[headline]Champion Vorschau - Fiora - die große Duellantin[/headline]
ZitatEgal, wohin euch eure Reisen in Valoran bringen werden, es ist wichtig, etwas über die lokalen Gegebenheiten zu erfahren. Nehmen wir Demacia als Beispiel. Hier zeigt sich fast immer ein malerischer und friedlicher Anblick, doch noch bevor man zum ersten Strich angesetzt hat, um ungehaltene Bemerkungen oder flapsige Gemeinheiten auf dem eigenen Reiseplan festzuhalten, wird man erfahren, dass sie für ihre Duellkultur bekannt sind.
Fiora, die große Duellantin, hat sich sogar einen Namen mit dieser althergebrachten demacianischen Tradition gemacht, indem sie es mit jedem Schuft, Halunken, Übeltäter, Gauner, Tunichtgut oder zwielichtigen Gesellen aufgenommen hat, der ihr über den Weg lief. Falls ihr euch also zufällig ebenfalls vor ihr wiederfinden solltet, dann solltet ihr besser euer Temperament zügeln, um nicht Bekanntschaft mit ihrer Klingenspitze zu machen!
[quelle]http://euw.leagueoflegends.com…die-gro%C3%9Fe-duellantin[/quelle]
[headline]Patchvorschau zu Fiora [/headline]
[headline]Champion Enthüllt - Fiora - die große Duellantin[/headline]
ZitatAlles anzeigenEs ist etwas her, seit wir die Design-Gefilde eines richtigen Nahkampf-Carrys in League of Legends ergründet haben. Fiora, die große Duellantin, ist unsere erste reine Umsetzung eines Champions dieses Genres seit der Erstveröffentlichung des Spiels und bei ihr haben wir uns auf einen Aspekt besonders konzentriert: Geschwindigkeit.
Fiora denkt nicht daran, den Nahkampf den Jungs mit ihren übergroßen Waffen zu überlassen. Sie macht diesen Mangel mit purem Geschick und blitzschnellen Reflexen wieder wett, indem sie die Grazie einer Fechterin nutzt, um ihre Gegner auseinanderzunehmen und dabei dennoch selbst im Kampf zu bleiben. Eine Weise, dies umzusetzen, ist es, Angriffe von Gegnern zu parieren, wenn ihr Timing stimmt. Ein parierter Angriff wirft im selben Zug auch etwas Schaden zurück, weshalb Gegner zweimal darüber nachdenken dürften, ob sie sie angreifen.
Ein Nahkampf-Carry muss überdenken, wie er einen Kampf angehen möchte, etwa wann es an der Zeit ist, anzugreifen oder wie man am besten an wichtigen Zielen bleibt, während überall Betäubungen und Verlangsamungen eingesetzt werden. Fiora entgegnet diesen nicht, indem sie gegen Massenkontrolle immun wird oder einfach nur zu stur erscheint, auf das letzte Bisschen Leben zu verzichten – das wäre ungehobelt. Stattdessen bewegt sie sich bei ihrem „Klingenwalzer“ blitzschnell von Ziel zu Ziel, wobei sie so schnell wird, dass kein Zauber und keine Waffe ihr währenddessen etwas anhaben können. Nutzt sie „Klingenwalzer“ vorzeitig, verursacht sie zwar zunächst mehr Schaden, aber sie bleibt später verwundbar gegenüber Schadensspitzen und Gegenangriffe. Dieses „De-Aggro-Timing“ bietet eine wichtige Entscheidung, die zu einem schnellen Tod oder einer Fünffachtötung führen kann.
Auch wenn alle Carries eine Fähigkeit haben, um den Schaden ihrer normalen Angriffe zu steigern, so besitzt „Temposchub“ einen starken Effekt, eine sehr kurze Wirkdauer und eine durchschnittliche Abklingzeit. Um die Abhängigkeit vom richtigen Moment etwas zu kompensieren, wird eine laufende Abklingzeit zurückgesetzt, sobald Fiora einen Gegner erledigt. Dies ermöglicht es Fiora-Spielern nicht nur ihr Timing zu überdenken, um diese mächtige Verbesserung zur richtigen Zeit einzusetzen, sondern auch ihre Gegner können sich Fluchtfähigkeiten und kampfunfähig machende Effekte aufsparen, um sie im richtigen Moment zu aktivieren und ihr so diesen massiven Schadenszuwachs zu verwehren.
Die Riege der Nahkampf-Carries ist nicht länger reine Männersache – Fiora ergänzt diese mit Grazie, Klasse und einer Degenspitze. Auch wenn sie nicht so groß und überwältigend wie ihre Zeitgenossen erscheint, so ist es häufig ein fataler Fehler, sie zu unterschätzen.
Fähigkeiten:
- Duellantin (passiv) - Fiora regeneriert jedes Mal, wenn sie normalen Schaden verursacht, 6 Sekunden lang Leben. Trifft sie Champions, so wirkt dieser Effekt bis zu 4-mal kumulativ.
