ZitatAlles anzeigenIn einer kommenden Spielversion werden wir einen der ältesten Champions überarbeiten: Twitch, die Seuchenratte Twitchs „Hinterhalt“ wird einige Änderungen erleben, da wir ihm eine aggressivere Rolle auf dem Richtfeld zuweisen werden. Da es Twitch durch diese Fähigkeit möglich war, für recht lange Zeit unsichtbar zu bleiben, wurden gegnerische Spieler dazu genötigt, als Reaktion sehr vorsichtig und defensiv zu spielen. Da wir möchten, dass League of Legends unterhaltsam und schnell bleibt, haben wir uns dazu entschieden, Twitch eine neue Version von „Hinterhalt“ zu verpassen.
Aber auch abseits von der Wirkdauer sahen wir einige größere Probleme im Zusammenhang mit „Hinterhalt“, vor allem rund um das zusätzliche Angriffstempo, das diese Fähigkeit bot. Auch wenn das Angriffstempo dabei hilft, „Tödliches Gift“ schnell und mehrfach anzuwenden, so wuchs dieser mit der Zeitdauer, die Twitch getarnt verblieb, weiter an. Das zwang Spieler dazu, ein Gleichgewicht zu finden, um möglichst lange getarnt bleiben zu können und so den bestmöglichen Bonus zu erhalten. Dies war besonders für Liebhaber der Seuchenratte problematisch, da sie so effektiv dazu gezwungen wurden, mit Twitch kein Gold zu farmen, um dafür das höchstmögliche Angriffstempo zu erhalten.
Um ihm nun einen mehr auf Action ausgelegten Spielstil zu bescheren, haben wir „Hinterhalt“ so geändert, dass es eher um aggressive Stellungswechsel als um das bloße Auflauern geht. Zunächst haben wir hierfür den Bonus so geändert, dass Twitch die immer gleich bleibende Menge an Angriffstempo erhält, was es viel wichtiger macht, einfach nur den richtigen Moment für einen Angriff zu finden. Wir haben außerdem die Wirkdauer deutlich verkürzt, um der Fähigkeit einen taktischeren Kontext zu geben. Zum Ausgleich erhält er mit „Hinterhalt“ auch zusätzliches Lauftempo, um seine Gegner leichter und schnell flankieren zu können.
Ein weiteres Problem bei Twitch war es, dass er sich zu sehr auf das massive Schadenspotential seiner ultimativen Fähigkeit verlassen musste. Meistens hing Twitchs Erfolg oder Misserfolg auf den Richtfeldern davon ab, während der Wirkdauer von „Draufhalten und beten“ möglichst viel Schaden zu verursachen, anstatt sich auf „Tödliches Gift“ und „Schmerzhafte Entgiftung“ zu konzentrieren. Da sich der Großteil seines interessanten Gameplays rund um seine Gifte dreht, wollten wir diesen Aspekt noch weiter hervorheben und ihn interessanter und weniger eindimensional machen.
Zum Beispiel haben wir bemerkt, dass die meisten Twitch-Spieler jeden Kampf mit „Lähmendes Gift“ eröffnen, anstatt erst „Tödliches Gift“ mehrfach anzuwenden. Daher haben wir uns dazu entschieden, diese Fähigkeit mit einer zu ersetzen, die besser für die Eröffnung eines Kampfs geeignet ist. Diese neue Fähigkeit, „Giftfass“, erlaubt es Twitch nicht nur, Kämpfe zu eröffnen, indem er gleich eine ganze Gruppe aus der Distanz heraus verlangsamt, sondern er erhält auch einen gewissen Vorsprung, da er so sofort die im Wirkbereich getroffenen Gegner mit „Tödliches Gift“ belegen kann. Um das Ganze abzurunden, haben wir „Schmerzhafte Entgiftung“ so verändert, dass „Tödliches Gift“ den Schaden weiterhin erhöht, das Gift selbst bei der Anwendung aber nicht mehr verlorengeht, was es ermöglicht, dass das Gift dem Gegner weiter zusetzt. „Schmerzhafte Entgiftung“ verursacht nun zudem auch abhängig vom gesamten Angriffsschaden mehr Schaden, wodurch dessen Effektivität auch im späteren Spielverlauf erhalten bleibt.
Schließlich haben wir auch die Aufgabe von „Draufhalten und beten“ geändert, damit diese Fähigkeit ebenfalls besser zu seinem neuen Gameplay mit einem Fokus auf seine Gifte passt. Hierfür haben wir das massive, manchmal auf ganze Teams wirkende Schadenspotential verringert, indem künftig jeder Treffer eines Projektils dessen Schaden bei weiteren Treffern senkt. Als Ausgleich dafür haben wir die Projektilgeschwindigkeit erhöht, damit den Angriffen weniger effektiv ausgewichen werden kann. Außerdem haben wir die Munitionsanforderung entfernt, wodurch Twitch seine ultimative Fähigkeit künftig während der kompletten Wirkdauer ganz nach Herzenslust einsetzen kann. Dies ermöglicht es Tanks, die volle Härte eines Angriffs für ihre Teammitglieder aufzufangen, indem sie sich in eine gute Position bringen. Gleichzeitig kann Twitch aber dennoch die empfindlicheren Gegner ausschalten, indem er ihnen selbst in den hinteren Reihen mit „Tödliches Gift“ zusetzt. Diese stärkeren Möglichkeiten mit seinen Giften erlauben es Twitch, eine ständige Bedrohung darzustellen, was ihn auch wertvoller macht, ohne dass er sich hierfür allein auf „Draufhalten und beten“ verlassen muss.
Fähigkeiten
- Tödliches Gift (passiv): Twitchs normale Angriffe infizieren sein Ziel und verursachen wiederholt absoluten Schaden.
- Hinterhalt: Twitch wird kurzzeitig unsichtbar und erhält zusätzliches Lauftempo. Endet der Effekt, erhält Twitch kurzzeitig zusätzliches Angriffstempo.
- Giftfass: Twitch schleudert ein Fass voller Gift, das beim Aufprall explodiert, alle Ziele im Wirkbereich verlangsamt und diese mit Tödlichem Gift infiziert.
- Schmerzhafte Entgiftung: Alle nahen Gegner scheiden Twitchs Tödliches Gift aus ihren Körpern aus, was ihnen abhängig von der jeweiligen Menge Gift Schaden zufügt.
- Draufhalten und beten: Twitch schließt seine Augen und verschießt schnell und wiederholt kräftige vergiftete Bolzen mit seiner Armbrust.
[quelle]http://euw.leagueoflegends.com…g-twitch-die-seuchenratte[/quelle]