ZitatAlles anzeigen
Schwört den Schatteninseln ewige Treue, Beschwörer! Eingehüllt in Nebel und Schatten verheißt dieses rätselhafte Land all jenen Tod, die unverfroren oder unglückselig genug sind, an seinen Gestaden zu landen. Die meisten, die hierher reisen, kehren nie mehr zurück, doch ein paar wenige werden von diesem merkwürdigen Ort mit offenen Armen empfangen und ihnen wird unvorstellbare Macht zuteil. Zu diesen furchteinflößenden Mächten gehört Elise, die Spinnenkönigin.
Erfahrt hier mehr über die Schatteninseln und die Spinnenkönigin.
Patch Notes
ZitatAlles anzeigenEin weiterer Patch ist bereit für den Testserver. Es ist also an der Zeit, einen genaueren Blick auf die potentiellen Änderungen für die Richtfelder zu werfen. Wir werden nicht auf alle Änderungen eingehen und einige dieser Informationen werden sich basierend auf eurem Feedback ändern, allerdings könnt ihr hier lesen, welche Änderungen ihr auf dem Testserver erwarten könnt.
League of Rengar
Nach seiner Veröffentlichung erhielt Rengar einige Verbesserungen, die ihm dabei helfen sollten, seinem Ruf als ultimativer Jäger gerecht zu werden. Diese Verbesserungen funktionierten so gut, dass er sogar nach einer Runde Nerfs weiterhin die Richtfelder verwüstete.
Um den stolzen Jäger etwas zu bremsen, haben wir einige Änderungen in der kommenden Aktualisierung für ihn parat. Der erste Schritt war die Senkung des Schadens von mit Wildheit aufgeladener Brutalität. Wir reduzieren des weiteren seine natürliche Lebensregeneration, damit er weniger beständig in der Lane ist. Weil er so leicht in der Lane überleben konnte, verwendeten viele Rengar-Spieler eine unverhältnismäßig hohe Menge an Wildheit um ihren rohen Schaden zu erhöhen. Dies machte ihn zu einem unglaublich frustrierenden Lane-Bully. Rengar muss mit einer vernünftigeren Lebensregeneration abwägen, ob er seine Wildheit verwendet, um Leben durch Kampfschrei zu erhalten oder ob er sie für pures Gank-potential benutzen will.
Zusätzlich zu seiner starken Präsenz in der Lane konnte Rengar sehr einfach seine ultimative Fähigkeit ausnutzen, um brenzligen Situationen zu entgehen. Da wir wollten, dass diese Fähigkeit benutzt wird, um Champions zu jagen und sie zu töten und nicht um die Lane zu pushen und dann in den Wäldern zu verschwinden, haben wir uns dazu entschlossen, die Dauer der Unsichtbarkeit von Jagdfieber zu reduzieren und die Abklingzeit zu erhöhen. Hierdurch sollte man sich genauer überlegen, ob man auf die Jagd gehen will.
Evelynn, die Witwenmacherin
Seit ihrem Remake macht Evelynn ihrem Namen alle Ehre und Umarmung der Qual sorgte für viele Champions auf den Richtfeldern für tragische Momente. Um die Zahl der traumatisierten Gegner, die Eve hinterlässt, in Grenzen zu halten, senken wir den Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke ihrer ultimativen Fähigkeit um ein ganzes Stück. Dies sollte sie daran hindern im Verlauf des Spiels zu sehr in Schwung zu kommen, während sie Fähgikeitsstärke ansammelt.
Evelynns ultimative Fähigkeit ist ein großartiges Werkzeug, um einen Kampf zu beginnen, da er die Gegner verlangsamt und ihr ein Schild gibt, welches sie braucht, um den Teamkampf zu überleben. Jedoch ist diese Fähigkeit in Verbindung mit einem Griff des Todesfeuers verheerend, da sie hiermit das Leben eines Gegners auf brutale Weise reduzieren kann, bevor dieser überhaupt dazu in der Lage ist zu reagieren.
Griff des Todesfeuers
Wenn wir schon dabei sind: Der Griff des Todesfeuers ist ein Gegenstand, der besonders schwer in den Griff zu bekommen ist, da das Hinzufügen einer zusätzlichen Schadensspitze einen Champion, der ohnehin viel Burst hat (z. B. Evelynn), zu einem ziemlich beängstigenden Gegner macht. Da seine Attribute bereits sehr begehrenswert sind, gibt es fast keinen Nachteil, das eigene Arsenal um seine aktive Fähgkeit zu erweitern, um Gegner schlichtweg in die Luft zu jagen.
Aufgrund der Kraft seiner aktiven Fähigkeit, reduzieren wir die Boni von Griff des Todesfeuers. Wir reduzieren außerdem den Grundschaden der aktiven Fähigkeit und erhöhen das Verhältnis zur Fähigkeitsstärke, damit der Gegenstand eher benutzt wird, um große Tanks mit viel Durchhaltevermögen zu töten, wenn man spät im Spiel viel Fähigkeitsstärke angesammelt hat.
Syndras Aufstieg
Syndra erhält in der kommenden Aktualisierung jede Menge Verbesserungen ihrer Lebensqualität, welche es wesentlich einfacher machen sollten, sie effektiv zu benutzen. Obwohl sie im Großen und Ganzen äußerst nützlich war, konnte es problematisch werden, das volle Potential der dunklen Herrscherin zu entfalten. Mit der neuen Aktualisierung sollten ihre Fähigkeiten intuitiver funktionieren. Wir haben des weiteren diverse Fehler behoben, die Willenskraft, Zerstreuen der Schwachen und sogar Entfesselte Macht daran hindern konnten, wie beabsichtigt zu funktionieren. Dies konnte die eigene Spielweise sehr beeinträchtigen, wenn man sich auf diese Fähigkeiten verlassen hat, um den Gegner auf Abstand zu halten, eine Combo zu beginnen oder jemanden mit einer Schadensspitze zu töten.
