Vorschau zum kommenden Balancing Update. einige Sachen sind mMn gerechtfertigt (Eve Nerf), bei anderen wird sich zeigen, wie sich sich letztendlich aufs Gameplay auswirken werden.
Preseason Balance Update 2 Patch Preview
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- League of Legends
- re6k56
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kann mir wer das neue ranking system erklären?
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Neues Ranking System in S3
Kannst du da nachlesen. -
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kann mir wer das neue ranking system erklären?
Kurzfassung.
Es gibt 6 Ligen : Bronze-Silber-Gold-Platin-Diamond-Challenger
Außer Challenger hat jede Liga 5 Divisionen.
Dadurch fällt dein ELO komplett weg
Wenn du überhaupt kein Ranked gezockt hast machst Platzierungsmatches, sonst wirst passend zu deiner ELO in einer der Ligen platziert.
Du kannst in Matches Ligapunkte verdienen durch Siege
Sobald du in einer der Divisionen 1-4 100 PKT erreichst, machst Aufstiegsmatches(best of three), d.h. 2 davon mind. gewinnen um aufzusteigen in die nächste Division.
Sobald du in Division 5 100 Pkt. erreichst machst wieder Aufstiegsmatches, diesmal aber um in die nächst höhere Liga(best of five) zu kommen.
Du kannst niemals weniger als 100 Pkt besitzen und auch niemals in eine untere Liga absteigen, jedoch in den Divisionen runterkommen.
In Challengerliga kommen wirklich nur die besten, dort hat man die Chance dann auch richtig Pro zu werden, kommt wohl später mehr zu.In einer Division sind immer 250 Spieler mit denen du als Gegner zugeteilt bekommen kannst, aber wirklich nur die.
Duopartner die in einer anderen Division sind können trotzdem mit dir mitspielen, warscheinlich werden euch Gegner aus einem der Divisionen zugteilt.Stell dir die einzelnen Divisionen als ein Spielerpool vor, also eine Liga, die höchsten steigen dabei immer auf.
In einer Liga gibt es viele 1. Divisionen, viele 2. Divisionen, usw. -
Ergänzend die Patch Notes
ZitatThresh, der Kettenwächter
Thresh wird noch auf dem Testserver getestet und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Bleibt dran, um weitere Informationen zum Kettenwächter zu erhalten!Alistar
Das grundlegende Lauftempo wurde von 325 auf 330 erhöht.
Kopfstoß
Die Reichweite wurde von 600 auf 650 erhöht.Amumu
Verfluchte Berührung
Die Magieresistenz wurde auf höheren Rängen von 15/15/35 auf 20/25/25 verringert.Annie
Auflösung
Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.
Verbrennen
Der Zielkegel geht nun direkt von Annie aus.
Geschmolzener Schild
Die Abklingzeit wurde von 16 Sekunden auf 10 Sekunden verringert.
Die Wirkdauer wurde von 8 auf 5 Sekunden verringert.Blitzcrank
Manabarriere
Die Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
Raketengriff
Wird nun Sicht gewähren, wenn ein Ziel getroffen wird.Cho'Gath
Wilder Schrei
Der Zielkegel geht nun direkt von Cho'Gath aus.Corki
Repetiergeschütz
Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 60/70/80/90/100 verringert.Diana
Fahle Kaskade
Die Detonation der Sphären wurde angepasst, damit diese besser zu Dianas Grund-Angriffsreichweite passt.
Die Wirkdauer des Schilds wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
Mondhast
Die Zauberreichweite wurde von 750 auf 825 erhöht.Evelynn
Hassausbruch
Die Manakosten wurden von 14/18/22/26/30 auf 16/22/28/34/40 erhöht.
Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
Verwüstung
Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 35/60/85/110/135 auf 35/55/75/95/115 verringert.
Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
Umarmung der Qual
Der Schaden wurde von 15/20/25 % des maximalen Lebens des Ziels auf 15/20/25 % des aktuellen Lebens des Ziels geändert.
Die Abklingzeit wurde von 120/90/60 auf 150/120/90 Sekunden erhöht.
Die Zauberreichweite wurde von 800 auf 650 verringert.Ezreal
Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,665 auf 0,625 verringert.Kassadin
Energiewelle
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Energiewelle“ manchmal rückwärts feuerte, nachdem er „Kluftgang“ benutzt hat.Katarina
Das grundlegende Lauftempo wurde von 350 auf 345 verringert.
