Viele User wünschen sich Ice Cream Sandwisch für ihr Smartphone. Da die Hersteller wie gewöhnlich mit der Portierung noch einige Wochen beschäftigt sein werden, sind die Besitzer von Androidgeräten auf den CyanogenMod angewiesen. Daher ist es erfreulich zu hören, dass die CustomRom gute Fortschritte macht. Die Macher des Mods zeigen sich angesichts der Neuerungen in ICS begeistert.
Geplant ist im ersten Step die Umsetzung für alle Geräte mit OMAP4, MSM8660/7X30 und Exynos-Prozessor. Auch die Tegra 2 Geräte werden schnellstmöglich folgen. Die Macher der Rom versuchen die 9-er Version der Rom für alle Geräte zur Verfügung zu stellen auf denen auch die 7-er Version läuft. Eine Übersichtsliste gibt es auf der CyanogenMod-Website. Es besteht also Hoffnung dass selbst so „alte“ Geräte wie das Desire, Nexus One und das erste Galaxy S in den Genuss kommen. Generell geben die Macher der Rom dafür aber keine Garantie.
Zu den Plänen von CyanogenMod zählt auch eine komplett überarbeitete Musik-App, Dateimanager und auf ICS 4.0 basierter Launcher.
Wir sind gespannt und hoffen bald CyanogenMod9 nutzen zu können. Tolle Arbeit die das Team in seiner Freizeit leistet.
[quelle]http://androfan.de/2011/12/arbeiten-am-cm9-kommen-gut-voran/[/quelle]