Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

  • Die geben MIR den Ruck um endlich den Anbieter zu wechseln. Ich hab seit Wochen Probleme mit diesen Affen und jetzt drücken die sich selber den Nagel in den Sarg.
    Wie behindert ist das? Kann mir jemand n Anbieter empfehlen ?


    Gut und günstig find ich EWE, allerdings gibt es auch sehr schnelle Anbieter wie Kabeldeutschland...


  • Wenn man mit dem Ausbau nicht mithalten will, zwingt man die Kunden halt weniger Internetkonsum zu betreiben. Den Schritt kann ich auch voll und ganz verstehen, besonders in Anbetracht kommender 4k Inhalte in Videobörsen. Aber die Entwicklung braucht man ja eigentlich gar nicht, deshalb kann man sie auch unterdrücken.


  • Wenn man mit dem Ausbau nicht mithalten will, zwingt man die Kunden halt weniger Internetkonsum zu betreiben. Den Schritt kann ich auch voll und ganz verstehen, besonders in Anbetracht kommender 4k Inhalte in Videobörsen. Aber die Entwicklung braucht man ja eigentlich gar nicht, deshalb kann man sie auch unterdrücken.

    Ganz davon abgesehen, dass ich es Schwachsinn und unmöglich finde mit der Drosselung, muss man es aber auch so sehen: Das Backbone hat auch nur begrenzte Bandbreite und das auszubauen kostet nun mal Geld (von der letzten Meile etc. mal abgesehen) und das die Telekom als gewinnorientiertes Unternehmen mehrere Möglichkeiten gegeneinander rechnet und sich für eine Entscheidet ist auch logisch. Mal ganz davon abgesehen, dass es noch in den Sternen steht ob sie wirklich davon Gebrauch machen werden, denn es ist nur eine Option für sie.
    Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es verstehen, aber fürs Image ist es eher schlecht.

  • Deutschland hinkt einfach beim Netzausbau fürchterlich hinterher. Einfach nur peinlich für ein Industrieland. In China richtet der Staat auf den Straßen kostenloses WLan für alle ein, und hier bei uns drosseln sie auf 75GB.


    Das ist als wenn man 1910 gesagt hätte: Die vielen Autos machen die Straßen dicht, anstatt neue Straßen zu bauen darf man nur noch 50km im Monat Auto fahren.


    Und wenn die Telekom als ISP den Ausbau (finanziell) nicht leisten kann, sollte der Staat das gefälligst subventionieren anstatt Zypern Millionen in den .... zu schieben.

  • Wenn ihr einen neuen Anbieter braucht
    Guckt doch einfach Check24.de ^^,Und wählt einfach fast alles mögliche aus außer T-Home ^^

  • Und wenn alle den Anbieter wechseln und dort das Internet mehr schlecht als Recht läuft beschwert ihr euch auch wieder.


    Deutschland hat den Netzausbau ganz einfach verpennt. Dazu kommt noch der Bürokratiekram der einen schnellen Netzausbau fast unmöglich macht.
    Es ist ja nicht so, dass die Telekom einfach nach Lust und Laune Leitungen legen kann. Genauso wenig wie andere Anbieter.

  • Gut, dass der Artikel fast Bild Niveau erreicht.

    Wundert dich das? Ntv gehört schließlich zu RTL :D


    Was mich interessieren würde wäre ob andere Anbieter nachziehen werden oder die Telekom alleine bleibt.
    Gibt bis jetzt sofern ich weiß noch kein Statement von 1&1 usw.? oder


    Finde es schon lustig. Im Amiland bietet Google schon 1GBit-Leitungen an. Wo bleibt sowas bei uns?
    Wenn ich das auf den Dörfern sehe, die da mit 50 kb/s rumeiern. Schlimm, dass es sowas nocht gibt :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wundert dich das? Ntv gehört schließlich zu RTL :D


    Was mich interessieren würde wäre ob andere Anbieter nachziehen werden oder die Telekom alleine bleibt.


    Trotzdem liegen da meist noch Welten zwischen.


    Bäumchen : Warum Aufmerksamkeit? Darf ich, wenn du einen Artikel postest, diesen nicht kommentieren?


    Gleich zu Beginn die Überschrift:

    Zitat

    Telekom schafft Flatrate ab


    Stimmt nicht. Flat ist weiterhin vorhanden, nur ab gewissem Volumen gedrosselt.