Unheimlicher Stahl
Das Lauftempo wurde von 12/20/28/36/44 % auf 15/20/25/30/35 % angepasst.Kennen
Der normale Angriff wurde überarbeitet und reagiert jetzt besser.Kha'Zix
Verborgene Bedrohung
Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 15-220 auf 15-190 verringert.
Die Verlangsamung wurde von 35 % auf 25 % verringert.
Geschmack der Furcht
Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 1,6 auf 1,5 verringert.
Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens der Isolation wurde von 2,4 auf 2,0 verringert.Lee Sin
Lebensretter
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo fälschlicherweise anzeigte, dass Lee Sinn Energie zurückgewinnt, sobald der Schild gebrochen wird.
Eiserner Wille
Gewährt jetzt keine Rüstung mehr, während er aktiv ist.
Lebensraub und Zaubervampir wurden von 5/9/13/17/21 % auf 5/10/15/20/25 % erhöht.
Verkrüppeln
Die Höhe der Verlangsamung auf geringeren Rängen wurde von 30/37,5/45/52,5/60 % auf 20/30/40/50/60 % verringert.
Die Reichweite wurde von 800 auf 600 verringert.Mordekaiser
Schutz der Vernichtung
Der Zielkegel geht nun direkt von Mordekaiser aus.Nami
Das grundlegende Lauftempo wurde von 330 auf 335 erhöht.
Wassergefängnis
Die Abklingzeit wurde von 16/14,5/13/11,5/10 auf 14/13/12/11/10 Sekunden verringert.
Flutwelle
Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 750 auf 850 erhöht.Rengar
Knochenzahn-Halskette
Gewährt nun +5 Angriffsschaden.
Verborgener Jäger
Ein Fehler wurde behoben, durch den Rengar springen konnte, während er festgehalten wurde.
Brutalität
Die Wirkdauer des Angriffstempos wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Brutalität“ drei Mal hintereinander eingesetzt werden konnte.
Kampfschrei
Der verstärkte „Kampfschrei“ heilt anstatt 10 % von Rengars maximalem Leben nun 60-400 Leben (abhängig von der Champion-Stufe).
Jagdfieber
Die anfängliche Verzögerung wurde von 1,25 auf 1 Sekunde verringert (kann weiterhin bis zu 3 Sekunden verzögert sein).
Die Tarndauer wurde von 5 Sekunden auf 7 Sekunden erhöht.Riven
Die grundlegende Lebensregeneration wurde von 10,4 auf 6 verringert.
Die Lebensgeneration pro Stufe wurde von 0,9 auf 0,5 verringert.
Valor
Die Schildstärke wurde von 60/90/120/150/180 auf 70/100/130/160/190 erhöht.
Klinge des Exils
Die Abklingzeit wurde von 75/60/45 auf 110/80/50 Sekunden erhöht.
Der Zielkegel geht nun direkt von Riven aus.Shaco
Halluzination
Die Kontrolle über den Klon macht Shaco im hohen Gras nicht mehr sichtbar.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Shaco unter bestimmten Umständen „Halluzination“ für den Rest des Spiels nicht mehr ausführen konnte.Syndra
Transzendent
„Erhöht nun auch die Reichweite von „Entfesselte Macht“ um 75 auf dem höchsten Rang.
Zerstreuen der Schwachen
Die Abklingzeit wurde auf höheren Rängen von 18/17/16/15/14 auf 18/16,5/15/13,5/12 Sekunden verringert.Talon
Noxische Diplomatie
Der Schaden der Blutung wurde von 18/36/54/72/90 auf 10/20/30/40/50 verringert.
Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens der Blutung wurde von 1,2 auf 1 verringert.
Kehlenschnitt
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schadensverstärkung nicht wirkte.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Talons „Klingensalve“ manchmal rückwärts feuerte, nachdem er „Kehlenschnitt“ genutzt hatte.
Schattenangriff
Der Schaden wurde auf höheren Rängen von 120/190/260 auf 120/170/220 verringert.
Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,9 auf 0,75 verringert.Udyr
Beweglichkeit des Affen
Erhöht nun zusätzlich Udyrs Rüstung und Magieresistenz um 4 % pro Steigerung.Vi
Rammbock
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Rammbock“ manchmal kein Mana zurückerstattete oder die Abklingzeit nicht zurücksetzte, wenn er unterbrochen wurde.
Ein Fehler wurde behoben, durch den das Unterbrechen von „Rammbock“ manchmal dazu führte, dass Vi keine Zauber mehr ausführen konnte.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer der Betäubung von „Rammbock“ manchmal kürzer war als vorgesehen.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Vi manchmal aufhörte anzugreifen, nachdem sie einen Champion mit „Rammbock“ getroffen hatte.
