Bluescreen

  • Morgen,


    Ich hab da ein Problemchen mit meinem neuen Rechner, den ich zu meinem Geburtstag, der im März war, geschenkt bekommen hab. Um genau zu sein handelt es sich um diesen hier > Klick <


    So nun zu meinem Bluescreen Problem:


    Ich fang mal von vorne an. Als ich den Rechner zu meinem Geburtstag bekommen habe (31.3), hab ich direkt als Begrüßung beim ersten Start, einen Bluescreen bekommen. Den Fehler Code kommte ich mir nicht merken, Bluescreen dauerte nicht allzu lange. Ich hab mir dabei nichts gedacht, und vor Vorfreude aufs gaming mit netter Grafik hab ich mir auch nicht eingeredet, das irgendwas mit dem Rechner ist. Erster Start, alles eingerichtet, läuft super. ich denke mal 1 Woche (?) war der Bluescreen nicht wieder erschienen. Anschließend ist er aufgetreten, Fehlercode wieder nicht lesbar, zu schnell das ganze wieder. Danach war wieder ca. 1 Woche ruhe, danach kam der nächste. Ich hab mich natürlich gewundert. Zur Sicherheit hab ich mal die Windows Updates aktiviert, und diese alle fleißig installiert (hab ich übrigens bis heute immernoch an, einige updates haben aber nicht funktioniert, also installation abgrebrochen weil irgendwas schief ging). Ab da kam er für eine kurze Zeit immer wieder so ca. jede Woche wieder. Dann hab ich mal den Rechner formatiert, und alles neu installiert. Treiber etc. wurden automatisch mitinstalliert. So ab da hats wieder ne Woche Zeit gebraucht bis einer kam. Ab dann immer häufiger, bis jetzt, da is er (manchmal) beim start immer die erste begrüßung. Btw während der Rechner läuft, also ganz normal, wenn ich zocke oder so, tritt NIE ein Bluescreen auf, er tritt nur in der startphase des PC auf.


    So , heute kam wieder der bluescreen, wie immer zu schnell um es mir zu merken. dann hab ich mal Windows mit der starthilfe gestartet. Dann kam wieder der Bluescreen, und diesmal kommte ich ihn mir aufschreiben.


    Code
    1. 0x0000001e


    anschließend 4 mal dieser


    Code
    1. 0x0000000000000000


    Aber was mir aufgefallen ist, ist das es ich glaube 2 verschiedene Fehler sind, der der beim Start auftritt, sieht etwas anders aus als der obere Fehler.


    Wisst ihr ob man da was machen kann ? Würde ihn nämlich ungerne zur Reperatur schicken, dazu zock ich mit dem zu gerne.


    MfG Neron


    EDIT: Treiber sind alle Aktuell gehalten.

  • Also die Antwort von "siedenburg" ist aufjedenfall nicht schlecht, am besten du holst dir "memtest" brennst es und bottest von CD und lässt den durchlaufen wenn der Fehler schmeißt dann weißte dass der RAM Schuld ist wenn er aber keine Fehler Anzeigt dann hast du noch folgende Möglichkeit:


    du startest den PC und drückst solange "F8" so im 2sek. Takt also nicht zu schnell bis eine Auswahl aufmacht:


    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    bla bla bla....


    und da steht irgendwo: "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"


    Wenn er dann einen Bluescreen schmeißt bleibt dieser solange bis du den PC manuell ausschaltest ;)


    Dann kannst du uns vll genauer Mitteilen was da steht weil mit den Zahlencodes kann man ned wirklich was anfangen :D



    Greetz Vodka ;)

  • Hier etwas zu deinem ersten Fehler 1E.
    Der andere Fehler müsste auch irgendeine ID haben, 0x00000000 kann eigentlich nicht sein.
    Hier kannst du sonstige Fehlercodes und deren Bedeutung nachgucken: Klick


    Ergänzung zu den anderen Beiträgen:
    Nicht alles muss mit dem Ram zu tun haben. Bevor man unnötig Tests macht, sollte man auch wissen, dass es am Ram liegt.



    MfG

  • Würde mal sagen dass dir genau "Memtest" sagt ob es am RAM liegt dass ist simpel und kein Zeitaufwand, weil wenn du deine RAMs ansiehst wirst du nicht sehen ob sie kaputt sind und dein PC kann dir auch nicht alles sagen...

  • Also ich weiß eine Minute nach dem Bluescreen den Grund. Bist du auch so schnell? ;)
    Der Zeitaufwand mit einem Memtester ist wesentlich höher. Und warum nicht einfach den Fehler auswerten? Arbeitsspeicher kann man danach immernoch testen, aber falls der BC nichts mitm Ram zu tun hat, ist es pure Zeitverschwendung.

  • Also wenn der RAM kaputt ist gibt es oft die seltsamsten Fehler, von daher kann man nicht immer davon ausgehen dass die Fehlermeldung auch an dem liegt was im Internet steht :S


    Naja mir kann es ja egal sein ist deine Meinung, ich arbeite halt nur in einem Computer Laden und repariere mehrere Rechner am Tag daher kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen, vorallem bei Medion :wacko: ich habe davon immer genug zum reparieren da ich weiß nicht ich halte nichts von diesen PCs und jetzt bitte nicht jeder gleich Spamen den dass ist mein Meinung und ich werde sie auch ned ändern ;)


    Greetz Vodka



  • Kann ich davon ausgehen, dass fals der Bluescreen nochmal auftritt, und es am RAM liegt, wie ihr beschrieben habt, ich aus dem Fehlercode zum Schluss komme, das was mit dem RAM nicht stimmt ? Denn wenn das der Fall wäre, dann würde ich mit "Memtest" erstmal warten.


    MfG

  • Habe schon oft Freunden und Bekannten bei ständig auftretenden Bluescreens geholfen.
    Bisher wusste ich immer anhand der Fehlermeldung, woran es genau liegt, ohne dass da ein kleines Hintertürchen zum Ram führte.
    Auf der Seite, die ich verlinkt habe, kann man sich oft zu Microsoft weiterleiten lassen. Somit steht das nicht nur irgendwie im Netz, die sollten schon wissen warum der Fehler auftritt. Und wenn da nichts vom Ram erwähnt ist bezweifle ich, dass es in irgendeiner Form damit zu tun hat.

  • Nutze den Tipp von S3cret und schau auf der Page nach dem Code nach, ich wollte ja nicht sagen dass es zu 100% am RAM liegt aber bei Bluescreen mache ich meist erstmal nen Memtest und oft hat sich das Problem dann erledigt aber dass stimmt schon dass nicht jeder Bluescreen mit den RAMs zu tun habe dass will ich gar nicht bestreiten ;)


    Greetz Vodka