Hi,
ich hatte mal vor ner Zeit eine Thread aufgemacht wegen meine Externen Festplatte (Tevion HDDrive 2 GO ultra speed). Dieses tacken ist zwar immer noch, hat aber auch einen Grund, wurde mir dorts mal gesagt und hab ich dann auch noch gegoogelt. Alles halb so schlimm ich hab mich daran gewöhnt. Mein Problem diesmal ist aber, wir hatten vorhin einen kurzen Stromausfall im Haus und dadurch hatte meine Externe für ein paar Sekunden kein Strom gehabt. Jetzt lässt sie sich wiedereinmal nicht mehr mit dem PC verbinden. Das heißt, immer wenn mein PC keinen Strom bekommt (also der Hauptschalter am Netzteil abgeschaltet wird) lässt sie sich nicht mehr verbinden. Die externe Festplatte hat ein eigenes Netzteil somit muss es am USB Kabel liegen. (Die Festplatte ist nicht kaputt, da sieh nachdem man den Stecker zieht, wieder hoch fährt) Ich habe schon andere Kabel die auch in die Festplatte passen versucht aber vergeblich. Das sie nicht mehr verbindet hatte ich schon oft bis ich dann mal gemerkt habe, dass wenn sie kein Strom bekommt sich nicht mehr verbinden lässt, wie gesagt.
Ich hab nun nämlich die schnauze voll ewig lang den USB Stecker rein und raus zu stecken bis sie endlich mal verbindet. Sozusagen ist das eine Sache von Glück das sie mal verbindet.
Es gibt noch einen anderen Anschluss über eSATA aber da ich kein eSATA-Stecker im moment am Computer habe und zuerst einen Adapter kaufen müsste, kommt das außer Frage.
An was könnte es denn liegen, dass sie einfach verbindet, wann sie lust hat?
Wenn sie mal verbunden ist und man den Stecker nicht mehr zieht oder der Strom einfach immer da ist, passiert es überhaupt nicht, dass sie die verbindung verliert. Ich kann den PC auch herunterfahren, darf halt nur nicht Komplett den Strom vom PC oder von der Festplatte ziehen.
Ich hoffe, dass irgendjemand eine Lösung dafür hat....
MfG