Mittel, die Nachfrage zu decken *lach*.


    PS: Wir schweifen vom Thema ab. Deshalb beende ich das hier von meiner Seite. Diese Diskussion ist eh überflüssig.
    Dank eines Wachrüttlers per PM frage ich mich gerade erst, warum ich das überhaupt diskutiere...

    Und neue Technologien halten einen davon ab, die notwendigen Stückzahlen zu liefern? Das teuerste Unternehmen der Welt kann also nicht für genug Fertigungsanlagen oder Zulieferer sorgen, die die Nachfrage decken? Mensch, wenn die schon solche Probleme haben, was hat dann die Welt erst für welche. Und ich dachte immer, mit Geld kann man sich alles kaufen.


    Zitat

    2. Du willst mir also erzählen, dass die vorher zu erwartenden Verkaufszahlen beim 600€ galaxy nexus in etwa ähnlich sind wie bei dem best ausgestattetsten android smartphone zu einem preis von 300€? Sag mir das du das nicht ernst meinst...


    Zitat

    Häh?!? An was orientierst du dich denn wenn nicht an hochgerechneten Verkaufszahlen? Das macht jedes Unternehmen so, also alles Amateure.
    Natürlich wird der Herstellungs- und Verkaufspreis auch mit einbezogen.

    Ein Beweis einer seriösen Quelle bitte ;)


    Wenn Google die Verkaufszahlen des doppelt so teuren nexus hochgerechnet hat sind sie - entschuldigung für den ausdruck - ein Haufen amateure.


    mfg
    Brian


    Häh?!? An was orientierst du dich denn wenn nicht an hochgerechneten Verkaufszahlen? Das macht jedes Unternehmen so, also alles Amateure.
    Natürlich wird der Herstellungs- und Verkaufspreis auch mit einbezogen.


    Und nein, ich werde dir keinen Beweis einer seriösen Quelle liefern, weil es keinen gibt. Apple verkauft seit Jahrzehnten Hardware, stellt seit fast 6 Jahren das iPhone und seit 3 Jahren das iPad her und haben es bisher bei keinem Gerät geschafft die Nachfrage zu decken? Liegt bestimmt daran, dass die Chinesen bei Foxconn so viele Pausen machen <-----!!!! ACHTUNG IRONIE

    Wir reden hier von einem Unternehmen, dass noch nicht viel Erfahrung mit dem Vertrieb von Hardware gemacht hat. Außerdem wird google sich an den Verkaufszahlen des Galaxy Nexus orientiert haben und da das Wachstum, dass über das Jahr stattfand, hinzugerechnet haben. Und da beim Galaxy Nexus nicht panisch von jedermann versucht wurde, das Gerät zu erwerben, ist halt jetzt passiert was passiert ist.
    Ich habe auch schon davon gehört, dass viele Bestellungen falsch waren. So sollen Leute in der Bestätigungsmail 4 Geräte erworben haben obwohl sie eigentlich eins gebucht hatten. Wenn das stimmt, ist natürlich auch klar, warum das Nexus gerade so schnell ausverkauft war.


    @brian: Das hat nichts damit zu tun, dass Apple eine viel größere Menge verkauft. Dann lässt man halt mehr produzieren. Die Mittel haben sie schließlich. Und jeder weiß doch, dass die Verknappung von Apple gewollt ist. Bei google ist das was anderes. Denen geht es nur darum Android so weit zu verbreiten wie es geht, so schnell es geht.

    Ja hatte es schon richtig verstanden. Aber bei mir funktioniert das bestens. Du schreibst ja sogar 2-3 mal in die Ini obwohl 1 mal reichen würde. Aber für mich erschließt sich grad nicht, warum das bei dir nicht will.

