YoYo
Mal folgende Annahme:
Man hat eine SSD eingebaut. Bei einer SSD soll man es ja meiden diese zu defragmentieren bzw. die Automatische Defragmentierung in Windows deaktivieren.
So nun arbeit man allerdings auf 2 Platten. Einer SSD und einer HDD. (SSD dient nur als Speicherort für OS und ein paar andere Programme). Dementsprechend will man ja allerdings das die HDD weiterhin regelmäßig defragmentiert wird ohne, dass man es manuell oder mit irgentwelchen anderen Programmen managen muss. Soll Windows direkt selber machen^^
So: Unter Defragmentierung in Windows 7 sind ja die Platten aufgelistet und man kann einen Zeitplan einstellen. Über ein paar Buttons kommt man dann in die Zeitplankonfiguration, wo man die Platten auswählen kann, die dann automatisch defragmentiert werden sollen. Reicht es wenn ich dort den Hacken bei der SSD rausnehme und bei der HDD drinne lasse ODER ist es trotzdem immer noch nicht gut für die SSD.
Oder muss man noch etwas anderes an ausstellen, wenn man ne SSD hat - also im Bezug auf Defragmentierung? Der defragmentiert dann ja nicht mehr automatisch wenn ich den Zeitplan deaktiviert hab oder?
Danke für Hilfe/Beantwortung der Fragen