PC hat ewige Ladezeiten nach Anmeldung

  • Hi,


    ich hatte mir vor einem viertel Jahr einen neuen PC gekauft


    Daten:
    AMD Phenom(tm) II X6x3,4 1100T Processor
    8GB RAM
    Windows 7 Ultimate Edition, 64-bit
    ATI Radeon HD 6950, 2gb



    Das Problem an diesem PC ist, dass er ab dem Anmeldebildschirm ca. 5Minuten braucht bis er manche Programme ausführt. Firefox ist das schlimmste. Wenn ich direkt nachdem Anmelden Firefox anklicke braucht er knapp 3Minunten um diesen zu öffnen. Bei Icq braucht er noch länger. Winamp aber z.B. öffnet er schnell. Wenn ich in der Zeit etwas anders öffne hängt er sich teilweise auf und ich bekomme entweder ein Standbild oder ewige Ladezeiten. Einen anderen Browser zu Benutzen hatte ich eigentlich nicht vor weil ich Firefox von allen am besten finde. De- und Neuinstalliert hab ich sämtliche Programme schon.
    Mein Virenprogramm ist Antivir, da ich so gut wie nichts runterlade und auf keinen seriösen Seiten surfe.


    Ich finde es etwas schwach, dass sich ein PC mit 6kern bei sowas aufhängt obwohl BF3 oder Skyrim auf Ultra bzw. höchste Einstellungen perfekt laufen.


    Evtl hat ja jemand eine Lösung dazu.


    MfG
    Meine Startprogramme sind die Standart programme.

  • hast du den pc selbst zusammengebaut oder einen fertig pc gekauft? oft sind da viele müllprogramme mit dabei, die den start verzögern. antivirenprogramme brauchen am anfang auch lange, bis sie ressourcen freigeben. bei mir im geschäft jammern z.b. alle über unser eset antivirus, das blockiert eine ganze minute. schau mal unter start->ausführen->msconfig bei systemstart, was da alles einen haken hat. dasselbe bei den diensten (haken reinmachen bei microsoft dienste ausblenden). ansonsten mal mit ccleaner durchforsten und schauen, was der so empfiehlt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hört sich an das er einfach zu viel lädt nach dem start. Geh auf Start->Suchfeld-> Dort gibst du msconfig ein-> Reiter Systemstart-> Dort guckst du mal was du nach dem start von windows wirklich brauchst, den rest einfach den hacken weg machen und dann neustarten;)


    Um allgemein deinen start besser zu haben gehst du nochmal auf den reiter start-> dort Kein GUi-Start anklicken -> auf Erweiterte Optionen->Prozessoranzahl auf 6 stellen und alles auf ok;) Neustarten und es wird hoffentlich besser sein;)

  • Ich hab nun CCleander drüber laufen lassen und den GUi-Start auf 6 gestellt. Jetzt startet er Programmen deutlich schneller und ist allgemein schneller geworden. Mit der GUi Einstellung, hat das irgendwelche Nachteile oder so? Kenn mich da nicht so richtig aus.
    Systemstart Programmen waren schon alle Haken draußen und im Taskmanager ist eigentlich alles OK. CPU Auslastung beträgt immer 1-8%.


    Aufjedenfall startet er nun deutlich schneller, danke an euch ;)


    MfG


    hangman
    Selber zusammengetellt aber nicht zusammengebaut und Betriebsystem auch selber installiert.

  • das ohne gui starten bedeutet nur, dass das schicke logo am anfang nicht aufblinkt, während windows startet. früher war das dieser fortschrittsbalken, der ne halbe minute unter dem logo rumlief. mit dem pc sollte das aber egal sein, das hat früher mal 20 sekunden gespart, inzwischen sind das höchstens noch 5.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird