Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, bei Doktorarbeit geschummelt?

  • Mein Gott wen interessiert es? Ihr macht jetz bitte alle euren Abschluss nach - da bestimmt jeder von euch abgeschrieben/geschummelt hat!


    er ist halt auch nur ein Mensch ;D und nur weil er "bekannt" ist so ein Pahei daraus zu machen...

  • Ich muss dazu sagen das ich ich Herrn zu Guttenberg recht gern mag, kann daran liegen das ich mich nicht weiter über ihn schlau machen will und das glaube was in den Medien so gebracht wird, kann daran liegen das dieser Mensch ein Politiker der "neueren" Generation ist, der bis dato noch nix auf dem Kerbholz hat, außer die Disskussion mit der BW.


    Wenn er geschummelt habe sollte würde es mich nicht interessieren, da ich von der Person recht viel halte, von der Partei will ich jetz nicht reden.
    Er macht sein Amt wie ich finde recht gut und das sollte man ihm doch anrechene im vgl zu anderen Politikern.


    Ich finds nen bischen witzig das gerade Du ( betrunkener ) sowas postetst, da du zumal seit ca 5 Monaten dein Status auf "BALD STUDEN" hast, in sämtlichen Threads im Bereich "Schule und Co." von deinen Schummeltricks prahlst und generell wenns ums prahlen geht dein Mundwerk besonders redefreudig ist, außerdem lässt sich erahnen das du auf Grund deiner "Matura" Bezeichnung österreichstämmig bist und so bedingt Ahnung von der deutschen Politik hast.


    So rechtschreibung is zu behalten da ich grad vom saufen komm da ich Student bin und Semesterferien hab!


    Gruß

  • Er hat haufenweise Passagen von anderen Autoren kopiert und nicht richtig zitiert. Ich würde falsches zitieren nicht mit Abschreiben in einer Arbeit vergleichen. Der hing da ja nicht mit nem Spickzettel.


    In der letzten Zeit ist er doch immer mal wieder in die Kritik geraten. Seine Sparpläne bei der Bundeswehr sind zu wenig lukrativ. Sein Wischiwaschi Vorgehen bei der Gorch Fock. Und jetzt eben sein Doktortitel.


    Aber was falsches Zitieren bei einer sinnlosen Doktorarbeit mit seiner Wertigkeit in der Politik zutun hat, weiß ich beim besten Willen nicht. Wenigstens kam von dir wieder der Wunsch auf Zuwachs bei den Linken, besonders dann, wenn man sich das, was oxxxe bereits geschrieben hat, vor Augen führt. Die Linken werden wohl jetzt keine 20% bekommen, nur weil ein Politiker aus einer anderen Partei in einer Doktorarbeit falsch zitiert hat.


    MfG Mario64

  • Die wollen seinen Ruf demolieren, er ist das neue Gesicht der Union und das wollen die Gegenparteien mit solchen Schlammschlachten gleich sabotieren. Ich bin kein Freund der CDU/CSU, aber sowas muss auch nicht sein.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Die wollen seinen Ruf demolieren, er ist das neue Gesicht der Union und das wollen die Gegenparteien mit solchen Schlammschlachten gleich sabotieren. Ich bin kein Freund der CDU/CSU, aber sowas muss auch nicht sein.



    stimme ich dir zu, die medien greifen das nun gross auf und alle schrein rum.
    aber was hat das damit zutun das er politiker ist? die wollen nur den ruf zerstören sonst nichts.

  • Haha sag ich nur. Ich hasse die CDU und ich habe den Typen eh schon seit Anfang an gehasst. Wenn man schon was abschreibt, dann muss man es professionell machen xD. Wäre zu geil wenn auch noch rauskäme dass seine Matura/sein Abitur nicht korrekt war HAHA Es leben die linksgerichteten Parteien. Ich hoffe die werden jetzt richtig Zuwachs bekommen.

    Das er abgeschrieben hat, steht noch nicht fest.
    Es war nur die Rede von unkorrekten Zitaten.


    Ich Persönlich finde es schade das man es auf der Ebene noch nötig hat im dreck zu wühlen.
    Und das diese Anschuldigungen von einem Prof. kommen wäre mir persönlich verdammt peinlich... wie man überhaupt auf die Idee kommt etwas zu suchen um einen anderen fertig zu machen... traurig und Niveau-los.


    Naja damit hat die Schlammschlacht wohl offiziell begonnen. Traurig um was es in der Politik geht... es gibt so viel was man machen könnte/müsste statt dessen zerstört man sich gegenseitig den ruf ... naja.


    Rufmord.

  • Ich muss aber dazu sagen, wenn er es tatsächlich gemacht hat, finde ich es nur richtig das er den Dr. Titel abgenommen bekommt.
    jeder muss sich an die vorgaben halten, auch ein Politiker und wer eine Dr.Arbeit schreibt sollte dies wissen..

