Beiträge von S3cret

    Bin zwar erst im 2. Semester, trotzdem kann es nicht sein. Die Klausur ist ja machbar, und auch die wenigsten fallen durch das Studium aufgrund von Mechanik. Das Fach in dem gnadenlos aussortiert wird ist immer noch Mathe, aber in Mathe ist es nicht so krass, da hat man wenigstens die Zeit um 75% zu rechnen, aber die Aufgaben sind halt so heftig. In Mechanik ist es ganz was anderes. Es kann nicht der Sinn einer Prüfung sein in kürzester Zeit maximale Ausbeute zu haben. Es darf nicht sein, dass Studenten, die nicht ganz so schnell sind im Nachdenken kaum eine Chance haben zu bestehen. Das darf einfach nicht der Sinn einer Prüfung sein, und das ist auch der Grund warum ich mich so aufrege. Obwohl es in Mechanik für mich deutlich leichter ist zu bestehen als in Mathe, ist es ein viel größerer Störfaktor. Die Vorraussetzungen, Ingenieur zu werden, sind ja schließlich nicht, dass man schnell schreiben kann und keine Zeit für das Nachdenken vergeudet.


    In der letzten Matheprüfung sind auch 85% durchgefallen, aber die Bedingungen sind halt ganz anders.

    Hi,
    gestern hatte ich eine Prüfung in technischer Mechanik, die nach Meinung meiner Kommilitonen und mir nicht so gestellt werden darf.


    Die Klausur hat 6 Aufgaben, von denen alle ungefähr die gleiche Anzahl an Punkten gibt. Man hat die Klausur mit 35% der Punkte erreicht, was natürlich erstmal einfach klingt. Das Problem an der Sache ist aber, dass man zeitlich nicht mehr als 3 der Aufgaben schaffst (2 Stunden). Du den Aufgaben gehören beispielsweise:


    1) Lagerreaktionen + Gelenkkräfte an einem Tragwerk bestimmen.
    2) Lagerreaktionen sowie Stabkräfte an einem Fachwerk berechnen mit 18 Stäben (das allein dauert min. 45 Minuten, eher eine Stunde).
    3) M-, Q-, N- Verlauf eines Rahmentragwerks bestimmen und zeichnen.
    4) Verlauf der Biegelinie eines Balken ermitteln


    5 und 6 sind eh kaum lösbare Aufgaben für Normalsterbliche.
    Die meisten Leute schaffen also mal grade 1-3, was 50% wären, mit ein paar Fehlerchen, die jeder macht auch nur ca. 40%, was einer 4,0 entspricht. Ich habe beim Fachwerk aufgrund des Zeitdrucks einen Stab an einem Knoten übersehen und konnte die 4 Knoten, die ich danach gerechnet hatte, noch einem neu beginnen, habs demnach auch nicht mehr fertig gestellt. Es kann doch nicht sein, dass ich, der das Thema gut konnte, aufgrund eines Fehlers Angst haben muss, durch die Prüfung zu fallen.


    Der Prof. hat selber schon zugegeben, dass er keine 1,0 schaffen könnte, weil die Zeit nicht reicht. Die beste Note bei dem Prof (der macht alle Klausuren so seit 5 Jahren) war überhaupt eine einzige 2,0 von irgendsoeinem Freak der anscheinend 10 Zeichen pro Sekunde schreibt.
    Der Sinn einer Prüfung an einer Uni ist doch nicht, dass eine gute Note nicht erreicht werden kann. Die Durchschnittsnote aller Leute die bestehen liegt bei 3,7 - 4,0 und zwar nur aus dem Grund, dass die Zeit zu kurz ist. Denn Aufg. 1-4 sind lösbar.


    Mit dem Prof zu reden bringt nichts, weil er seiner Meinung nach alles richtig ist. Deshalb wollte ich mal fragen, an wen man sich gut wenden kann, um Beschwerde einzureichen oder um jemanden zu finden, der da evtl. ein bisschen Nachdruck bringen kann.


    Studentenwerk / AStA? (fiel mir so spontan ein)



    S3cret

    Ich hab gestern eine Email bekommen, obwohl ich eigentlich alle Benachrichtigungen ausgestellt habe und auch ewig nicht mehr in dem Thread gepostet hatte:


    Wieso kam die?^^


    Achso: Mir würde es gefallen, wenn ^ ^ auch wieder zusammenstehen können und nicht diesen doofen Smiley erscheinen lassen: ^^
    Aber danke für die ganze Arbeit, gefällt mir gut.

    Trotzdem kann die CPU Auslastung auch von anderen Prozessen kommen, etwa von Windows-Diensten. Deshalb ist die Information wichtig und ohne die, kann dir nicht geholfen werden.
    Oder habe ich dich grad falsch verstanden und die Auslastung kommt nur von Chrome?

    Ich finde das thema LEague of Legends ist sehr heikel und dewegen kommt es schnell und oft zu diskussionen und streit und viel gespamme und ich denke das ist ziemlich schlecht und das ist der hauptgrund warum ich das genau hier rein schreibe denn :


    - entweder schreibt niemand etwas hier
    -oder alle schreiben hier und da fällt manchmal schon ein geistiger abfall dabei ab


    und so kann man immer mal ein strich darunter ziehen


    Sorry aber das ist reiner Schwachsinn den du da schreibst. Das hier ist ein Diskussionsthread und Diskussionen SOLLEN geführt werden. Und Streit hab ich hier noch nicht wirklich oft gesehen.Und das als Grund zu nennen noch mehr OT beizutragen ist zum Lachen. Auch deine Folgerung ergibt für mich auch absolut 0 Sinn.


    So streame soweit wieder mit dem großen thema junglen =) mit viel spaß und guter unterhaltung


    Solche Beiträge haben meiner Meinung nach in einem Diskussionsthread nichts zu suchen. Ich wäre froh, wenn du einen Thread in dem dafür vorgesehenem Bereich öffnest, so, wie es andere auch machen. Was meinst du wie vollgespammt der Bereich hier erst wäre, wenn es jeder so machen würde wie du?

    Ich würde dir empfehlen auf CM9 umzusteigen, auf die Stable, oder schon auf die Jelly Bean Versionen, die bei mir aber allesamt schon astrein laufen.
    Du hast zwar noch kein Butter, trotzdem sind alle Animationen schneller und du hast die JellyBean Features.


    Bezüglich CM10: Es gibt zwei bekannte Probleme, zum einen, dass der HW-Composer nicht läuft und dementsprechend Butter nicht funktioniert, aber das System läuft genauso gut wie ICS, da der ICS HW-Composer ja funktioniert. Das andere ist ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, dass der sich nach und nach füllt, so dass du jede Woche einmal restarten solltest, damit das Gerät nicht langsamer wird. Das sind aber Probleme mit denen ich kein Problem habe, so dass ich auch die JB-Roms jetzt schon empfehle. Der Mem-Leak wird übrigens dann zusammen mit dem HW-Composer gefixed. Das passiert, wenn es einen Leak der ersten JB-Source von Samsung für das i9100 oder das Galaxy Note gibt.

    Wenn er sehr gut verdient hat er das in 50 Jahren abbezahlt. Da er da wohl aber nicht zugehören wird, darf er sein Leben lang etwas vom Monatslohn abgeben, für einen Fehler, den er als 16 Jähriger begangen und keiner Person seelischen oder körperlichen Schaden zugefügt hat.