Internetsperre umgehen

  • Mein Kollege hat ein Problem! Er hat von seinen Eltern eine Zeitliche Internetsperre (3h) bekommen die über den Router läuft.


    Logischer Weise reichen diese überhaupt nicht aus darum haben wir schon einiges versucht um diese zu umgehen.. doch bisher ist jeder Versuch fehlgeschlagen oder von seinen Eltern erkannt.


    Nun ist die Frage welche Möglichkeit gibt es das man die Sperre umgeht aber es trotzdem unauffällig bleibt.


    Gibt es eine Proxy die den Router austricksen kann oder habt ihr anderen Ideen?


    (Es geht um Menschenleben!!!)




    Informationen über den Pc.


    - Internetverbindung über Wlan
    - Win 7 64 bit Ultimate


  • xD das kenn ich.
    Am Router gibts nen Resett Button. Wenn er den drückt wird alles resettet.
    Dann muss er den aber komplett neu einstellen und am besten auch die Firmware-Updates drauf machen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Geht so ne Internetsperre über die Interne Adresse oder die MAC-Adresse ? Das könnte man ja ändern.

    Sone Sperre geht meine ich über die MAC Adresse

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • er kommt nicht in den router rein weil er das pw nicht hat


    Er kommt doch aber an das Gerät ran.
    Muss ja iwo im haus stehen. Da denn zum Beispiel den Resett Knopf drücken. Der ist Am gerät dran nicht in einer Software^^
    Ist iwo auf der rückseite und da steht gross resett dran meisst^^
    da brauch er kein pw für

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • wenn man das machen würde, müsste man auch die software neu installieren, die er nicht hat und es sind auch noch andere leute die das inet benutzen die das pw auch neu eingeben müssten

  • da man die ip automatisch vom router bezieht würde das nicht klappen und der router speichert sich sowieso den rechner egal wie die ip ist

  • Vielleicht mal die Lan Interne Ip ändern (Subnetzmaske) ihr solltet im homenet 256 verschiedene Möglichkeiten haben diese Ip zu ändern. Die Subnetzmaske setzt sich beim homenet aus 3 teilen router ip und 1 teil host ip (die letzten 3 stellen) zusammen. Die netzadresse wäre hier eben 0, broadcastadresse 255. Schau was eingetragen ist, und änder es einfach ab (wird wohl 1 sein nehm ich an)
    Danach kannst du mal deine Ip nachschauen auf "wieistmeineip.de" und dann eben auch von selbst eintragen. Wenn am Pc die Systemsteuerung nicht deaktiviert ist durch ein Adminkonto, kannst du das zu 100% umstellen. Alles andere wäre einfach nur Wahsinn xD


    Ip eintragen schon versucht klappt nicht -> ihr habt was falsch gemacht.


    Ob der Router ne Ip automatisch zuweist oder ob ihr die gleiche eintragt, ist völlig egal. Router sind ausserdem relativ intelligente Computer(bezüglich ihrer Aufgabe mein ich), die erkennen wenn du was geändert hast (falsch geändert) und stellen sich drauf um.



    Ansonsten kannst du wenn du im selben Netzwerk bist, wie der PC der das alles verwaltet ohne große Probleme die packets sniffen. Das heißt so viel wie abhorchen. Googel mal, mach dich schlau. Damit findest du das Pw vom Router ziemlich leicht raus. (Funktioniert nur, wenn ihr im selben LAN seid, das kann fast jeder amateur)

  • bolukas, tut mir leid, aber du redest den größten schmarrn von allen hier...


    ich tippe wie schon manche zuvor auf einen begrenzung über die MAC Adresse. Diese ist an sich in der Netzwerkkarte eingebrannt und nicht änderbar. Die zu faken ist möglich, aber wahrscheinlich sinnlos, da bestimmt eine MAC-Filterung eingesetzt wird. Das ist eine Tabelle, in der steht, welche MAC-Adresse überhaupt Zugriff bekommt. Bei dieser Geschichte ist die IP Adresse egal.


    Falls über die IP Adresse beschränkt wird, ändere die IP Adresse des PCs bei der letzten der 4 Zahlen. Nicht bei den vorderen. Dabei ist zu beachten, weder die Zahlen, 0, 1 oder 255 zu verwenden (und natürlich auch nicht die aktuelle). Ich denke jedoch, dass das nicht viel bringt.


    Das einzige, was du probieren kannst, ist eine extra WLAN-Karte zu kaufen und zu hoffen, dass keine MAC-Filterung existiert, dann kannst du über die externe Karte unbegrenzt surfen (da würde dann aber auch ein Faken der MAC-Adresse reichen. Allerdings merken das die Eltern, wenn sie was davon verstehen.)


    Unbemerkt geht gar nichts. Ich denke auch, dass das Routerpasswort geändert wurde. Ein Reset des Routers würde nach sich ziehen, dass die Verbindungsdaten von der Telekom o.ä. neu eingegeben werden müssten. Da er die bestimmt nicht hat, geht das auch nicht.


    Frag einfach den Nachbarn, ob du über seinen Router ins Internet darfst^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird