"video2k.tv" und "kinoo.to" wurden hochgenommen.

  • Zitat

    Die Vorgeschichte des Streaming-Portals "kino.to" ging vor geraumer Zeit durch die Presse. Schon damals wurden Personen in diesem Zusammenhang verhaftet.


    Nun berichtet die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) in diesem Fall von einer weiteren Verhaftung. Nach Ansicht der GVU handelt es sich dabei um den seit damals flüchtigen Tim Cammann.


    Tim Cammann, der angeblich "Kino.to"-Uploader finanziell auszahlte, soll auch die Nachfolge-Plattform "video2k.tv" betrieben haben. Diese Plattform und auch "kinoo.to sind zurzeit nicht mehr erreichbar.


    [quelle]http://www.gulli.com/news/1747…eo2ktv-offline-2011-11-08[/quelle]


    Galubt ihr da werden weitere folgen ? :)

  • Nicht auch noch dauernd zitieren...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Board Regeln, Regel 1. Links zu Warez sind verboten. Und ja, Streams von Kinofilmen SIND WAREZ!

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Nö, muss ja nicht sein. Die geschlossenen Seiten enthalten keine Warez (mehr). Über sie kann frei diskutiert werden. Nur wenn jeder gleich schreit "Ich hol mir meine Sachen eh auf Glücksbärchis.com" oder so ähnlich, wird es eben gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • nunja aber solangsam frag ich mich ob man hier überhaupt noch seine meinung zu news äusern darf . mein beitrag wurde gelöscht obwohl ich keiner der punkte in board regeln verletzt habe ...


    nungut so soll es sein .


    lg newdawn (ich geh stark davon aus das auch dieser tread von mir wieder gelöscht wird deshalb hab ich mich ganz kurz gehalten)


    add: mir ist gerade aufgefallen das das posten solcher links ja hier verboten ist somit muss auch der haupt-tread gelöscht werden da dieser links zu warez enthällt .
    -> Tim Cammann, der angeblich "Kino.to"-Uploader finanziell auszahlte, soll auch die Nachfolge-Plattform "video2k.tv" betrieben haben. Diese Plattform und auch "kinoo.to sind zurzeit nicht mehr erreichbar.

  • Leute, mir ist das an sich egal, was ihr schreibt. Nur halte ich eben den Kopf hin, wenn da grüne Männchen kommen und sagen "Sie haben Verlinkungen zu illegalen Seiten auf Ihrer Seite!" Wenns nicht meine Seite wäre, könntet ihr das posten. Aber so bin ich eben gezwungen, die Links zu löschen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • okay , dann jetzt nochmal , ich hatte letztens auf der seite mit dem "X" gelesen das sich kino mit dem to" von seiten wie moviez2k und kino mit dem O diszanzieren jedoch steht in den news das das das ein nachfolger sein soll weis nun jemand was es damit aufsich hat ? desweiteren sind beide seiten angeblich fake seiten laut "kino mit dem X " die daten ausspyen wollen . kinox mit dem X hatte eine warnung vor 2 tagen in den news stehen


    hoffe das man das so schreiben kann (hab keinerlei links oder sonstiges verwendet xD)


    lg newdawn


    im übrigen :


    Laut §53 Urhebergesetz ist es in Deutschland strafbar, sich ?offensichtlich rechtswidrig? hergestellten oder rechtswidrig angebotenen Inhalte herunterzuladen. Bei kino mit dem X werden Filme angeboten, die offensichtlich rechtswidrig hergestellt wurden, kein Besucher kann sich damit rausreden, dass er nicht wüsste dass man den aktuell im Kino laufenden Blockbuster nicht online kostenlos ansehen kann.
    Allerdings liegt der Knackpunkt hier im Wort „herunterladen„. Bei den von Kino mit X verlinkten Webseiten handelt es sich um Streaming-Seiten. D.h. das Videomaterial wird nicht als „Download“ heruntergeladen, sondern gestreamt. Der Besucher behält im Normalfall keine Kopie auf seiner Festplatte.


    Sollte auch das Streaming als illegal erklärt werden, würde die GVU, MPAA und die Staatsanwaltschaft allerdings vor einem weiteren Problem stehen: Da die Daten anders als bei Filesharing (BitTorrent, etc) direkt vom Streamingserver zu den Besucher-PCs übertragen wird, ist ein Nachweis fast unmöglich.


    somit ist auch das verlinken auf oben genannte seite nicht strafbar ....