Hallo zusammen!
Da die Weihnachtszeit mir eine gute "Ernte" beschert hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinen knapp 6 Jahre alten Rechner durch einen neuen zu ersetzen.
Ich habe ein Budget von 1500€ für einen PC, mit dem ich überwiegend im Gamingbereich unterwegs sein möchte, aber durchaus auch mal Büroarbeit verrichten möchte/muss und auf meinem TV Netflix oder DVDs abspielen möchte (HDMI-Kabel vorhanden).
In meinem Fall möchte ich ausschließlich die Teile kaufen und auch selber zusammenbauen und würde mir diesen gerne noch im Laufe diesen Monats zulegen, spätestens Jedoch mitte Januar.
Ich habe auch eine Win 7 Professional Lizenz mit 64Bit.
Momentan spiele ich mit einer Auflösung von 1680x1050.
Als Spiele, die ich gerne spielen würde, wären da u.a GTAV; Warhammer Vermintide, Spacehulk: Deathwing und Inquisitor Martyr; Battlefield 1 + 5 sowie evtl. einmal Red Dead Redemption 2.
Diese würde ich gerne, sofern möglich, auf hoher bzw. ultra hoher Einstellung spielen.
Mein neuer PC sollte auch wieder einige Jahre halten, jedoch mit der Möglichkeit eines Upgrades z.B Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher.
In den neuen Rechner würde ich gerne meine momentane Festplatte einbauen, was mir eine Menge an Datentransfer ersparen würde.
Meine Festplatte (ich hoffe die Daten reichen) :
SAMSUNG HD103SJ
Manufacturer: SAMSUNG
Business Unit/Brand: Desktop
Business Unit Type: Spinpoint F1 DT
Model Capacity For This Specific Drive: 1TB
Heads: 16
Cylinders: 1.033.611
Tracks: 139.537.485
Sectors: 1.953.524.790
SATA type: SATA-II 3.0Gb/s
Device type: Fixed
ATA Standard: ATA8-ACS
LBA Size: 48-bit LBA
Speed: 7200 RPM
Features: S.M.A.R.T., APM, AAM, NCQ
Max. Transfer Mode: SATA II 3.0Gb/s
Used Transfer Mode: SATA II 3.0Gb/s
Interface: SATA
RAID Type: None
Das Gehäuse an sich sollte möglichst schallisoliert sein und die Maße H:60cm und B: 30cm nicht überschreiten. Die Tiefe wäre kein Problem.
An das übertakten habe ich bisher noch nicht gedacht, wäre aber eine mögliche Option.
Energieeffizienz ist eher "vernachlässigbar".
Aus Platzgründen wäre es sehr gut, wenn der Lüfter sich nicht oben am Gehäuse befindet.
Da ich dies momentan nicht besitze, wäre eine SSD für das Betriebssystem und weitere damit verknüpften benötigten Programme/Treiber eine in meinen Augen gute Anschaffung und daher eine sehr wilkommene Ergänzung.
Des weiteren wären ca. 5-6 USB-Anschlüsse (Davon vllt. vorne 1-2) sehr von Vorteil, da ich öfters USB-Sticks anschließe oder mein Handy auflade.
Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe!