Beiträge von Selas

    Es ist auch nichts aktiviert was die fps begrenzen könnte? Guck mal im BIOS nach, ob die Grafik auf PCIe steht, bzw. lad dir mal GPU-Z herunter poste hier einen Screen vom GPU-Z Fenster, ebenso wie von der Auslastung während des Spiels.
    Ich weiß nur, dass Tera anfangs miserabel optimiert war und fps-Drops auf verschiedenen Systemen normal waren. Keine Ahnung ob sich daran mal etwas geändert hat.

    Der Download mit 3MB/s dürfte die Platte wohl kaum derartig belasten. Kann es sein, dass währenddessen etwas entpackt wurde? Wenn auf ein und derselben Festplatte entpackt wird, hast du durch die doppelte Belastung von Entpacken und Schreiben leicht eine 100%-tige Auslastung der Festplatte, selbst wenn darauf sonst kein anderes Programm mehr zugreift.

    hangman, dann hilft eben jemand den dicken Tower vom Standort ins Auto zu heben. ;)
    So große Gehäuse sind zum Glück sehr griffig, aber es braucht ja auch nicht jeder einen Big Tower, jeder so wie er will.


    Außerdem ist eine LAN-Party im Jahr keine große ANzahl, wenn man das öfter machen würde, könnte man auch über ein Gaming-System im µATX-Format im kleinen Case nachdenken. Das ist klein, leicht und transportabel.

    Erste drei Rankeds alle verloren, ich glaub ich lass den Blödsinn. SoloQ hat mir den Spaß an League genommen, da laufen ja mehr gehirnlose Spackos, AFK'ler und sonstiger Abschaum rum, als ich bei Normals jemals erlebt habe.
    Ich bin bei Spielen nie aggressiv, aber so grenzenlose Dummheit kapiere ich irgendwie nicht.


    ---


    TheBang, ich würde das mit den Skins auch lassen, weil es auffällt. Wie die Konsequenzen aussehen weiß ich nicht, aber man kann das auch einfach clientseitig ändern, dann sehen es andere zwar nicht, aber wen interessiert das schon?

    Werte den Minidump mal mit Bluescreenview aus und poste das Ergebnis hier.
    Wo du den Minidump findest siehst du ganz unten auf deinem geposteten Bild. ;)


    Edit: Oh du hast ein weiteres Bild gepostet, daher tippe ich mal stark auf den RAM.
    Teste jeden einzelnen Riegel mal mit: http://www.memtest.org/#downiso


    Wird wohl ein Riegel sein der kaputt ist.

    Ich weiß, es gibt schon einige Berichte, aber für mich ist gerade der Vergleich verschiedener Luftkühler interessant, damit man eben einen Vergleich hat.
    Mein i7 3770K erreicht bei 1.24V @4.5GHz mit meinem Thermalright Macho, der mit knapp 35€ ein wirklich günstiger Kühler ist (auch von der gebotenen Leistung her), unter Volllast mit Prime95 zwischen 60 und 65°C, mit zeitweilig kurzen Spikes auf 69/70°C. Mit Haswell kann man so etwas in dem Temperaturrahmen und mit einer so günstigen Kühlung wohl knicken. Leider haben die meisten Seiten auf Kompaktwasserkühlungen gesetzt, von denen ich persönlich nur wenig halte, da die Spitzenmodelle der Luftkühler (Phanteks PH-TC14PE, Noctua NH-D14 oder der Prolimatech Genesis zusammen mit guten Lüftern) mindestens auf dem Niveau einer Kompaktwasserkühlung arbeiten, teilweise sogar noch darüber. Wenn Wasserkühlung dann vernünftig und kein Kompaktkit, aber das kostet dann mal eben ab 250/300€ aufwärts und ist nicht für jedermann. Zudem verbauen die Hersteller bei den Fertigkits Lüfter, die bei maximaler Auslastung Turbinenlautstärke erreichen. ^^


    Das hier bald mehr und mehr Haswell empfohlen wird, ist verständlich. Allerdings will ich mich noch ein wenig zurückhalten bis Ergebnisse mit verschiedenen Kühlern bei ähnlicher/m Voltage/Clock vorliegen, damit man besser vergleichen kann.
    Bisher ist wohl nur klar, dass Haswell doch etwas mehr als Ivy an Leistung benötigt, denn besonders wenn man OC'ed saugt der Haswell nicht schlecht. Ob nur computerbase solche Temperaturkrüppel bekommen hat wird sich die Tage dann zeigen.

    Ich muss den Thread sowieso demnächst überarbeiten, aber vorher will ich noch die Berichte der großen Seiten abwarten, um zu wissen wie heiß Haswell wirklich wird und inwiefern damit Overclocking möglich ist, bzw. welche Kühlung ratsam ist.

    Der war Gut, ne wahren keine Pfosten direkt, weiß nur nicht die genaue Bezeichnung, wahren sone Art Regalhalterungen.


    Bei fliegenden Pfosten musste ich persönlich nur an diese schottischen Baumstammwerfer denken, keine Ahnung warum. :D


    ---
    Bei meinem Praktikum musste ich damals wegen ähnlicher Dinge einen Helm tragen, da war es aber eine über 750m lange Mercedes Halle über drei Stockwerke, die fast gar nicht fertig war. Leider ist da nur eine Woche vor meinem Praktikum jemand bei Deckenarbeiten auf den Betonboden geknallt (war sofort tot) und sowieso wird beim Aufbau von Hallen ja gerne mal was fallengelassen.
    Wobei, bei so einigen Dingen nützt dir auch ein Helm nichts mehr.

    Die RAM-Bänke sind völlig uninteressant. Es gibt sowohl µATX als auch ATX-Boards mit zwei oder vier RAM-Bänken, daher ist das wenig hilfreich.


    Mach mal ein Foto vom Gehäuse oder sag mir den genauen Namen des jetzigen Mainboards (kann man mit CPU-Z herausfinden). Denn sollte das jetzige Mainboard ein ATX sein, passt beides.