Hi zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem: Seit einiger Zeit spackt mein altes iPhone 3GS rum, indem es bei bestimmten Akkuprozenten einfach ausgeht. Zuerst war es bei ca. 25%, dann bei 30% und auf einmal bei 47%. Nachdem es ausgegangen ist, kann ich es entweder sofort neustarten oder es zeigt mir an, dass es geladen werden muss (Symbol auf dem Bildschirm, bei dem der Stecker und ein leerer Akku angezeigt wird). Wenn ich dann etwas warte, geht es meist trotzdem wieder an, hat aber zwischen 5 und 20% Akku gefressen.
Gestern ist mir nun das iPhone komplett leergegangen. Also habe ich es heute morgen wie immer an die Steckdose getan. Nach 45 Minuten kann ich es aber immernoch nicht starten; es kommt lediglich die Anzeige, dass der Akku leer ist.
Ich vermute ja, dass der Akku das Zeitliche gesegnet hat. Lohnt es sich nochmal, diesen zu tauschen? Ich weiß leider nicht, in welchem Preissegment sich der Austausch bewegt und ob es sich bei dem alten Schätzchen überhaupt noch lohnt...Ich würde es auch wenn nicht selbst machen wollen/können.