aber Quarantäne soll sau schlecht sein^^ •Rec war da viel besser
nicht soll, sondern ist
aber man kann sich den film anschaun... [hab ja nicht gesagt, dass er allgemein schlecht ist :P]
Falls du aber schon REC gesehen hast, dann wirst du kaum was neues im film Quarantäne sehen... Wie schon vorher erwähnt wurde, ist dies nur eine Neuverfilmung -> Kaum ein unterschied zum Original-Film
edit:
kokosnuss schrieb:
Mal eben kurz und knapp.
Um was geht es in dem Film?
Kurz und knapp gesagt: Eine Person erkrankt und verwandelt sich dann in einen Zombie. Die Überlebenden dürfen nicht aus dem Haus gehen, da sie von der Polizei aus als Bedrohung angesehen werden. Jedenfalls sind sie im Haus und kämpfen dort um ihr Leben, indem sie die Zombies töten. Damit der Film viel dramatischer wirkt, wurde er im Handkamerastil gedreht.
edit 2:
Längere Zusammenfassung:
Die junge Fernsehreporterin Angela Vidal (JENNIFER CARPENTER) und ihr Kameramann (STEVE HARRIS) verbringen für eine Reportage die Nachtschicht bei einer Feuerwehreinheit in Los Angeles. Ein Notruf führt die Feuerwehrmänner mit dem TV-Team im Schlepptau zu einem kleinen Apartmenthaus. Dort sind bereits Polizeibeamte eingetroffen, die auf Furcht erregende Schreie aufmerksam wurden, die aus einem der Apartments zu hören sind. Als das Feuerwehrteam in das Apartment eindringt, entdecken sie eine Mieterin, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert wurde. Nachdem einige Anwesende auf grausame Art attackiert werden, versucht die Einsatztruppe zusammen mit den verschreckten Bewohnern des Hauses zu fliehen, muss aber feststellen, dass Spezialeinheiten das Gebäude unter Quarantäne gestellt haben. Telefon-, Internet-, Fernseh- und Mobilfunkverbindungen wurden gekappt, alle Fenster und Türen werden verbarrikadiert. Von offizieller Stelle werden keinerlei Informationen zu den Eingeschlossenen weitergeleitet. Es scheint kein Weg mehr nach draußen zu führen…