Beiträge von trigg3r

    Für alle die jedes mal meckern die Erklärung:


    Hallo Kinder, heute erklären wir euch den sogenannten Cache. Der Cache ist wie ein Pufferspeicher den ein Browser nutzt damit er nicht jedes mal die lästigen Bilderdateien, Stylesheets und andere Medien runterladen muss.
    Stellt euch das vor wie euren Darmtrakt. Damit ihr nicht ständig essen müsst wird das Essen im Bauch zwischengespeichert und nicht sofort "entwertet". Erst wenn es mal wieder Zeit ist zu essen macht ihr den "Cache" leer und seht, dass es neue "Stylesheets" auf dem Speiseplan gibt.


    Wenn also mal Probleme auftreten geht mit eurem Browser einfach mal aufs Klo. (STRG+F5, oder STRG+SHIFT+ENTFERNEN und "Cache löschen" auswählen)

    Deutsch (Hochdeutsch--, Badisch++)
    Englisch flüssig
    Französisch halbgut
    Mandarin mit Rosetta Stone gelernt
    etwas Sprachkenntniss in Spanisch und Japanisch


    Ansonten noch:
    PHP, SQL, HTML, CSS, XML, C#, C++, Java, Javascript, AutoIt, DirectX, XNA, jQuery... und so Zeugs


    Zitat

    Griechisch-> Wegen meinem Schatz

    Mein Schatz ist auch in Griechenland, und so wies aussieht wandert auch immer mehr und mehr davon dorthin.... :ugly:

    Sick mag die Aussagen von Sick nicht? Jetzt bin ich ganz durcheinander^^.


    Ich denke das wir trotz der vielen Kritik die der arme trigg3r am Anfang einstecken musste einen relativ guten Thread hinbekommen haben :P
    Sicherlich sind manche Aussagen grenzwertig, aber wir leben zum Glück ja in einem freien Land, bzw. in einem relativ freien Netz.

    Was ist daran denn so schlimm?


    Wer in deutschen Vororten unterwegs ist kann sich auch über viele Architekten beschweren die ihre Pläne für jedes Gebäude einfach kopiert haben.
    Ist zwar eine Art "easteregg", aber für mich kein Mangel. :huh:

    Es liegt wahrscheinlich daran das die Geschichte bekanntlich von den Siegern geschrieben wird.
    Mao, Stalin und die meisten Vertreter auf der Liste sind in ihren Kriegen und Bürgerkriegen nie als Verlierer hervor gegangen. Allein schon die Anzahl der Hitler-Dokus auf diversen Sendern verdeutlicht was ich meine. Warum wird in den 40er und 50er Jahren so viel wichtiges ausgelassen?
    Anstatt mal gescheite und spannende Dokus über den Koreakrieg oder die chinesische Kluturrevolution zu bringen werden ständig nur Reportagen wie "Das Liebesleben des Führeres", "War Hitler schwul?" oder "Hitlers Okultismus" gesendet. Das ist natürlich noch meilenweit besser als Mitten im Leben und X-Diaries.
    Bildung ist selbstverständlich nicht ein Auftrag privater Sender, aber ich denke die Einschaltquoten wären dafür auch besser. Die Dokus die meist aus amerikanischer Hand stammen zeigen wahrscheinlich das unlöschbare Interresse der Amerikaner für den zweiten Weltkrieg.


    Das 3. Reich wäre eigentlich in 5-6 Wochen Geschichtsunterricht abgehandelt. Schüler die sich für mehr als deutsche Geschichte interresieren müssen sich wohl auch in Zukunft mit dem Internet weiterhelfen. In den 7., 8. und 9. Klassen wird einem ständig eingetrichtert wie schlimm die Deutschen waren, Bildung sieht für mich anders aus.

    Genau auf solche Postings wie die von Mario und s!ck habe ich gewartet.
    Nur wenn man sagt das Mao`s Taten schlimm sind, oder sogar schlimmer als die von Stalin. Dann sagt man nicht das die anderen gut waren sondern setzt das ganze in eine Relation. Man kann auch sagen das Josef Fritzl grausamer war als manche Diktatoren.


    Marios Post hat allgemein Recht. In der Öffentlichkeit und vor allem im deutschen Geschichtsunterricht wird Hitler als einzig schlimmer Herrscher der Weltgeschichte dargestellt. Mir geht es nicht darum seine Taten besser zu stellen, das wäre ja Holocaustleugnung. Mir geht es darum das auch andere Diktatoren mehr in das Gedächtnis der Menschen gerückt werden.

    und seit wann werden Lenin und Leopold als Diktatoren bezeichnet?

