Endlich ist es soweit!
Nach gut 18 Monaten Entwicklungszeit können wir euch unser neustes Schmuckstück vorstellen.
Legend of the Road
Am Anfang der Entwicklungszeit waren alle aus dem Team der gleichen Meinung - Es gibt kein Game was uns zu 100 Prozent überzeugt. Also bastelten wir zunächst auf "Papier" unsere Idealvorstellung eines MMORPGS und überlegten dann, wie wir dies umsetzen konnten. Wir konnten beinah alle Features in das Spiel integrieren, eine genaue Featurelist seht ihr weiter unten.
Story (kurzer Auszug!)
"Legend of the Road" (LotR) ist ein Fantasy Spiel und mischt unterschiedliche Elemente aus alten historischen Erzählungen und fiktiven Handlungen zusammen. Ihr startet als Abenteurer in einer großen Handelsstadt und kämpft euch mit Begleitern eine lange Straße voller gefährlicher Monster und feindlichen Spielern entlang um schließlich am Ende der geheimnisvollen Straße den Kampf um die Vorherrschaft der Straße zu entscheiden. Ruhm und Ehre gilt dem Sieger.
Technologie
LotR setzt zu 100 Prozent auf Open Source Software. Wir unterstützen freie Software und werden sowohl den Client als auch die Server Files auf GitHub nach der Beta zur Verfügung stellen. Warum fragt ihr? Wir wollen aus dem Spiel keinen Profit schlagen und sind der Meinung, dass durch weitere Mods das Spielerlebnis noch gesteigert wird.
Features
- motivierendes Levelsystem (Levelcap: 60)
- 6 unterschiedlich kombinierbare Klassen (vom Brecher bis zur Hasenpfote ist alles dabei)
- je Klasse eine pimpbare Waffe (die Waffe levelt mit!)
- allerlei Viehzeug auf dem ihr Reiten und Fliegen(!) könnt
- Detailliertes Handels- und Auktionssystem mit Inflationsschutz
- Städteeroberung
- Massenschlachtfelder (ab lvl 20)
- Gildensystem
- Partysystem
- spannende und abwechslungsreiche Quests (die wir uns aus anderen Spielen abgucken - warum das Rad neu erfinden?)
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, per WebInterface neue Quests einzusenden. Diese werden durchgesehen und freigeschaltet. "Be part of the Game" war nie einfacher!
Screenshots
Hier gibts erste Screenshots, um die Engine zu zeigen. In-Game folgen in der kommenden Woche mehr. Ein Trailer kommt in den nächsten 2 Tagen.
Bewerben
Bewerben kann man sich hier im Thread. Dazu müsst ihr nur eure Rechnerdaten posten:
CPU:
RAM:
Grafikkarte:
Betriebssystem (32bit oder 64bit?):
Wir sammeln die Daten, bilden eine möglichst ausgeglichene Masse und laden dann ein. Es werden maximal 25 Spieler eingeladen!