Beiträge von Selas

    Ich hab jetzt aber einen neuen Thread aufgemacht und den Beitrag verschoben.


    Das Forum ist dazu da, dass jeder User eine eigenen Kaufberatung bekommt, denn ansonsten gerät alles durcheinander und niemand weiß mehr so richtig, wer jetzt eigentlich beraten wird.

    Der springende Punkt ist der Einsatzzweck. Willst du einen Raum beschallen, bzw. beispielsweise eine Couch vor dem Fernseher, dann nimm Kompaktboxen bzw. Standlautsprecher, ggf. noch einen guten Subwoofer dazu. Wenn du dich direkt vor dem PC beschallen lassen möchtest, würde ich eher zu einer Lösung in Richtung der Nahfeldmonitore tendieren, ggf. mit Subwoofer.


    In jedem Falle noch wichtig: welche Soundkarte verwendest du?

    wie siehts aus.. die boxen haben ja 4 Ohm und was wäre wen ich die an nen 6 Ohm verstärker anschliese? nicht gut oder? lieber nen 4 Ohm verstärker suchen?


    Nein, die Ohmzahl bezieht sich auf die errechnete Leistung pro Kanal in Watt. Bei weniger Widerstand ist die errechnete Leistung natürlich höher, abzüglich der Leistung die verloren geht (Abwärme etc.).
    Allgemein sollte der Verstärker niemals zu schwach gewählt werden, denn damit macht man die Hochtöner extrem schnell kaputt, lieber den Verstärker im Zweifel etwas zu stark wählen. Sollte man den Verstärker dann etwas zu hoch aufdrehen, entstehen Verzerrungseffekte die schon weit vor dem kritischen Punkt ankündigen, dass man den Verstärker wieder runterdrehen sollte.
    Wenn du nur vor dem PC sitzt, würde ich dennoch eher auf aktive Nahfeldmonitore zurückgreifen.

    Das stimmt, allerdings gibt es da natürlich auch genug Kabel von DVI zu HDMI und umgekehrt.
    Hab mich nur gewundert was du vorhin meintest, schließlich hat der LG HDMI und Adapter sind hinsichtlich Y-Kabel und Schnittstellensplitten in analog und digital bei DVI überhaupt keine Alternative.


    Die älteren Grafikkarten haben alle mindestens DVI, manchmal auch schon HDMI, DP kam meist erst später zum Einsatz. Bleibt noch das andere Seitenverhältnis, bzw. ob das den TE stört.

    Gibt ja auch keine Adapter oder so :)
    Und der andere Bildschirm hat natürlich auch nie einen HDMI Anschluss :)


    Wie willst du zwei unterschiedliche Bilder über einen DVI-Port ausgeben? Limitiertes Dual-Link? Nein, danke, dann braucht man sich auch keinen so teuren Monitor kaufen und außerdem entscheidet noch seine Hardware, ob es überhaupt geht (wovon ich allerdings abraten würde).
    Der LG hat HDMI, keine Ahnung was du meinst.

    Zwischen den verschiedenen IPS-Typen wird der Laie sowieso keinen Unterschied feststellen können, also kein Grund groß darüber nachzudenken.
    An deiner Stelle würde ich beide Testberichte mal gründlich lesen und dann entscheiden:
    http://www.prad.de/new/monitor…2012/test-lg-ips235p.html
    http://www.prad.de/new/monitor…011/test-dell-u2412m.html


    Persönlich würde ich auch zum LG tendieren, was zwei einfache Gründe hat: der Dell hat kein 16:9 Seitenverhältnis, sondern 16:10 und der fehlende HDMI-Port, was besonders schwer ins Gewicht fällt, wenn man mehr als nur einen Monitor betreibt (so wie ich ^^).

    Zu deiner Frage von vorhin: ohne Verstärker würde ich die nicht betreiben.
    Sitzt du denn direkt vor dem PC oder hast du noch eine andere Hörposition im Raum? Wenn du fast nur direkt vor dem PC sitzt, würde ich von den nubox 381 Abstand nehmen und mich in Richtung der aktiven Nahfeldmonitore umsehen. Da entfällt dann auch der Verstärker, bzw. ist kein Muss.

    was genau ist denn der vorteil eines IPS?
    weil der AOC den ich gepostet habe ist genau gleich oder besser bei den meisten sachen.
    2ms reaktionszeit


    Ein IPS Panel liefert ein besseres Bild und stellt das Bild immer noch scharf und unverfälscht dar, während es beim TN(+) genau nach dem Gegenteil aussieht. Ein TN-Panel kann das Bild nur in einem gewissen Winkel getreu wiedergeben, dieser Winkel ist beim IPS größer.
    Die verwendete Technik im IPS-Panel ist schlichtweg besser.