    Der Übergang von Monarchie zur Diktatur ist sehr fließend. Ich wollte den Thread zuerst "die schlimmsten Verbrecher der Geschichte" taufen, jedoch schien mir der Begriff etwas komisch im Kontext.


    Es ist für mich keine Suche nach dem besten sondern nach dem schlimmsten Menschen der Weltgeschichte. Wenn man sowas nicht gutheißen kann dann ist die Arbeit von Historikern auch wohl eine Unmenschliche Wissenschaft. Man hantiert hier mit den Zahlen an Toten doch nur um sich ein Begriff davon zu machen.
    Wenn man sich vorstellt das die Idee eines Menschen beinahe die gesamte Bevölkerungsmenge von Deutschland auf dem Gewissen hat, dann hilft das rückblickend zu verstehen wie die Zeiten waren.


    @guko
    Ich empfehle dir die Reihe "Die Größten Diktatoren Mao Zedong" vom ZDF, auch auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=8NO9lN4ZHrs


    Gamer_94 Niveaulos wäre es nur wenn man das ganze noch gutheißt. Hier geht es um eine Diskussion. Die Umfrage habe ich erstellt um zu sehen wie die Mehrzahl denkt. Gegen Demokratie kann doch niemand was haben (Punkt 1).

    Hallo Leute,
    heute mal eine etwas ernstere Frage. Ich bin schon gespannt wie ihr darauf reagiert. Nachdem ich mich zurzeit mit der grauenvollen Herrschaft von Mao tse-tung beschäftigt habe und generell jemand bin der NTV, N24 und Phoenix den ganzen Tag eingeschaltet hat habe ich mir diese Frage gestellt.
    Mao hat als chinesischer Diktator in etwa 70 Millionen Menschen auf dem Gewissen, die meisten Quellen behaupten das Hitler es "nur" auf ein Zehntel gebracht hat.
    Ich bin jemand der sowas sehr objektiv betrachtet. Mir ist einfach aufgefallen das Hitler als Verbrecher des Jahrtausends dargestellt wird, obwohl Stalin, Mao und Lenin keine bessere Geschichte vorzuweißen haben.


    Natürlich sind wir keine Expertenrunde, aber was ist eure Meinung. Sind wir Deutschen zu Unrecht das Schandvolk für alle Zeiten? Immerhin leidet China noch heute unter den Spätfolgen von Mao.


    Stimmt auch in der Umfrage ab, wer noch mehr Einwürfe hat kann sie gerne hier posten.


    Wichtig: Rechts und Links Extremistische Äußerungen sind hier NICHT gefragt!

    Kommt darauf an ob deine Freundin genau so alt ist wie du. Wenn sie in der Versicherung als jüngste Fahrerin eingetragen ist und du noch jünger bist, dann haftet die Sicherung im Falle eines Unfalls meist nicht. Bei einer Verkehrskontrolle ist es aber kein Problem.

    Nein überhaupt nicht witzig. Menschen die wegen einer Erkältung zum Arzt gehen sind Geldverschwender. Wem das nicht klar ist braucht nicht über die monatlichen Abzüge auf den Lohnzettel zu jammern die inzwischen einen ordentlichen Betrag machen.


    Was hier gefragt ist sind eure Hausmittel. Meine hab ich genannt^^

    Hi,
    da ich heute krank daheim geblieben bin ( :bad: <-- offiziell || inoffiziell --> :D ) suche ich nach den ultimativen Tipps gegen Grippe und Erkältung.


    Hier meine nicht wissenschaftlich bewiesene Toplist:
    - Fettig Essen, auch wenn man kurz vorm Erbrechen ist, ne Energieladung Pizza Döner hilft weiter
    - Nasenspray, Achtung Suchtgefahr, kann aber Wunderbewirken
    - Keine Tabletten, keine Arztbesuche. Eine Erkältung muss man durchstehen wie ein Mann.
    - Nasenkanne, ekelhaft aber effektiv
    - Tausend Tempos kaufen und ständig neue benutzen. Verhindert ne rote Nase und Neuansteckung (solche Boxen aus denen man Tempos ziehen kann sind genial)
    - Tee trinken, es gibt auch gute Sorten


    Hoffe ich kann euch Leidensgenossen weiterhelfen. Hier ist Platz für eure Toptipps. :) .. entschuldigung ich meine natürlich :bad: