Dann muss aber die pk2 Datei auch jedes mal neu geparsed werden, sonst hast du ja auch die alten Dateien. Oder läuft das bei deinem pk2Reader anders? (Hab die Source nicht gesehen)
Beiträge von dongdong
-
-
Da muss ich dir wiedersprechen. Gerade auf den Privatservern _muss_ man direkt aus der pk2 auslesen, da viele Server eigene Item's hinzugefügt haben oder items verändert haben. (Stack size etc.)
Und das laden der Daten aus der Pk2 ist beim besten willen kein performance Problem. Das dauert keine 5 Sekunden wenn die Dateien im Cache sind. Bei ersten mal dauerts vllt 5-10 Sekunden aber solange kannste ja nen Splashscreen anzeigen.
Also wie ich mir die pk2 Dateien damals für rSro aufbereitet habe, hat das builden seine Zeit gedauert (gut da waren dann auch noch Mobs und Skills dabei). Ich würde mir aber trotzdem Textdateien erstellen. Man kann die Logik zum bauen der Dateien, ja auch im Programm verankern. Dann dauert nur der erste Start lang, aber danach gehts schneller. -
In der Itemdata stehen die Namen der Items aber nicht. Also macht es schon Sinn, sich selbst Dateien zu machen, wie man sie braucht. Außerdem dauert es viel länger die Daten direkt aus der media.pk2 auszulesen. Wenn man auf die Performance beim Programmstart achten will, sollte man auf jedenfall selber Textdateien erstellen.
-
Mach nen breakpoint auf den error Handler und schau nach was crashed.
-
-
Fürs IPhone ists glaub ich mittlerweile auch kostenlos
-
Die Langen Packete werden im EDX Loader als Opcode 0 angezeigt. Hängt wohl damit zusammen wie der Client die parsed.
-
Vor 2 Jahren wars bei uns auch noch so das ich CAD Programme als Informatiker laden konnte aber mittlerweile haben se das auch wieder raus gemacht, was bedeutet ich bekomm nur noch das Visual Studio/Server Zeug so wie Office und OS.
Denke mal das werden schon auf Fakultäten zugeschnitten sein.
Gruß
Du bekommst da Office? oO -
Bei Dreamspark?
Der Haken ist / Die Haken sind:
- Nur eine Lizenz (bei mir zumindest)
- Nicht weiterverkaufen
- Nicht kommerziell nutzen
Und der andere Haken ist, dass die Uni dafür bezahlen muss (also um am Dreamspark Programm teilzunehmen) -
Ich fand die Idee in Gruppen zu arbeiten auch noch gut.
-
Ich hab mal eine Umfrage erstellt, damit wir wissen, ob so eine Art Contest überhaupt gefragt ist. Kann ja mal jeder mit Interesse abstimmen.
-
Wenn wir nach 4 Wochen genau eine Abgabe haben, glaub ich nicht, dass wir nach 24h mehr haben. Auch wenn mehrere Leute dran beteiligt sind. Ich finde die Idee an sich gut, wenn man ein passendes Thema findet und auch genug Leute motiviert sind da mitzumachen.
-
Hast du eine Idee welches Thema man da wählen könnte? Mir fällt auf Anhieb nix ein, was sich in 24h gut bearbeiten lässt (und auch i-wie brauchbar ist).
-
Wenn IPlugin von ISerializable erbt, dürfte der Fehler beseitigt sein.
-
Ich verstehe dein Problem nicht...
Was willst du jetzt genau machen, was nicht geht? -
Alles Gute!
-
-
Ja so in etwa, muss ja nichts kompliziertes sein. Z.b. steht am Anfang ein Byte oder Word, was angibt wie viele Bilder in der Datei sind. Dann kommen die Bilder vor jedem Bild steht der Name des Bildes und die Größe der nachfolgenden Daten und dann natürlich die Daten (also das Bild selbst). Dann kannst du die fertige Datei noch mit i-einem Algorithmus crypten und um die Datei möglichst klein zu machen auch noch einmal mit einem Zip Algo oder was vergleichbarem drüberlaufen.
-
Also ich habe noch nie mit dem Kontextmenü gearbeitet, deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, ob es eventuell einen besseren Weg gibt. Aber ich würds spontan so machen, dass ich beim Programmstart "nachschaue" ob schon eine Instanz von meinem Programm offen ist und die Daten dann meinem schon geöffneten Programm übergebe.
Übrigens stehen die Argumente die beim Programmstart übergeben werden schon in dem String Array Parameter der Main Funktion drinne, du musst die also nicht nochmal neu setzen.
-
Ich bin jetzt zu faul das alles nachzumachen, aber so geht das
http://fortheloveofcode.wordpr…esources-inside-assembly/
Wenn ich meine Bilder alle "sicher" in einer Datei zusammenpacken wollte, würde ich mir ein kleines Datenbankformat, was mit verschlüsselung arbeitet, überlegen und dann alle Bilder da reinpacken.