Inwiefern sind die da behindert? Also ich finde, dass der Konkurrenzkampf zwischen AMD und NVIDIA
da noch gut was an Marktmacht verhindert. Im Gegensatz zum CPU-Sektor hat AMD da noch nicht verkackt.
Was halt auch damit zu tun hat, dass NVIDIA die Architektur nicht von Anfang an voll ausreizt.
In letzter Zeit gab es doch wieder Meldungen, Nvidia dafür sorgt, dass AMD keinen Zugang zum Code eines Spiels hat um Optimierungen vorzunehmen, wenn Nvidia eine Kooperation mit dem Studio hat. Gab in den letzten Jahren oft Vorwürfe, die eigentlich nur in eine Richtung gehen.
Zitat
Ist zwar eine gewagte These:
Aber ich vermute, dass NVIDIA AMD in Sachen Leistung locker in die Tasche stecken könnte, wenndie es wollen. War doch in letzter Zeit gefühlt immer so:AMD bringt eine neue Grafikkarten-Generation, die gehyped wird und dann kommt NVIDIA und zieht locker nach, ohne, dass die das volle Potential ausnutzen.AMD bringt Mantle, dass gehyped wird (Vor allem durch BF4) und NVIDIA bringt einfach ein Treiber Updateund da wars schon wieder mit dem großen Unterschied.NVIDIA spielt glaube ich ziemlich mit AMD.
Da stimme ich dir zu. Kaum bringt AMD eine eigene Engine, die die Leistung erheblich steigert, schon liefert Nvidia kurzerhand einen Treiber, der den größten Leistungsschub der letzten Jahre überhaupt bringt und mit DX11 locker mit Mantle mithalten kann. Das ist kein Zufall, und hätte auch viel mehr Zeit gekostet, wenn Nvidia diese Optimierungen nicht schon vorher vorgenommen hätte. Die hatten sie wahrscheinlich alle noch in der Hintertür um unvorhergesehene Leistungssprünge seitens AMD kompensieren zu können.