Jayce kriegt den Nerfhammer
Jayce stellt sich als etwas stärker heraus als erwartet. Die Kombination aus Beschleunigungstor und Schockstoß boten ihm zu viele billige Möglichkeiten, Gegnern aus sicherer Entfernung Schaden zuzufügen. Besonders wenn man bedenkt, wie schwer es sein kann dieser Combo auszuweichen. Um Spieler dazu zu bringen, sorgfältiger darüber nachzudenken, wann sie ihre Gegner abschießen sollten, erhöhen wir die Manakosten von Beschleunigungstor. Dies sollte für weniger Frustration sorgen, wenn man es auf der Lane mit Jayce zu tun hat.
Wir haben ebenfalls den konstanten Grundschaden von Donnernder Schlag entfernt, um den frühen Schlagabtausch mit dem Verteidiger von Morgen weniger verheerend zu machen. Wir wollten immer, dass Donnernder Schlag als Werkzeug benutzt wird, um einen Kampf zu beenden und da diese Fähigkeit zudem seine höchste Schadensspitze darstellte, war sie einfach zu stark. Selbst nur mit dem prozentualen Schaden und dem Bonusfaktor des normalen Schadens schlägt man mit dieser Fähigkeit noch hart zu, allerdings sollte man nun nicht mehr vom Gedanken, sich auf einen Schlagabtausch mit Jayce einzulassen, eingeschüchtert werden.
Robotermusik
Sona und Blitzcrank sind zwei Support-Champions, die viel zu bieten haben, allerdings sind beide zu beständig für die Rollen, die sie derzeit erfüllen. Um sicherzustellen, dass sie für mögliche Fehler, die sie in der Lane machen, auch büßen müssen, reduzieren wir die Grundattribute beider Champions.
Wir wollen, dass Sona weiterhin in der Lage ist, Schaden aus sicherer Entfernung mit Hymne des Heldenmutes und Powerakkord zuzufügen, allerdings wollen wir dennoch, dass sie verwundbar ist, wenn sie sich dem Gegner zu sehr nähert. Sie ist derzeit so sicher in der Lane, dass andere Support-Champions neben ihr verblassen Mit ihrer Abschwächung stellen andere Champions auf der unteren Lane wieder eine gute Wahl dar.
Obwohl Blitz näher am Geschehen sein muss, um seine Rolle zu erfüllen, ist er derzeit dennoch so Widerstandsfähig, dass er ohne ein Risiko einzugehen einen Kampf initiieren kann. Obwohl das heranziehen eines Gegners definitiv eine gute Möglichkeit darstellt, um einen Kampf zu beginnen, erlaubt es ihm seine Widerstandsfähigkeit, ohne weiteres Übertaktet einzusetzen, zum Gegner zu laufen, Geladene Faust zu benutzen und den Gegner dann mit Raketengriff zurück in Reichweite zu ziehen, wenn dieser versucht wegzulaufen. Wir freuen uns, derartig dreiste Angriffe mit Geladene Faust zu sehen, allerdings sollte dies eher als ein Spielzug mit hohem Risiko dienen.
Ezreals Essenzflux
Ezreal war ein durchgehend dominierender AD-Carry, seitdem er der Liga beigetreten ist, obgleich er eine recht steile Lernkurve hat. Ezreal war schon immer als schlüpfriger Champion mit hoher Reichweite gedacht, für den man viel Können an den Tag legen muss. Er sollte sich auf seine extreme Beweglichkeit verlassen, um Gegner aus der Distanz zu besiegen. Leider ist die Beeinträchtigung der Angriffsgeschwindigkeit durch Essenzflux derzeit so stark, dass er ohne weiteres 1v1-Duelle dominieren kann.
In der kommenden Aktualisierung entfernen wir die Beeinträchtigung der Angriffsgeschwindigkeit von Essenzflux, um den verlorenen Forscher daran zu hindern, seinen W schlichtweg auf Gegner anzuwenden und seine verlangsamten Kontrahenten dann einfach durch wiederholte Angriffe zu besiegen. Dies sollte Ezreal dazu zwingen, schneller zu reagieren und Duelle durch richtige Positionierung und nicht durch eine brutale Beeinträchtigung zu gewinnen.
Phage und Stärke der Dreieinigkeit
Wir reduzieren auch die Verlangsamung der Gegenstände Phage und Stärke der Dreieinigkeit. Obwohl dies nicht ein direkter Nerf ist, können Ezreal und Corki (zwei Hauptkäufer der Stärke der Dreieinigkeit) bei einer Verfolgungsjagd sehr stark von der Verlangsamung dieser beiden Gegenstände profitieren. Um verletzten Gegnern eine bessere Chance zu geben, sowohl in der oberen, als auch in der unteren Lane vor ihren Angreifern zu fliehen, reduzieren wir den Verlangsamungseffekt für Fernkampfangriffe beider Gegenstände und reduzieren zudem die Verlangsamungsdauer von Phage.
Skin Spotlights
Zombie Brand
Pirate Ryze
Headless Hecarim
Headmistress Fiora
Deadth blossom Elise
Haunted Maokai
Underworld Twisted Fate