Übergroße Wucht
Die Reaktion von Vis Angriffen nach dem Einsatz von „Übergroße Wucht“ wurde erhöht.
Tätlicher Angriff
Ein Fehler wurde behoben, durch den Ziele Zauber ausführen konnten, nachdem sie in die Luft gestoßen wurden.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Charaktere mit Tarnung „Tätlicher Angriff“ fehlschlagen lassen konnten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schaden nicht auf Ziele angewandt wurde, die gegen kampfunfähig machende Effekte immun waren.Ziggs
Kurze Lunte
Die Anzeige der Abklingzeit wird nun präziser angezeigt, wenn „Kurze Lunte“ verfügbar ist.Kluft der Beschwörer
Dschungel
Geist
Der Grundwert für Gold wurde von 25 auf 30 erhöht.
Der Grundwert für Leben wurde von 750 auf 1000 erhöht.
Niederer Geist
Der Grundwert für Leben wurde von 250 auf 150 verringert.
Riesiger Wolf
Der Grundwert für Gold wurde von 40 auf 55 erhöht.
Der Grundwert für Leben wurde von 900 auf 1100 erhöht.
Wolf
Der Grundwert für Leben wurde von 300 auf 200 verringert.
Golem
Der Grundwert für Gold wurde von 45 auf 55 erhöht.
Der Grundwert für Leben wurde von 1000 auf 1200 erhöht.
Kleiner Golem
Der Grundwert für Leben wurde von 500 auf 300 verringert.Gegenstände
Die Kurzinfos von Gegenständen wurden überarbeitet, um konsistenter zu sein.
Manamune
Der Angriffsschaden wurde von 10 auf 20 erhöht.
Stab des Erzengels
Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 60 erhöht.
Der Wert der Manaladung wurde von 5 auf 6 erhöht.
Kristalline Flasche
Die Kosten wurden von 225 auf 345 erhöht.
Stellt pro Steigerung anstatt 100 Leben und 40 Mana über 10 Sekunden nun 120 Leben und 60 Mana über 12 Sekunden wieder her.
Mikaels Feuerprobe
Kann keine verbündeten Vasallen mehr ins Ziel nehmen.
Letzter Atemzug
Die Kombinationskosten wurden von 860 auf 1025 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2135 nun 2300).
Hextech-Gunblade
Der Zaubervampir von ist jetzt EINMALIG.
Eisquell-Handschuh
Die Wirkdauer des Verlangsamungsfeldes wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.
Der Prozentsatz der Verlangsamung wurde von 35 % auf 30 % verringert.
Das Verlangsamungsfeld zeigt nun Ringe in Teamfarben an.
Stein der Weisen
Gewährt anstatt 10 Gold alle 4 Sekunden nun wie vorgesehen 5 Gold alle 10 Sekunden.
Verzauberung: Heimwacht
Heimwacht wirkt nun sofort nach dem Erwerb der Verzauberung.
Seele des Echsenältesten
Gewährt nun +10 % Abklingzeitverringerung.
Seele des Spektralgeistes
Die Fähigkeitsstärke wurde von 40 auf 50 erhöht.
Die Abklingzeitverringerung ist nicht mehr EINMALIG.
Blutklinge
Die Kombinationskosten wurden von 800 auf 500 Gold verringert.
Der Angriffsschaden wurde von 60 auf 65 erhöht.
Der Angriffsschaden pro Steigerung wurde von 5 auf 6 erhöht.
Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 7 auf 5 verringert.
Schwarzfeuer-Fackel
Neue Komponenten: Kages Glücksgriff + Boshafter Kodex + Geisterhaft Erscheinung
Gesamte Goldkosten: 2890 (Kombinationskosten: 700)
Die Fähigkeitsstärke wurde von 70 auf 80 erhöht.
Die Abklingzeitverringerung wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
Gewährt nun 10 Manaregeneration alle 5 Sekunden.
Wille der Uralten
Neue Komponenten: Kages Glückgriff + Hextech-Revolver
Die Gesamt-Goldkosten betragen nun 2550 (Kombinationskosten: 585)
Zwillingsschatten
Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 40 verringert.
Die Magieresistenz wurde von 30 auf 40 erhöht.
Das Lauftempo wurde von 5 % auf 6 % erhöht.
Kommandobanner
Die Fähigkeitsstärke wurde von 50 auf 40 verringert.
Gewährt nun 10 % Abklingzeitverringerung.
Schleier der Todesfee
Die Kombinationskosten wurden von 490 auf 600 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2500 nun 2610).
