Geht es nur mir so, dass mich einfach grundlegende Dinge an Dota stören? Ich bin was Dota angeht ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung von der Map, den Champs, den Items etc. und fange einfach mal an einen Stream zu gucken.
Als erstes bin ich immer am suchen wo sich denn nun das Sichtfeld auf der Minimap befindet. Das ist verdammt noch mal so schwer zu finden, weil es einfach kaum sichtbar ist. Warum?
Dann ist mir aufgefallen, dass die MP Leisten des roten Teams relativ schwer erkennbar ist, gerade wenn die Champs wie Speedy Gonzales hin und herflitzen.
Außerdem hat man generell keine Ahnung, wo sich ein Champ befindet, wenn man die Minimap anguckt, da dort nur farbige Punkte sind (Farben sind dann dementsprechend auch oben über den Champs), aber zum Teufel, ich merk mir doch nicht für jedes neue Spiel welche Farbe zu welchem Champ gehört.
Was die Übersichtlichkeit angeht finde ich Dota einfach nur schrecklich und auch das hindert mich übrigens am Ausprobieren. Ich habe Dota zum Ende der Beta ausprobiert und nach nicht mal einer Stunde fallen gelassen, weil mich zu simple Sachen zu sehr gestört haben.