ZitatAm 13 Oktober 2011 wurde in Chinas Provinz Guangdong ein zweijähriges Mädchen überfahren. Anstatt zu helfen wurde das Mädchen jedoch minutenlang liegen gelassen und sogar ein zweites Mal überfahren.
Nach einiger Zeit kam eine ältere Reinigungsfrau zur Hilfe. Das Mädchen ist nahezu hirntot und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Der zweite Fahrer konnte geschnappt werden, der erste wurde jedoch noch nicht gefunden. Insgesamt wurde das Mädchen von 18 Personen ignoriert.
[quelle]http://www.shortnews.de/id/921…und-minutenlang-ignoriert[/quelle]
Orignalquelle(ausführlicher) [quelle]http://www.chinasmack.com/2011…red-by-18-bystanders.html[/quelle]
Hier das schockierende Video ( nichts für schwache Nerven)
Ich bin einfach nur sprachlos.. Ein kleines Kind wird 2 mal überfahren, Fahrer flüchten und Passanten ignorieren das auf dem Boden liegende Mädchen.. Einfach nur krank..
/Update:
ZitatMehrfach überfahrene Wang in China: Weil die Strafe für das Töten eines Menschen bei einem Verkehrsunfall geringer ist als die Behandlungskosten für das Krankenhaus, hat der Fahrer noch einmal zurückgesetzt und das Mädchen erneut überfahren.
Der chinesiche Minivan - Fahrer, der ein chinesisches Mädchen beim Abbiegen mit seinem Auto erwischt hat und sie danach noch einmal gezielt überfuhrt, hat im Verhör mit der Polizei eine Erklärung für sein Verhalten abgegeben. Er gab an, mit seinem Mobiltelefon telefoniert zu haben als er das Mädchen anfuhr. Dann habe er sich dazu entschieden, das am Boden liegende Mädchen noch einmal zu überfahren, um sie tu töten. Dies sei billiger, als die Eltern des toten Mädchen auszubezahlen als ihre Behandlungskosten im Krankehaus zu übernehmen.
"Wenn Sie gestorben wäre, müsste ich nur 20.000 Yuan (ungefähr 2000 Euro) als Entschädigug bezahlen, aber wenn sie verletzt ist, würde es mit hunderttausende Yuan an Krankenhausgebühren kosten", so der Minivanfahrer.
[quelle]Zeitgeist[/quelle]
NEUER FALL:
ZitatDie chinesischen Bürger wurden erneut durch den gewaltsamen Tod eines kleinen Kindes im Straßenverkehr aufgeschreckt. Eine Woche nach dem Tod der zweijährigen Yue Yue (ShortNews berichtete), wurde ein fünfjähriges Kind unter den Rädern eines Lastwagens zermalmt - absichtlich, sagen Augenzeugen.
Der schreckliche Unfall ereignete sich in Luzhou. Der Junge Xiong Maoke ging gerade zur Schule, als er von einem Lastwagen überfahren wurde. Laut Augenzeugen legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr dann ein weiteres Mal über den Jungen, um sicher zu gehen, dass das Kind wirklich tot ist.
Der 35-jährige Fahrer bestreitet, dass er Xiong Maoke absichtlich zweimal überfuhr. Allerdings habe er unmittelbar nach dem Unfall sieben Stunden mit der Familie des verstorbenen Jungen über die Höhe der zu zahlenden Entschädigung für den Tod des Kindes diskutiert.
[quelle]http://www.shortnews.de/id/923…rt-Fuenfjaehrigen-zweimal[/quelle]
Originalquelle: [quelle]http://www.dailymail.co.uk/new…ese-traffic-accident.html[/quelle]
ist das jetzt standart in China oder was?..