Das Leben wurde von 300 auf 400 erhöht.
Ninja-Tabi
Die Änderung von „Ninja-Tabi“ wurde zurückgenommen, sodass diese anstatt nur der normalen Angriffe durch Champions nun wieder den Schaden von allen normalen Angriffen um 10 % verringern.
Liandrys Qual
Das Leben wurde von 200 auf 300 erhöht.
Die Fähigkeitsstärke wurde von 70 auf 60 verringert.
Wooglets Hexenhaube
Neue Komponenten: Zauberstab + Zauberstab + Kettenweste
Gesamte Goldkosten: 3500 (Kombinationskosten: 1060)
Die Rüstung wurde von 50 auf 40 verringert.
Hextech-Späher
Neu: EINMALIG, Passiv - Fallen aufdecken: Verborgene gegnerische Fallen in der Nähe werden aufgedeckt.
Grez' Spektrallaterne
Der Angriffsschaden wurde von 25 auf 20 verringert.
Lichtbringer - Überarbeitet!
Neue Komponenten: Grez' Spektrallaterne + Spitzhacke
Gesamte Goldkosten: 2425 (Kombinationskosten: 300)
+50 Angriffsschaden
+20 Rüstung
+12 % Lebensraub
EINMALIG, Passiv - Bezwingen: Normale Angriffe haben eine Chance von 20 %, 100 zusätzlichen magischen Schaden zu verursachen (bei Nicht-Champions wird dieser verdoppelt).
EINMALIG, Passiv - Fallen aufdecken: Verborgene gegnerische Fallen in der Nähe werden aufgedeckt.
EINMALIG, Aktiv: Hüllt das Zielgebiet in einen Tarnungen aufdeckenden Nebel, der 10 Sekunden lang Sicht gewährt (60 Sekunden Abklingzeit).Meisterschaften
Taschendieb
Hat nun nach dem Angreifen einen Timer, der die Zeit anzeigt, bis wieder Gold verdient werden kann.Gewundener Wald
Der Temposchrein wurde entfernt! An dessen Stelle wird es nun ein Geistrelikt geben.
Das Geistrelikt füllt 94-315 Leben und einen kleinen Teil eurer Fähigkeitsressourcen wieder auf. Es gewährt zudem einen vorübergehenden Temposchub.
Das Geistrelikt erscheint um 1:55 und dann alle 90 Sekunden.
Ab sofort sind neue Gegenstände verfügbar.
Lichtbringer
Runenbollwerk
OhmzerstörerBewährungsprobe
Ab sofort sind neue Gegenstände verfügbar.
Klinge des gestürzten KönigsKooperatives Spiel
Kooperative Spiele werden nun korrekt als solche angezeigt und nicht mehr als 5v5-PVP-Match
Bots setzen nun öfter aktivierbare Gegenstände ein.
Auf allen Karten wurde der Darius-Bot für das kooperative Spiel hinzugefügt.
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Shen-Bot „Geeinter Halt“ nicht ausführte.
Das kooperative Spiel wird anstatt als 5-gegen-5-PvP-Begegnung nun korrekt als kooperatives Spiel angezeigt.Beobachtermodus
Goldsummen mit mehr als drei Stellen werden jetzt zur einfacheren Lesbarkeit mit Punkten versehen.
Die Positionierung der Regie-Kamera wird nun die Lebensbalken des Barons und von Ekelschlund berücksichtigen.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Regie-Kamera auf Champions fokussierte, die sich gerade wiederbelebten, auch wenn kein Gegner in der Nähe war.
Es wurden Chatbenachrichtigungen an Beobachter für mächtige Gegenstände hinzugefügt, beispielsweise „Athenes unheiliger Gral“ und „Klinge des gestürzten Königs“.Rangliste
Es wurde eine vorläufige Medaille für Spieler und Teams hinzugefügt, die ihre Platzierungsspiele bestreiten.
Alle Spieler und Teams wurden als Vorbereitung auf die dritte Saison vorübergehend auf diese Medaille gesetzt.Benutzeroberfläche
Verbesserungen am Händler
Wenn ihr Strg gedrückt haltet und im Reiter „Alle Gegenstände“ auf Kategorien klickt, werden nun mehrere Kategorien ausgewählt - ähnlich wie bei der Nutzung der Häkchen.
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Händler manchmal angezeigt hat, dass ihr mehr von einem Gegenstand besitzt als ihr tatsächlich habt.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände unter „Empfohlen“ aufleuchteten, auch wenn ihr euch diese nicht leisten konntet.
Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Gegenständen, die unverkäuflich waren, ein Erlös angezeigt wurde.
Doppelklicken zum Erwerb von Gegenständen reagiert nun besser.
Die Leistung des Händlers während des Aktualisierens von Gegenständen (Öffnen des Händlers, Suche, Erwerb, Verkauf) wurde verbessert.
Die Ränder um die Anzeige bei der Abstimmung zum „Aufgeben“ wurden angepasst.Allgemein
Türme
Türme priorisieren Vasallen nach dieser Reihenfolge:
Spieler-gebunde Begleiter (z.B. Tibbers, Zyras Pflanzen)
Supervasallen, Kanonenvasallen
Nahkampfvasallen
Zaubervasallen
Es wurden Tastenkürzel zum Aktivieren von Gegenständen auf den eigenen Champion hinzugefügt.
Der Fehler beim Tastenkürzel für „Anzeige zeigen/verbergen“ wurde behoben.
Die Chatnachricht „... hat den Blutrausch beendet“ wurde geändert, um besser zu verdeutlichen, dass die angegebene Zahl dem insgesamt für die Tötung verdienten Gold entspricht.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler am Ende des Spiels keine Chatnachrichten senden konnten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Champions mit verringerter Sichtweite (Graves' „Nebelwand“, Nocturnes ultimative Fähigkeit) ihre Teamkollegen angreifen konnten.
Die Minikarte wurde verbessert:
Augen haben nun besondere Symbole auf der Minikarte.
Spieler werden während des Rückrufs nun blau umrahmt.
Spieler werden während der Teleportation orange umrahmt.
„Teleportation“ wird nun nach gegnerischem/verbündetem Team farblich unterschieden.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Lebensbalken von Spielern und Indikatoren für ultimative Fähigkeiten in der Teamanzeige zu langsam aktualisiert wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Erwerb eines legendären Gegenstands (z.B.: „Runen-Bollwerk“, „Klinge des gestürzten Königs“) alle Komponenten einer niedrigeren Klasse verbrauchte anstatt jenen, die für das Rezept benötigt wurden.
Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das bestimmte Fähigkeiten (z.B.: Ezreals „Mystischer Schuss“) einen ungewollten kritischen Treffer landen konnten.
Wenn ihr mit der Maus über den Wert für den Fähigkeitsschaden fahrt, wird euch die Reichweite des normalen Angriffs eures Champions angezeigt.
Ihr könnt nun die Spielkamera entsperren, während ihr den Mausknopf auf der Minikarte gedrückt haltet.
Ein Hinweissignal auf einem Turm im einfachen Tutorial wird nicht mehr dazu führen, dass eine unübersetzte Nachricht erscheint.
Die Feststellfunktion der Kamera nach dem Rückruf kann in Game.cfg mit „DisableCameraSnapOnRespawn=1“ deaktiviert werden.
Ihr habt nun ein paar zusätzliche Sekunden, um eine Tötungssträhne zu beenden, falls das Ziel das letzte noch lebende Mitglied des Teams ist.
Durch das Stummschalten eines Spielers werden nun die Emote-Klänge des Spielers stummgeschaltet.
Es wurden Chatbenachrichtigungen an Teamkollegen für neue Gegenstände hinzugefügt, beispielsweise „Sehender Stein“, „Mikaels Feuerprobe“ und „Ohmzerstörer“.
Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Wirkdauer von Verbesserungen beim gewählten Ziel angezeigt wurde.
Champions, die von Kurzsichtigkeit betroffen sind (Graves‘ Nebelwand) können nicht mehr Teammitglieder angreifen.Meine Meinung: Eve nerf zu hart, genau wie Lee nerf. Ich finde zwar gut das sie es schieben wollen. Aber sie nehmen immer weg und weg oder geben und geben und am Ende ist immer ein Überschuss in der falschen Richtung. Gerade das mit den am Abschluss töten, fande ich mit Eve super. Da hat man Gegner noch schön einen reingedrückt - wenn es knapp wurde (2 Gegner low - dann Ulti). Aber hoffe wenigstens ein Mindestschade oder Grundschaden kommt hinzu. Eine Eve kann nicht jedesmal iniaten und dann kommt der Fall, dass der Schaden extrem abnimmt. Lee das mit den E finde ich ok. Aber das Schild mussten sie nicht schwächen. Vielleicht in der Abklingzeit, aber die Rüstung braucht man am Anfang einfach. Hätten sie es gelassen und die Basestats leicht generft...naya aber ansonsten alles ok - muss mir noch die Notes gründlich durchlesen.
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