Moin,
mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass die "Wearables" (Smartwatches, Fitnessarmbänder etc.) in letzter Zeit total gehyped wird.
Mir ist das schon bei einer der letzten Apple Keynote aufgefallen, wo Apple mit diesen neuen Fitness-Features geworben hat. Sprich dem Schritte zählen usw.. Mir ist sowas noch nicht 1x in den Sinn gekommen, dass ich sowas brauche.
Jetzt ist ja auch diese Smartphone-Messe und wenn man sich hier die Sachen anguckt bewerben die ganzen Firmen ja wie toll die neuen Fitnessarmbänder sind. Kannst jeden Tag deine Schritte zählen und deinen Puls im Sekundentakt checken.
Ich frage mich jetzt, ob ich total hinterm Mond lebe bzw. ob ich in den letzten Jahren irgendeine Trendwende verpasst habe. Ich sehe aber in meinem Umfeld auch absolut keine einzige Person die sowas nutzt bzw. die an sowas interesse hat. Sind diese "Wearables" (Ich krieg das kotzen wenn ich den Begriff höre) wieder nur etwas was die Industrie uns bzw. den Hipstern aufschwatzen will? Ich sehe da absolut keinen Sinn an solchen Sachen.
Was ist eure Meinung zu solchen Sachen? Würdet ihr sowas nutzen?