ONKYO TX-7820 an den pc anschließen ?

  • Ich vermute mal du willst das Ding als Ausgabegerät verwenden oder?


    Hinten sind so Cinch-Buchsen. Da müsste es ein AUX geben. Wenn nicht, tuts auf CD oder Tape (kann aber sein das da der Pegel zu hoch ist und es übersteuert=Nicht gesund für den Eingang).
    Zum Anschluss brauchste so ein Kabel:



    Einfach in den normalen Audioausgang der Soundkarte stöpseln.


    Gruß
    florian0


  • so sieht der ganze spaß von hinten aus^^ also leider kein AUX.. gut muss ich eben TAPE nehmen und ausprobiern....




    GEILER SOUND :D KLAPPT ALLES PERFEKT !!! JUNGS, ich hab hier noch son subwoofer fürs auto rumliegen, bekomm ich den da auch noch dran?!?!?!


    mfg GodHateMe :hi:

  • Ich bin kein Hifi-Experte ... soviel sei gesagt.
    CarHifi ist dafür ausgelegt, ein Auto zu beschallen, und keinen Raum. Kann sein dass sich das richtig richtig kacke anhört^^.
    Außerdem hat der Subwoofer sicherlich keine Frequenzweiche ... naja musst du entscheiden, was sich gut anhört.


    Sind die Ausgänge hinten schon voll?
    Prinzipell sollte es kein Problem sein, den Subwoofer noch anzuschließen.
    Du hast jetzt nur ein Problem. Wenn du einen Subwoofer anschließt, ist der nur Mono. d.H. Entweder du hast den Bass vom linken Kanal oder vom Rechten.


    Aus dem Text

    Zitat

    CAUTION: SPEAKER IMPEDANCE
    A OR B: 4 Ohm MIN. / Speaker
    A + B: 8 Ohm MIN. / Speaker


    schließe ich: Der B-Kanal ist parallel zum A-Kanal geschaltet (2x 8 Ohm parallel = 4 Ohm gesammt).


    L & R mit dem Subwoofer verbinden ist deshalb nicht, da sonst die komplette Anlage auf Mono läuft. Und wie der Verstärker das verkraftet, kann ich nicht sagen.


    Wenn du die 4/8 Ohm Grenze unterschreitest, ist das eine Belastung für Verstärker und Lautsprecher, was dazu führen kann, dass das Ding kaputt geht.
    Onkyo is allerdings ne gute Marke, wir haben im Keller en Verstärker der is locker 20 Jahre alt, was der schon alles mitgemacht hat ... nicht kaputt zu kriegen das Ding. Also da würde ich mir weniger Sorgen machen ... außer du drehst halt voll auf und drängst den Verstärker ans Limit ...


    Du hast noch ein weiteres, aber kleines Problem: Wenn du auf dem B-Kanal-Links den Subwoofer anschließt, dann hängt an dem Linken-Kanal eine höhere Last als am Rechten und damit wird der rechte Kanal "lauter" (naja eigentlich wird Links leiser weil der Subwoofer die Leistung abzieht ...). Wenn ich mich nicht täusche, habe ich einen Balance-Regler entziffern können. Damit kannst du das Ausgleichen, wenn der Unterschied zu krass ist.


    Gruß
    florian0