    Nächste Aussage:

    Zitat

    Was bei Smartphones ein Graus ist, führt die Telekom nun auch für Internet-Zugänge ein: Eine Flatrate, die keine ist.


    Wieder falsch. Es ist und bleibt eine Flat.


    Zitat

    Kunden der Deutschen Telekom können mit ihren Anschlüssen zu Hause künftig nur noch bis zu einem bestimmten Datenvolumen schnell im Internet surfen. Wie bei Handyverträgen mit Internetpauschale solle in Zukunft auch für das Surfen zu Hause das Datenvolumen für schnelles Surfen begrenzt werden, teilte die Telekom mit. Werde die Volumengrenze erreicht, werde die Geschwindigkeit des Internetanschlusses gedrosselt. Die Begrenzung solle für neue Verträge gelten, die ab Mai abgeschlossen werden.


    Es wird nicht erstmal nicht gesagt ab wann, um den Leser im letzten Satz des Absatzes glauben zu lassen, die Begrenzung gälte ab Mai. Erst im vorletzten Absatz wird nebenbei genannt, ab wann die Drosselungen gelten könnten. Zudem wurde hier das Wort Pauschale in den Mund genommen, das aber wird nur in Verbindung mit Mobilfunkverträgen gebracht. Dabei ist eine Flatrate nichts anderes als eine Pauschale. Jetzige Flatrates ohne Drosselung sind also auch Internetpauschalen.


    Ich hab generell nichts dagegen wenn ein n-tv Artikel gegeben wird um womöglich Fragen anderer zu beantworten. Wenn in dem Artikel aber einfach falsche Aussagen stehen oder die Wahrheit verdreht wird, dann sag ich auch meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Kleiner Witz: Ein Freund von mir wohnt "auf dem Dorf" (Niedersachsen). Sein Kommentar: "Super Sache! Wenn sie mich dann nach 75GB auf 384KBs drosseln, ist das eine Verdoppelung gegenüber dem, was wir jetzt hier haben!"...


    Jau, ich wohn auch in nem Dorf, wo wir nur 1k DSL empfangen.
    Alle umliegenden haben 16k, ich wär schon mit 30 GB zufrieden, wenn ich dafür die ~16k erreichen würde.



    - using Tapatalk

  • An alle "Bleibt cool, gilt nur für neue Verträge!" ..

    Zitat

    Weitere Informationen will die Deutsche Telekom derzeit nicht nennen. Auf Nachfrage erklärte Unternehmenssprecher Niels Hafenrichter gegenüber ComputerBase, dass es zu diesem Zeitpunkt keine Planungen bezüglich Bestandsverträgen gibt. Zwar können diese nicht nachträglich mit den neuen Bedingungen versehen werden, eine Pflicht zur Verlängerung besteht allerdings nicht. - http://www.computerbase.de/new…selungen-im-festnetz-ein/


    sprich: euer vertrag läuft ja nicht unendlich, er wird nur immer Verlängert.. wenn die Telekom jetzt sagt, dass sie die alten verträge nicht mehr verlängern will - na dann muss man einen "neuen" nehmen

  • http://www.golem.de/news/unity…-anbieten-1304-98873.html


    Tjaa die Konkurrenz nutzt das eiskalt aus :)


    B2T : sicher werden manche einfach drauf zahlen aber auch ne Menge abhauen, ich glaub eher dass die bis 2016 fast komplett pleite sind(haben ja jetzt schon genug schulden), wenn die das durchziehen


    lalalol'ed

  • Na das hört sich ja schonmal gut an:
    http://www.golem.de/news/unity…-anbieten-1304-98873.html



    nice one...
    und ausserdem hilft das vielen nicht... ja, stadtern vielleicht schon.. aber es gibt einige Deutsche, die kein Kabel, geschweige denn glasfaser, vor der haustüre liegen haben

  • sobald mein Vertrag ausläuft (leider noch 1 1/2 Jahre) wird die telekom gekündigt und zur ewe gewechselt.
    Die ewe hat hier in der region letztes jahr stark ausgebaut und das ergebniss ist, dass die telekom dsl 16k bietet (vor einem jahr noch 3k), die ewe aber von 2k vor einem ajrh auf 35k heute gestiegen ist.


    Zu Kabeldeutschland kann ich nicht wechseln da an unserem haus kein kabelanschluss liegt.