    Lass dich bitte nicht von der Reaktionszeit blenden. Ein IPS Panel hat im Schnitt eine Reaktionszeit von 5 bis 8ms, weil Werte wie 2ms einfach unmöglich bzw. nicht rentabel sind. Falls dir jemand versucht zu erzählen, dass ein Bildschirm mit 8ms Reaktionszeit ungeeignet für Spiele ist, dann glaub das nicht sofort: es ist Blödsinn.

    Ich würde diese beiden Modelle genauer ansehen:
    http://www.prad.de/new/monitor…2012/test-lg-ips235p.html
    http://www.prad.de/new/monitor…2/test-benq-rl2450ht.html


    Die Asus-Modelle haben nichts, was die anderen nicht auch haben und so eine Webcam lässt sich leicht nachrüsten. Umso ärgerlicher ist es, wenn die verbaute Webcam kaputt geht, oder man einfach nicht den Bildschirm getrennt von der Webcam ausrichten kann, daher würde ich solch eine Kombination niemals kaufen.


    Der Dell Ultrasharp ist zwar sehr gut, aber über dem Budget, als IPS Alternative würde ich mir daher den verlinkten LG von mir ansehen. Nebenbei bemerkt hat LG das Panel des Dell gefertigt.


    Kontrast: 2 Mio : 1


    Das dynamische Kontrastverhältnis auf das du dich beziehst, ist überhaupt nicht aussagekräftig, denn da schafft der LG sogar 5 Mio : 1. Beim statischen Kontrast und allein der ist wirklich entscheidend, sind beide Bildschirme gleich.

    Sorry Venuspower, aber die vorgestellten Verstärker passen keineswegs zu den vorgestellten Boxen. Im Gegenteil: mit den schwachen Verstärkern machst du dir die Hochtöner der Boxen auf Dauer kaputt!
    Für die Teufelboxen empfielt Teufel selbst Verstärker mit mindestens 100W pro Kanal und da die Boxen eine höhere Impedanz aufweisen, als beim Yamaha-Verstärker vorgerechnet wird (115W/Kanal bei 6 Ohm) ist auch dieser viel zu schwach (der Pioneer mit 70W/Kanal bei 4 Ohm sowieso). Allgemein würde ich solch eine Kombination niemals empfehlen, oder würdest du einen Panzer mit einem 45PS Corsa-Motor betreiben? Niemand kauft einen Billig-Verstärker zu (untere) Mittelklasse Boxen.


    Im Ruhrgebiet gibt es genug Händler. Madooma ist da eher in Richtung Mikrofone/Kopfhörer spezialisiert. Aber es gibt noch liedmann.de, audioforum.de, benedictus.de, aura-hifi.de uvm.

    Dir einfach so einen AVR samt Lautsprecher aufzuschwatzen macht überhaupt keinen Sinn, besonders nicht in dem Preisbereich.
    Geh in ein Fachgeschäft (kein Saturn, Mediamarkt oder sonstiger Schrott), nimm deine Musik mit und einige Stunden Zeit, ansonsten hat das alles gar keinen Sinn.

    Da war bestimmt mal die Paste unsauber aufgetragen bzw. die Alterung war fortgeschritten und durch normale Unebenheiten an Kühler und CPU entstehen da isolierende Schichten und das schlägt sich dann auf die Kühlung nieder.

    Könntest du einen HiJackThis-Log posten? Mit der Zeit frisst WIndows immer mal etwas mehr RAM und bei älteren Versionen merkt man das teils deutlich, besonders wenn da noch Prozesse laufen die nicht sein müssen/unnötig sind.

    Die derzeitigen Topmodelle sind nun mal: HTC One, Sony Xperia Z und iPhone 5. Dazu noch das P/L-starke Nexus 4 und wenn man will die Basis des Nexus, das LG Optimus G.


    Preislicher Rahmen und OS-Wahl sind hier stark entscheidend. Ansonsten würde ich das One X behalten und den Vertrag nur um ein Jahr verlängern (ist ja automatisch, weil du nicht gekündigt hast), dann kannst du in einem Jahr wieder die Möglichkeit den Vertrag mit Handy zu wählen und so um 2Jahre zu verlängern.