So ich habe seit Neustem ein Problem mit meinem Rechner und würde gerne zu Testzwecken Windwos neu auspielen
Falls wer wissen möchte was das Problem ist:
Seit ner knappen Woche habe ich Probleme mit meinem Peripheriegeräten, wenn sie an den USB 2.0 Anschlüssen an der Rückseite meines Motherboards angeschlossen sind (Also die, die sich direkt am Motherboard befinden).
Die zusätzlichen USB 3.0 Anschlüsse an der Front, sowie die Motherboard eigenen USB 3.0 Anschlüsse an der Rückseite funktionieren ohne Probleme. Im Moment habe ich eine Maus und Tastatur an den USB 3.0 Anschlüssen anliegen und eine weitere Maus an den USB 2.0 Anschlüssen, selbst wenn die spinnt, klappt der Rest ohne Probleme.
Was bisher beim Problem passierte:
http://bepixelung.org/?rm=search&artikel_id=4938 Das ist die Maus, an der man es verständlich erklären kann.
An einem zufälligen Zeitpunkt während des Betriebes, geht die Maus kurz aus und dann in einem 2 Sekunden Rhythmus an bzw. aus. Daher leuchtet der Laser für 2 Sekunden, dann wieder nicht. Man versteht es.
Dies geschieht, wie bereits gesagt, aus heiterem Himmel.
Was heute dazu kam:
1. Während des Betriebes geht die Maus kurz aus und dann nach 1-2 Sekunden wieder an und funktioniert ohne Probleme.
2. Während des Betriebes geht die Maus aus und nichts passiert mehr.
Was bisher probiert wurde:
-Ereignisanzeigen durchsuchen: Nichts
-Treiber des Peripheriegeräte aktualisieren, sowie vom USB-Controller: Nichts
-BIOS Einstellungen durchsuche: Nichts
Ich habe am System schon seit längerem nichts verändert und auch sonst sollte das Problem nicht durch irgendeine Aktion meinerseits ausgelöst worden sein. Keine Software neu installiert/verändert/ an den Treibern oder Einstellungen herumgespielt/ PC die Treppe heruntergeworfen bzw. Hardware ausgetauscht. Also wurde nichts gemacht, was da großen Einfluss drauf haben könnte (Ausnahme Windows Updates).
Falls wen das Motherboard interessiert: Asus P8Z68-V
Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass es am Motherboard liegt, bzw. an sonstigen Problemen mit der Hardware (Dachte heute kurz ans Netzteil, nur wieso sollte dann nur USB 2.0 betroffen sein und nicht das ganze Motherboard bzw. alle Anschlüsse.
Dennoch würde ich gern auf Nummer Sicher gehen und das System neu aufsetzen.
Da ich aber nicht glaube, dass da das Problem begraben ist, würde ich beim Vorfinden der selben Problematik wieder das alte System aufspielen.
Daher suche ich ein Programm/Tool, was ein funktionstüchtiges Systemabbild produziert, was man anschließend auch wieder schnell und einfach aufspielen kann und was dann natürlich komplett lauffähig ist.
Nun habe ich bisher, warum auch immer, noch kein komplettes Systemabbild erstellt und anschließend wieder neu aufgespielt, sodass ich auch nicht weiß, ob die Windows eigenen Tools dafür ausreichen sind bzw. gut sind.
Hat also jemand Erfahrung mit den Abbildern von Windows oder sonst ein unkompliziertes Programm?
MfG Mario64