Räumungsklage am Hals: Mieter ermordet Hausbesitzer in Rastatt

  • Rastatt (pol/trs) - Ein Mieter in Rastatt-Wintersdorf hat den Besitzer eines Mehrfamilienhauses erschossen. Nachdem gegen den Täter eine Räumungsklage verhängt werden sollte, griff er nach Polizeiangaben zur Schusswaffe. Wegen Hilferufen aus dem Gebäude wurde die Polizei verständigt. Die Beamten sowie ein Notarzt konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.


    Täter verschanzt sich in Wohnung


    Ein herbeigerufener Notarzt konnte schließlich nur noch der Tod des Mannes feststellen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei dürfte es sich bei dem Toten um den Hausbesitzer des Mehrfamilienwohnhauses handeln. Dieser soll am Vormittag mit einer Gerichtsvollzieherin wegen einer Räumungsklage bei dem bisherigen Hausbesitzer und jetzigen Mieter vorstellig geworden sein. Dieser war offensichtlich nicht bereit, seine Wohnungstür zu öffnen, weshalb die Gerichtsvollzieherin die Örtlichkeit verließ. Im Anschluss soll der Mieter dem jetzigen Hausbesitzer mit einer Schusswaffe gegenübergetreten sein und diesen erschossen haben. Anschließend verschanzte sich der Mieter in seiner Wohnung. Von der Polizei wurde der Tatort weiträumig abgesperrt und Spezialkräfte der Polizei angefordert. Nach telefonischen Verhandlungen mit einem Anwalt trat der Mieter gegen 11.45 Uhr vor seine Wohnung und wurde von Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Der polizeiliche Einsatz dauert nach wie vor an.


    Stand 15.12 Uhr
    Nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittlungsbehörden hatte der Hausbesitzer wegen einer Räumungsklage einen allein im Anwesen wohnenden 68-jährigen Mieter und Vorbesitzer des Hauses aufgesucht. Nachdem der Mieter dem Eigentümer und einer Gerichtsvollzieherin nicht geöffnet und die Beamtin das Gebäude verlassen hatte, kam es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Mieter und Eigentümer, bei dem nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei der Hausbesitzer vom Mieter mit einer Schusswaffe getötet wurde. Zur genauen Klärung der Tatumstände dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.


    [quelle]http://www.ka-news.de/region/r…in-Rastatt;art6216,775110[/quelle]


    schon krass... das dorf ist nur 2km von meinem entfernt o0