Beiträge von Selas

    Man könnte jetzt genauso daherkommen und sagen, dass es den Menschen im Dritten reich super ging. Niedrige Arbeitslosigkeit, tolle Vereine und Kraft durch Freude. Dabei würde man nur das "drumherum" völlig außer Acht lassen. Wäre das selbe Niveau wie obiger Link.
    Wer sich gegen das Regime sträubt, profitiert nicht und hat noch weitaus schlimmere Konsequenzen zu fürchten.

    Ich im Grunde ja auch, aber es geht vor allem um gerade/ungerade Wochen, Praktika usw. das ist alles zu wechselhaft und damit geh ich halt auf Nummer sicher.
    Anmerken würde ich aber, dass ich meine Apps via Installous beziehe. ;) Sprich: kaufen würde ich es nicht unbedingt.

    Wird der Thread ignoriert oder hat ihn noch keiner bemerkt?


    Hab ihn gleich am Anfang gelesen, aber mich persönlich betrifft es nicht. Ich sehe das kleine Icon und den kursiven Titel nämlich eigentlich immer.
    In den Top10 könnte man das noch ändern, aber im Grunde sehe ich da auch auf einen Blick, wo ich aktiv war. So lange der Thread nicht mehrere Monate alt ist. ;)

    Hab das ganze mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)


    Für mich unverzichtbar:
    WhatsApp
    Facebook
    iStudiezPro
    Alarm Clock
    TomTom Western Europe
    DB Navigator
    Conquist 2
    SoundHound

    Die Abo-Funktion reicht doch aus, ich will nämlich nicht von jedem meiner Themen eine automatische Benachrichtigung bekommen.
    So bleibt jedem selbst die Wahl, welches Thema er/sie abonniert oder nicht.


    Ansonsten könnte man die Benachrichtigungsfunktion erweitern, geht bisher ja nur für Pic-Comments, geburtstag etc.


    Muss mal kurz dazwischen gluckscheißern.
    Eine Decke muss nicht zwangsläufig dicker sein als eine Wand ;-)
    Also kannst du nicht dannach gehen.


    Nicht zwangsläufig, aber ich betrachte hierbei keine Sonderfälle, die meist nicht ins Gewicht fallen. Zu dem geht es ja nicht nur darum, dass die Decke an sich dicker ist, sondern die Materialien (Träger etc.) eher abschirmen, da sie eine ganz andere Traglast haben, als ((nicht-)tragende) Wände.

    So Geschichten die aufgrund von ADSL2-Inkompatibiltät auftreten habe ich einfach ausgeschlossen, da würde iShot ganz andere Fragen stellen. ;)
    3 Wände (7m)? Sollte mit einem Stick eigentlich gut überbrückbar sein, allerdings muss der Router auch das entsprechend starke Signal liefern. Hast du vielleicht Freunde/Bekannte mit Wlan-Stick? Dann könntest du das ja mal kurz ausprobieren.
    Im Haus meiner Eltern war der Abstand zum Router bei mir etwa gleich und mein Empfang betrug meist 80 bis 90%, obwohl eine "Wand" die Decke war und die ist nunmal wesentlich dicker.

    Passiert das nur im WLAN oder auch wenn du LAN angestöpselt hast? Wenn es auch beim LAN der Fall ist, kann es auch an der Leitung an sich liegen!


    Er redet nur von WLAN. Per LAN darf die Verbindung nicht einfach abbrechen, da läge eher ein Schaden an der Hardware vor. ^^


    @Topic:
    Wieviele Wände musst du denn überbrücken, sind das die 7m? Vielleicht ist der Empfänger deiner internen Netzwerkkarte etwas schwach, oder nutzt du schon einen Stick?

    Eine Legalisierung bringt rein gar nichts. Würde es etwas bessern? Nein.


    Wer seinen Stoff braucht, kommt immer daran, wenn auch über Umwege.
    Auch wenn man es nicht vergleichen kann, aber in Relation setzen: ein Süchtiger braucht seinen Stoff, also indirekt auch einen Dealer, der ebenso gegen das Gesetz verstößt. Ein Minderjähriger möchte Alkohol kaufen, braucht also indirekt einen Verkäufer der gegen das Gesetz verstößt. Beides illegal, beides kommt jeden Tag vor und beides ist, am entsprechenden Orte kinderleicht.
    Mit der Legalisierung würde natürlich die Neugier wachsen und der Hang zum "nur mal ausprobieren" entsteht. Da aber so viele Menschen labil sind und einer Sucht verfallen, kann man sich an wenigen Fingern abzählen, was passieren wird...
    Außerdem, Alltagsbeispiel: wie sollte man am Straßenverkehr teilnehmen?... (Den Gedanken muss man gar nicht weiterspinnen, das Ergebnis liegt auf der Hand.)


    Ich würde das verbot von Drogen und die Drogen-Razzien als eine Art Schutz des Staates, der dem Bürger zu gute kommt sehen und nicht nur als Verbot.
    Man nehme nur einmal Meth oder Krok. Welche Idioten nehmen so etwas und richten ihren Körper zu Grunde? Ist für mich unbegreiflich und da habe ich auch kein Mitleid mehr.
    Wenn man etwas zu sich nimmt, sollte man die Konsequenzen kennen und dementsprechend handeln. Schließlich gibt es ja Menschen, die Drogen konsumieren und sich dabei, so lange man es so nennen kann, unter Kontrolle haben.


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, ob Drogen legalisiert werden oder nicht. Menschen die sich nicht beherrschen können, werden sich langsam oder schneller umbringen und das ist mir nun relativ gleich.
    Allerdings fürchte ich um die Folgen der ansteigenden Beschaffungskriminalität, Unfälle im Straßenverkehr durch Drogen usw. Da werden immer Unbeteiligte hineingezogen und deshalb bin ich letztendlich gegen eine Legalisierung, zum Schutze anderer.

    Wir reden hier ja auch von "normalen" Heimanwender-Anschlüssen, ob speed.io bei extrem leistungsstarken Anbindungen wie deinem Uninetzwerk schlapp macht, weiß ich nicht.
    Ich hab halt nur darauf hingewiesen, dass wieistmeineip.de Mist ist und zumindest bei mir, selbst nach dem Umzug, dort nur Mist herauskommt.
    Hab mal mit speedtest.net bei mir nachgemessen:

    Stimmt bei mir mit speed.io überein. (Der Upload ist so gering, weil ich CableDSL habe. ;))

    Ich sprach ja nicht von jetzt, GW2 kommt ja erst im nächsten Jahr raus.
    Ich möchte damit nur betonen, dass die meisten F2P-Spiele meist nicht das wahre sind, da man sich meist Vorteile erkaufen kann und sonst nicht sonderliche Fortschritte macht.
    Das Konzept dahinter ist ja auch einfach, ich meine wer entwickelt ein Spiel und "verschenkt" es dann?

    Schau dir mal lieber etwas wie Guild Wars an, einmal zahlen, aber keine monatlichen Gebühren.
    Nächstes Jahr kommt ja auch Guild Wars 2 raus, das System bleibt das gleiche und das Spiel gehört nun wirklich zu den ausgeglichensten und fairsten Spielen überhaupt.