  • finde ich es nur richtig das er den Dr. Titel abgenommen bekommt.


    Das ist klar.
    Wenn er beschissen haben sollte, steht ihm der Titel nciht zu.
    Aber Gregor Gysi hat gesagt er würde einen Rücktritt vordern, falls sich der Verdacht bestätigen sollte.
    Dazu sehe ich aber keinen Anlass.

  • Ich muss aber dazu sagen, wenn er es tatsächlich gemacht hat, finde ich es nur richtig das er den Dr. Titel abgenommen bekommt.
    jeder muss sich an die vorgaben halten, auch ein Politiker und wer eine Dr.Arbeit schreibt sollte dies wissen..



    ja klar, aber denen die das an die öffentlichkeit gebracht haben geht es nicht darum das der titel abgenommen wird,
    diese wollen nur seinen ruf schädigen und das kann dann ganz schnell das ende seiner politischen karriere bedeuten,
    wenn die medien das jetzt gross aufziehen.

  • Das leider die zweite Seite der medalie und ich finds schrecklich..
    Endlich haben wir mal einen in meinen Augen guten Verteidigungsminister der sich einsetzt und der zudem auch mal jung ist nicht wie das alte gesocks was sonst da rumläuft..

  • Also ich hätte es nicht gedacht von ihm. ich mag die cdu zwar auch nicht aber der ist der einzige der da ein bisschen ahnung hat besser als merkel zumindest^^


    aber naja sein ding. ich würde den dafür jetzt auch nicht mehr großartig bestrafen.
    is ja auch schon ein paar jahre her. entweder hätte es den gleich auffallen müssen aber jetzt würde ich sagen ist es zu spät^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ganz ehrlich Betrunkener: Langsam wirds lächerlich!
    So wie ich das sehe, hast du den Thread nur erstellt, um ein bisschen Linkspropaganda zu machen.
    Seine Doktorarbeit hat in keinster Weise etwas mit seiner politischen Arbeit zu tun.
    Allerdings scheinst du ja sowieso eine sehr kindliche Auffassung von Politik zu haben.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Sieht man mal wieder, auf welchem Niveau hier manche Oppositionspolitiker versuchen, die (noch) am Hebel sitzenden CDU'ler in den Dreck zu ziehen.



    zu roxx ..betrunkener ist hier zum glück der einzige linke, sieht man ja am kommi avatar.


    und naya, wen interessiert es ob er nun ein Doktor ist oder nicht, er ist ein guter Politiker.Hoffe mal hier wird mir keiner Widersprechen, ausser vielleicht einem Linken. Ich bin nicht gerade der größte Fan der CDU, jedoch machen sie einiges besser, als andere Parteien und ich glaube sie sind mitunter die Regierungsfähigste Partei in der BRD. Jeder geilt sich nun an diesen Gerüchten auf, im Endeffekt wird es nichts ändern, es wird nur sein Image verschlechtern doch ich gehe davon aus dass das seiner Partei so ziemlich am A***** vorbeigeht.




    edit : irgendwie wars doch klar, dass die Z**** hier wieder sowas posten will. Die Linke kann scheinbar die Wähler nicht mit richtigen Argumenten überzeugen, ausser, wir schaffen harz4 ab und wir wollen keinen Krieg führen auch wenn wir dafür aus der UNO fliegen, die brauchen wir eh nicht...xDDD lächerlich

  • Ahja, mein Post wird natürlich gelöscht, weil ich mal wieder ausfallender werde, weil der es im normalen Ton wirklich nicht mehr checkt, dass seine Linkspropaganda auf den Sack geht.


    Löscht doch seine scheiß Posts mal. Das hier ist kein Politik-Forum, meinet wegen kann er im Politik Posten was er will...
    Aber doch bitte nicht das ganze Forum mit linkspropaganda voll spammen.


    Und natürlich ist es wieder verboten über Rechte sachen zu reden.
    Entweder werden BEIDE Extremistischen Richtungen "verboten".


    Was nicht heißen soll, dass das Berichten über Die Linken oder NPD verboten sein soll nur diese Propaganda geht echt aufn Sack.
    Soll er n Werbestand aufbauen in seiner City und gut ist.

  • "Und natürlich ist es wieder verboten über Rechte sachen zu reden."
    Weil immer auch Forumuser dadurch beleidigt werden. Das tut Betrunkener ja nicht. Der einzige, der darunter leidet, ist er selber. Und das darf er, und das dürfen andere auch.


    "Löscht doch seine scheiß Posts mal. Das hier ist kein Politik-Forum, meinet wegen kann er im Politik Posten was er will..."
    Weil es hauptsächlich kein Politik-Forum ist, darf man doch trotzdem politisches (mit Einschränkungen) posten.


    Und naja, ich denke, der Punkt ist, dass man seine "Propaganda" nicht ernst nehmen kann. Man weiß ja nichtmal sicher, ob er kein Troll ist.