Beiträge von S3cret
-
-
Naja gut, dann scheint der Treiber ne Macke zu haben, den Windows installiert hat. Such mal im Web nach dem neuesten Treiber. Falls du nicht weißt, was du hast, Rechtsklick im Geräte-Manager auf das Audiogerät -> Eigenschaften -> Details -> Bei Eigenschaft auf Hardware-IDs gehen und mit der Vendor und Device ID kannst den Treiber suchen.
-
Kam der Treiber als Setup? Installier den sonst mal im Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten.
Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was das sein könnte.
-
Jup. Dazu in der Fritz!Box einstellen, dass sie als AP dient.
-
Also bei uns in Bremerhaven haben sie im Bezug auf Physik/Chemie usw. gesagt, dass wir da von ganz vorne Anfangen und man keinerlei Vorkenntnisse braucht (Studiere ab Oktober TWL).
Mag sein, dass das an Unis anders ist als an Hochschulen und, dass es auch je nach Uni/Hochschule anders ist.
Dass man, unabhängig davon, auch noch selber ordentlich lernen muss sollte ist dabei denke ich klar ^__^
Ist nicht mal an jeder Hochschule so. Aber Unis setzen gewisse Dinge voraus. Für ein Elektrotechnik Studium an einer Uni ist Abitur + Physik Leistungskurs nicht verkehrt. In meinen Mathevorlesungen hatte ich jedenfalls nur ganz selten Stoff, was ich schon in der Oberstufe hatte, das meiste war neu und baute auf dem Zeug aus der Schule auf.Wie lange habe ich zeit Windows 10 kostenlos zu installieren? Ende des Jahres?
Bis 1 Jahr nach Erscheinungsdatum. -
Elektrotechnik wird dann sicher eine große Herausforderung. Die Wahrscheinlichkeit ist dann auch ziemlich groß, dass du nach den ersten Semestern die Reißleine ziehst. Du wirst neben dem Studium einiges aufholen müssen, um mit dem neuen Stoff überhaupt klar zukommen. Sofern es nicht wirklich mit Abstand das ist, was dir am meisten zusagt, würde ich davon abraten.
-
Nur irgendwie sagen alle Testberichte was anderes.
Und nur einem Test ist mehr zu trauen als vielen subjektiven Aussagen.Die meisten Leute haben garantiert gleichzeitig mit dem neuen OS auf sämtliche Treiber erneuert. Kein Wunder, dass dann gefühlt ein besseres Erlebnis bei rumkommt, ändert aber trotzdem nichts daran, dass 7 und 8 eher gleichschnell sind. Aber das sollte hier ja nicht weiter Thema sein.
-
Der Wechsel wird sich aber auch performancetechnisch definitiv lohnen.
Windows 8/8.1 war gerade in Sachen Gamingperformance schon erheblich besser als Windows 7.
Und Windows 10 setzt dem noch mal einen drauf.
Quelle? Windows 8/8.1 war, wenn überhaupt, nur marginal besser.http://www.computerbase.de/201…md-nvidia-geschwindigkeit
Windows 10 ist durch neue Techniken für die Grafik aber im Schnitt besser, weshalb ein Wechsel nicht verkehrt ist.
-
-
-
-
War auch das erste, was ich immer getan habe. Sofort Cortana ausgestellt und dann alle Untermenüs vom Datenschutz durchgeklickt und alles deaktiviert.
Aber dass sich Windows Defender nicht mehr permanent ausschalten lässt, ist einfach lächerlich. Hat gerade erst wieder in irgendeinem Test den letzten Platz belegt.
-
-
-
-
-
-
Das Gesetz in DE schließt das Schreiben des Keys an Hardware nicht aus, es untersagt aber, dass Software nur auf Hardware X laufen darf. In jedem Fall wirst du immer den selben Key auf Hardware Y zum Laufen kriegen, sei es, dass die Aktivierung automatisch klappt oder den Support in Anspruch nimmst. Aber spätestens der Support wird dir helfen, weil er es muss, und Microsoft ist sich dessen bestens bewusst.
Geht das Mainboard kaputt und der Key existiert nicht auf einem Sticker dann hast du mit Sicherheit die Möglichkeit den Key entweder zu erfragen oder dir einen neuen geben zu lassen.
ZitatDer telefonische Support wird uns aber später garantiert nicht bei der Re-Aktivierung helfen, wenn wir auf geänderter Hardware unsere "allte" Windows 10 Lizenz installieren wollen. Hab da ganz große Zweifel, dass die uns dann einfach einen neuen Key schenken werden.
Ich hab schon öfter von anderen gehört, dass das geklappt hat. Bei Windows 10 soll das später aber automatisch (zumindest in DE und den anderen Ländern) funktionieren. -
In Deutschland ist es Gesetz. Ignorieren die das Gesetz hagelt es heftige Strafen, wir sprechen hier nicht von einer Grauzone, we so oft beim Datenschutz. Extra in Deutschland und ein paar weiteren Ländern gibt es deswegen auch die Systembuilder Version zu kaufen, die in anderen Ländern für Hersteller entsprechender Hardware reserviert ist. Klappt die automatische Aktivierung nicht, hilft der telefonische Support immer weiter, nur im Moment nicht, weil es Probleme gibt. Das sollte aber bald anders sein.
-
Zu einem früheren Build zurückkehren wäre das richtige, nur ob du da noch Windows 7 auswählen kannst, weiß ich nicht. Zurücksetzen bedeutet das jetzige System aufzufrischen und evtl. alle Daten zu löschen.