Hallo liebes S2 - ehemaliges CP-G
Ich habe folgendes Anliegen:
Derzeit besitze ich einen Laptop den ich sowohl für Uni als auch zum Spielen benutze (ich spiele hauptsächlich Diablo 3 - RoS). Da mein Laptop aber nun ein wenig in die Jahre gekommen ist - 4-5 dürften es schon sein - ist das Zocken auf diesem eben nicht gerade das schönste Erlebnis. Ich kann zwar spielen, jedoch brechen die FPS sehr schnell ein, sobald mehrere Effekte in D3 auftreten - und ich habe schon jegliche Maßnahmen getroffen, die FPS möglichst hoch zu halten. Ich habe mich zwar an dieses Spielverhalten gewöhnt, jedoch würde ich mir gerne mal wieder was gönnen, und hier kommt ihr ins Spiel!
Es geht hauptsächlich um den Kosten/Nutzen-Faktor zwischen neuem Laptop oder neuem PC. Meine Überlegungen soweit wären:
Neuer Laptop: ich gebe meinen aktuellen Laptop meinen Eltern und gönne mir einen neuen.
PC + Laptop: ich behalte den aktuellen Laptop für Uni und kaufe mir zum Spielen einen PC.
Mir ist bewusst, dass ich zum selben Preis einen viel besseren PC bekommen würde, jedoch stellt sich mir die Frage ob sich der Kauf eines PCs rentiert, wenn ich ihn nur ab und zu zum Spielen benutze. Da ich außerdem auswärts studiere und in den Ferien meist zu den Eltern fahre und eben dort auch zocken mag, wäre ein PC die umständliche Variante.
Benötigte Infos:
Geplantes Kaufdatum: Anfang/Mitte August (kann auch bisschen später sein, wenns Vorteile bringen würde noch zu warten)
Geplantes Budget: 600-700€ - ich hoffe, dass dies für meine Bedürfnisse ausreichen würde
Verwendungszweck: Uni und Zocken (wie bereits erwähnt hauptsächlich Diablo 3, würde mir einfach nur ein flüssiges Spielen wünschen)
Im Falle eines PCs: Ich würde alles benötigen, da ich schon lange keinen Tower mehr hatte kann ich nichts übernehmen - lediglich eine externe Festplatte mit 1TB ist derzeit vorhanden (zum regelmäßigem Speichern meiner wichtigsten Dateien - Uni, Installs, Persönliche Dokumente etc.)
Ich hoffe, dass ich mich verständlich und umfangreich genug ausgedrückt habe. Bei weiteren Fragen/nötigen Infos stehe ich natürlich zur Verfügung.
PS: komme aus Österreich, damit eventuelle Versandkosten auch miteinbezogen werden können.
Danke und mit freundlichem Gruße
Blood