Beiträge von seeenseee

    Dafür habe ich zu viel Kapital, wie gesagt - die Hälfte könnte ich bezahlen.


    Ein Freund von mir hat mir geraten, mein Kapital z.B. in eine Photovoltaikanlage zu investieren und dann Bafög zu beantragen. Ich persönlich finde diese Option allerdings bescheuert, da ich ungern abhängig von etwas bin und dem Staat nicht unnötig auf der Tasche liegen will. Ist ja nicht so, dass ich das Geld fürs Studium nicht hätte, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas arrogant anhört...


    beim bafög zählt nicht das geld, was du hast wenn du bafög beantragst sondern ein halbes oder ein jahr davor davor... d.h. du müsstest alles bis auf 5000 euro bis zum 15.03.2011 "loswerden" :)
    außerdem kann man sich nicht immer drauf verlassen, dass man dann auch bafög bekommt...

    zwickmühle: entweder hörst du auf deine eltern anzulügen oder du behälst dien lügnerimage... oder willst du lügner-image weg haben und trotzdem weiter lügen?


    es geht nicht um das "leben besser machen" sondern um das mehr oder weniger nützliche, um seinen beruf gut/besser ausüben zu können... bei einem fußballer, der zwar noch gehen kann, aber nicht richtig laufen ist eine op "notwendig" auch wenn sie minimale risiken hat. es geht mir hier nicht um die tatsache, dass eine 6fache brust op dumm ist sondern nur, dass jeder selbstverständlich das macht was ihm beruflich weiterbringt. wer lässt schon einen fußballer spielen, der nicht laufen kann?


    Nur hätte Cora keine Operation durchführen müssen.
    Der Fußballer im Sinne seiner Gesundheit schon. Das ist ein großer Unterschied.
    Mit dem durchführen einer "größeren" Operation ist immer das Leben gefährdet.


    ein fußballer kann mit kaputten knie noch laufen, aber mit sicherheit nicht so gut fußballspielen..... :brainsnake:

    Was muss, das muss.
    Die will ja auch ne Vorzeige ... wie soll ich sagen... Frau Nutte sein.
    Da muss schon was dran sein.
    Aber darum gehts auch nicht.
    Jeder weiss, dass bei jeder OP was schiefgehen kann, auch bei Blinddramoperationen.
    Was soll man sagen? "Berufsrisiko" könnte man es auch nennen.


    dann ist aber das ganze "selber schuld" fehl am platz... wenn ein fußballer bei der 3ten knie op stirbt, weil z.b. etwas mit der nakose nicht gestimmt hat, sagt auch keiner "er hats nicht anders verdient"...!

    wenn du normale externe platte suchst, kann ich dir nur auch die von western digital empfehlen... hab sie jetzt seid etwa 1 1/2 jahren und nie probleme gehabt. sie wird oft auch durch ganzen freundeskreis gegeben und somit auch paar stöße abbekommen, aber bisher gabs nichts zum meckern. sie kann auch über mehrere tage angeschlossen sein und überhitzt sich nicht. leise ist sie dazu auch :)