    SinnlosLeker : Doch, du hast Schulpflicht. Wenn du dein Abi machst musst du auch zur Schule gehen, wenn du angemeldet bist. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    FuLL_PowEr : Ich habe nicht gesagt man solle sofort den Vorschlaghammer einsetzen. An erster Stelle steht immer das Gespräch mit dem Lehrer (habe ich auch geschrieben). Natürlich muss das vernünftig stattfinden, aber wenn der Lehrer seine Meinung nicht ändert, auch wenn man Fakten auf den Tisch bringt, dann führt halt kein Weg dran vorbei. Du kannst meine Einstellung gerne als typisch deutsch bezeichnen, ich finde es ist genau die richtige. Warum soll ich all den Bockmist auf meine Kappe nehmen, den andere verzapfen? Mein Vater ht oft genug stupide Geschichten über seine Chefs nach Hause gebracht. Und rate mal, was die beste Verteidigung gegen schikane, unfaire Behandlung am Arbeitsplatz oder übertriebende Forderungen sind? Wenn du einfach nur hinnimmst und nicht zurück austeilen kannst dann wirst du später im Beruf schnell zum Sündenbock für alles.


    Diese Lapalie, ausgelöst durch den Lehrer, muss doch mal geklärt werden. Es kann doch nicht sein, dass der sein eigenes Ding durchzieht und das ewig so weitergeht, nur weil keiner den Mut aufbringt um da mal gegen vorzugehen.


    Gab da auch mal eine Geschichte in der 11. bei mir. In der Parallelklasse saß meine beste Freundin, die schon 2 Tage vor uns Mathe geschrieben hat. Weil sie schnell durch war hat sie die komplette Klausur handschriftlich abgeschrieben und mir zugeschoben und ich habe das dann bei uns verteilt. Nur ein Klassenkamerad war zu blöd um den Zettel direkt vor der Mathestunde vom Tisch zu nehmen und als der Lehrer reinkam, hat er den Zettel gesehen. Der Klassenkamerad hat mich dann ziemlich schnell verpetzt woraufhin der Lehrer mit mir, als ich nicht sagen wollte von wem ich das habe, zum Schulleiter gegangen ist. Ich war leider zu diesem Zeitpunkt ziemlich überrascht von der Situation und kannte meine Rechte nicht. Jedenfalls hat der Lehrer mich auf dem Gang nochmal drauf angesprochen und mit Konsequenzen gedroht, wenn ich den Namen nicht rausrücke. Weil ich sein nettes Angebot leider ausschlagen musste, sind wir zum Rektor, der dem Lehrer erstmal klarmachen musste, dass nichts verbotenes stattgefunden hat. Weil der Mathelehrer eigentlich bei uns die gleiche Klausur schreiben wollte (war eine richtig einfache), musste er eine neue machen und hat uns schön eine reingewürgt (ich hatte eine 3, sonstiger Notendurchschnitt 1-). Weil die meisten von uns noch nicht volljährig waren liefen die meisten Beschwerden dann zwar über die Eltern, aber es hat Wirkung gezeigt. Die Klausur wurde zurückgezogen und neu geschrieben und der Lehrer wurde ermahnt. Seitdem hat der Lehrer uns auch nicht mehr wirklich gemocht, aber scheiß drauf.


    Was ich damit sagen möchte: Es bringt doch absolut niemandem etwas, wenn man sich nicht wehrt, obwohl man absolut im Recht ist. Und gerade wenn man sich verteidigt und am Ende als Sieger darsteht, hat man eines gewonnen: Eine Menge Selbstvertrauen.

    Seid ihr alle so verklemmt? Wozu leben wir in einer Demokratie? Wenn man sein Recht nicht bekommt, muss man es verdammt noch mal durchsetzen. Es bringt absolut nichts den Lehrer in dem Glauben zu lassen, dass er das dürfe. Das schadet nicht nur dem Betroffenem sondern auch allen Nachfolgern. Das Gesetz entscheidet hier 100% zugunsten des Jungspunds, wozu Umwege über eine Vollmacht oder anderen Krams?
    Zum Lehrer gehen, mit dem reden. Sieht er es nicht ein zum Schulleiter und mit dem reden. Sieht der das nicht ein zum Schulamt und mit denen reden. Eigeninitiative ist gefragt.
    Eltern außen vor lassen, wozu ist man volljährig.