Beiträge von Selas

    Vielleicht hätte ich schreiben sollen "deines von dir vorgestellten elevator-Stores", aber ist auch relativ egal. Skullcandy, Monster, Beats usw. kann man leicht in eine Schublade werfen: overpriced fashion headphones. Wer sich Kopfhörer aufgrund guter Audioeigenschaften kaufen möchte, der sucht woanders.
    Du hast behauptet es sei "der" Musikladen in NRW, dabei sind andere Läden weitaus bekannter und das Produktsortiment erklärt auch warum. Vielleicht haben einige Mitarbeiter dort Ahnung, aber mich schreckt die schlecht und falsch sortierte Produktpalette von Kopfhörern jetzt schon ab. Außerdem werden dort fast ausschließlich "Mode-Kopfhörer" angeboten und keine echten HiFi-Kopfhörer.


    Bleib lieber deinem G35 treu und überlass die Beratung hinsichtlich Kopfhörern lieber mir, ansonsten führt es zu nichts. ;)

    Tut mir leid wenn dir falsche Informationen vorliegen, aber elevator ist sicherlich nicht "der" Musikladen in NRW!
    Spezialist in Sachen Mikrofon und vor allem Kopfhörer ist MADOOMA in Dortmund, also auch NRW, wo man ganz nebenbei bemerkt einen Termin zur Beratung machen muss.


    Vergleich allein mal das Sortiment deine "elevator"-Stores mit Musikhaus Thomann (online) in Sachen Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/kopfhoerer.html
    Bei elevator findest du kaum HiFi-Kopfhörer, sondern vermehrt nur Mode-Kopfhörer wie Beats, Monster, Reloop, Skullcandy und ähnlicher Mist. Alle geschlossen und mit wenig Priorität beim Sound, sondern eher Aussehen. Wenn man dann bei elevator einen der dort seltenen HiFi-Kopfhörer wie den AKG K702 findet, dann ist er in der falschen Gruppe bei den Studio-Kopfhörern, weil dieser Shop gar keine Einteilung von HiFi-Kopfhörern kennt, nämlich nur Studio und DJ-Kopfhörer.
    Vielleicht hat der Shop gutes DJ-Equipment wie Audiocontroller usw., aber von Kopfhörern haben die garantiert keine Ahnung. Nur weil du keine Ahnung hast und deshalb in dem Bereich leicht zu beeindrucken bist, kannst du nicht einfachen behaupten, dass die zwangsweise Ahnung haben müssen. Es ist nichts gegen dich, aber du bewegst dich auf dem Glatteis. ;)

    War in diesem Laden:
    http://www.elevator.de/kopfhorer-mikrofone.html


    E: Die sind natürlich häufig besser verarbeitet, aber einen wirklich großen Unterschied in Sachen Klang, konnte man nicht feststellen.


    Das Sortiment dort ist ja ziemlich begrenzt und die führen wohl größtenteils nur "Mode"-Kopfhörer und da ist es auch kein Wunder, wenn man keine gewaltigen Unterschiede feststellt. Ist eher so die Abteilung Beats und Co. dort, also nicht wirklich zu empfehlen.
    Abgesehen davon ist der Shop allein von der Produktsortierung schon nicht zu empfehlen. Ein AKG 702 unter Studio-Kopfhörern, genauso wie einige Headsets? Entweder war derjenige der das einsortiert hat betrunken oder ist beschränkt. Denke mal die wissen gar nicht was einen Studio-Kopfhörer von anderen Modellen unterscheidet. :D

    Bevor ich etwas zusammenstelle möchte ich kurz fragen:
    Welchen Anschluss benötigt/hat dein Monitor?
    Die Festplatte ist von welchem Typ? SATA2 oder 3, oder älter? Man könnte ja über eine SSD für das System nachdenken, aber das ist an sich nur Luxus (nicht unbedingt nötig).

    Kann mir eig. nichts besseres vorstellen, weshalb ich dieses Headset auch immer wieder weiter empfehlen werde.


    Dann solltest du eventuell mal einen guten HiFi-Kopfhörer kaufen und vergleichen. Ohne Vergleich ist so eine Empfehlung nämlich eher wertlos. ;)


    Ich hab hier auch noch ein Sennheiser PC350 (noch etwas teurer als das G35) liegen und das stinkt gegen den beyerdynamic 990 Pro von mir gewaltig ab.

    Beim Kopfhörer natürlich! Ich hab nicht umsonst vorhin geschrieben, dass der emulierte Surroundsound schlecht ist.
    Bei Musik ist quasi jedes Headset für die erbrachte Leistung überteuert. Selbst ein 20€ Kopfhörer gibt die Musik besser wieder, als ein überteuertes Headset wie das G35.

    Wärmeleitpaste hat nur den Sinn die Unebenheiten zwischen beiden Heatspreadern auszugleichen. Wenn die WLP rückstandslos nur an einer beiden Komponenten klebt, ist das eher ein Zeichen dafür, dass die CPU vor dem Auftragen mangelhaft gereinigt wurde, oder danach wieder mit einem Fettfinger berührt wurde. Durch Alterung und hohe Wärmeentwicklung entstehen höchstens Risse, da sich die WLP (je nach Art) bei bestimmter Temperatur auch verflüssigen kann.

    Wie willst du denn so große Lücken erzeugen, wenn du die WLP ordentlich verstreicht hast? Entweder war das nicht der Fall, oder der Rest klebt am HS des Kühlers und durch den Kontakt erfüllt die WLP trotzdem ihren Zweck.
    Die WLP kann sich ja nicht in Luft auflösen und du kannst mir nicht erzählen, dass du so große freie Flächen hast, wenn du die WLP ordentlich verstreichst und den Kühler beim Aufsetzen nicht hin und her schiebst.

    Wenn man die Wärmeleitpaste ordentlich verstreicht, was ich auch nur wärmstens empfejlen kann, entstehen auch keine Luftkammern. Leichte Einschlüsse kann man ja nie ganz vermeiden, aber bei dieser Technik wird man keine entscheidenden Einschlüsse produzieren können.
    Wer nur dick WLP in der Mitte aufträgt (oder andere Muster) und dann den Kühler anpresst, verteilt die WLP ungleichmäßig und das ist bei zu dicken Schichten von WLP genauso schlimm wie eine Luftkammer. Noch schlimmer ist es allerdings, davon auszugehen, dass WLP in der Mitte ausreicht und unter Umständen/lückenhaft fehlende Wärmeleitpaste an den Rändern weniger schlimm sei, wie du schon geschrieben hast:

    Da die Temperatur bei den meisten CPUs in der Mitte am höchsten ist, kann man sich also dann auch sicher sein, dass die Mitte gut bedeckt ist. Wenn mal am Rand etwas fehlt, ist es entsprechend nicht so schlimm.


    Natürlich liegen die Kerne oft mittig, aber hast du dich schon einmal gefragt worauf du die Wärmeleitpaste verteilst? Das ist ein Heatspreader und zwischen DIE und Heatspreader steckt auch Wärmeleitpaste! Wenn die Wärme dauerhaft an einigen Stellen der Oberfläche sehr schlecht abgeführt werden kann, schlägt sich das auf die Gesamttemperatur nieder und da nützt dir auch nicht die beste Schicht WLP in der Mitte.

    Hauptsache du kommst mit der stark spiegelnden Oberfläche des Dell mit seinem Edge to Edge Glas zurecht. Man kann den Thread ja vorerst noch auf lassen.