Moin moin,
Der offizielle Release von Windows 8 steht nun kurz bevor. Wie ihr ja wisst, steht Windows 8 mehr oder weniger in der Kritik.
Allerdings bringt Windows 8 auch ein paar sehr nützliche Features mit sich, wie z.B. eine verbesserte Performance beim Gamimg.
Viele Benutzer, eingeschlossen mir, vermissen einige Features von Windows 8, wie z.B. die Schnellsuche oder allgemein überhaupt die Startleiste.
Dementsprechend sckreckt dieses viele vom Kauf ab.
Den Leute die aber trotz allem Windows 8 benutzen/benutzen werden, ist es aber nur möglich über zusätzliche Anwendungen wie z.B. Classic Shell Windows 8 einige Features von Windows 7 & Co. wieder zu geben.
Wie schon grade beschrieben ist Start8 eines dieser Programme. Im Vergleich zu Classic Shell bietet es ein höherwertiges Design und mehr Funktionen.
Auf der Offiziellen Website ist auch nochmal alles dazu beschrieben, was Start8 kann.
http://www.stardock.com/products/start8/features.asp
Das ganze wurde auch nochmal in einem YouTube Video sehr gut zusammengefasst:
youtube.com/watch?v=dDhQAIwpQcY&feature=plcp
Der einzige Manko ist, dass Start8 4,99$ kostet. Aktuell sind das irgentwas um 3,50€. Diese sind meines Erachtens sehr gut investiert und erleichtern bzw. verfeinern das zusammenspiel zwischen dem klassischen Design und Metro sehr. Allerdings gibt es auch eine 30 Tage Trial Version zum testen.
Für mich stand es schon nach weniger als 30 Minuten fest, das Start8 nicht bei mir fehlen darf. Dementsprechend kann ich Start8 auch uneingeschränkt empfehlen.
Um Start8 zu erwerben müsst ihr euch einfach einen Account auf der Website anlegen, und den Kaufvorgang ausführen. Am einfachsten ist, wie ich finde die Bezahlung mit PayPal. Nach dem Kauf werdet ihr zu der Downloadseite weitergeleitet, wo ihr das Tool runterladen könnt. Die Serial findet ihr auch dort vor.
Achtung: Ihr müsst während des Kaufvorganges einen ZIP-Code (z.B. 73-74) eingeben. Hierbei handelt es sich um einen 5-stelligen Code.
Ihr könnt einfach einen von folgender Karte nehmen:
Edit: Bevor ich es vergesse. Das Windows Interface ist danach natürlich auf Deutsch. Nur dieses Kontextmenü, dass mit dem Button dann verknüpft ist ist englisch.