- Ausfallschritt - Fiora hechtet nach vorn, um ihr Ziel zu treffen und normalen Schaden zu verursachen. Fiora kann dies innerhalb einiger Sekunden erneut tun, ohne dass weitere Manakosten anfallen.
- Konter - Fioras Angriffsschaden ist erhöht. Wurde die Fähigkeit aktiviert, pariert Fiora den nächsten normalen Angriff und wirft magischen Schaden zurück auf den Angreifer. Dies funktioniert gegen Champions, Monster und große Vasallen.
- Temposchub - Fiora erhält einige Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo. Jeder währenddessen erzielte Treffer mit einem normalen Angriff oder Ausfallschritt erhöht ihr Lauftempo. Die Tötung eines Champions setzt eine laufende Abklingzeit von Temposchub zurück.
- Klingenwalzer (ultimative Fähigkeit) - Fiora springt umher und verursacht normalen Schaden an gegnerischen Champions. Wiederholte Treffer gegen dasselbe Ziel verursachen weniger Schaden.
Hintergrund:
Als jüngster Spross des noblen Hauses Laurent verstand sich Fiora immer als zu Großem berufen. Die Laurents beherrschten die Kultur des Duellierens, die einen wichtigen Aspekt der demacianischen Aristokratie darstellt, über Jahrhunderte hinweg. Fioras Vater wurde als einer der besten Fechter angesehen, welche die Nation je gesehen hatte. Inspiriert von seinen ruhmreichen Erzählungen begann Fiora mit der Ausbildung, sobald sie eine Klinge schwingen konnte, und zeigte bald größeres Talent dafür als all ihre Geschwister. Als sie älter wurde, vergrößerten ihr Selbstbewusstsein und ihre strenge Disziplin die Kluft ihres Könnens zwischen ihr und Gleichaltrigen nur noch. Wer ihr im Duell gegenüberstand, hielt ihr Selbstvertrauen für Arroganz, doch im Kampf konnte sie niemand schlagen und jeder Triumph stärkte nur ihr ohnehin immenses Selbstwertgefühl. Dennoch erlaubte Fiora sich nie in der Ausbildung selbstgefällig zu werden und forderte sich immer mehr, um eine würdige Nachfolgerin für das Erbe ihres Vaters zu werden.
Ihre Hingabe entpuppte sich als unangebracht. Am Vorabend eines arrangierten Duells wurde Fioras Vater dabei ertappt, wie er ein langsam wirkendes Lähmungsgift in das Getränk seines Gegners schüttete. Infolge dieses Zwischenfalls brachten viele seiner früheren Kontrahenten ihre eigenen Anschuldigungen hervor: vergiftete Waffen, Bestechung, Erpressung und vieles mehr. Innerhalb einer Sekunde hatte er das ehrenvolle Ansehen seiner Familie zerstört. Fiora war außer sich vor Wut. Ihr Held hatte nicht nur ihre Ideale verraten, die Elite des demacianischen Duellkampfes stellte nun auch ihre eigenen Fähigkeiten in Frage. Sie wollte um jeden Preis den Makel aus ihrer Familiengeschichte tilgen, doch vor allem wollte sie, dass alle Welt ihr herausragendes Können anerkannte. Sie fand die Lösung in der Arena, in der sie gegen die stärksten Kämpfer der Welt antreten konnte ohne der Unehrenhaftigkeit beschuldigt zu werden: die Liga der Legenden.
„Fioras Ego wäre unerträglich, wäre es nicht so … berechtigt.“ – Jarvan IV.
[quelle]
http://euw.leagueoflegends.com…die-gro%C3%9Fe-duellantin [/quelle]
[headline]Art-Spotlight - Fiora, die große Duellantin [/headline]
[headline]Champion-Spotlight - Fiora, die große Duellantin [/headline]
[headline]Patch Notes zu Fiora[/headline]
ZitatAlles anzeigenNeue Skins im Shop
- Königsgarde-Fiora
- Nachtraben-Fiora
- Klingenwerk-Orianna
PvP.net v1.55
- Ranglistenteams
- Ein Fehler mit dem Hintergrund der Teameinladungs-Meldung wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Teamstatus im Teamprofil nicht angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ranglistenteams nicht richtig verschickt wurden.
- Verschiedene Fehler im Zusammenhang mit der clientseitigen Berechnung und Anzeige von Statistiken wurden behoben.
League of Legends v1.0.0.135
Fiora, die große Duellantin
- Duellantin (passiv) - Fiora regeneriert jedes Mal, wenn sie normalen Schaden verursacht, 6 Sekunden lang Leben. Trifft sie Champions, so wirkt dieser Effekt bis zu 4-mal kumulativ.
- Ausfallschritt - Fiora hechtet nach vorn, um ihr Ziel zu treffen und normalen Schaden zu verursachen. Fiora kann dies innerhalb einiger Sekunden erneut tun, ohne dass weitere Manakosten anfallen.
- Konter - Fioras Angriffsschaden ist erhöht. Wurde die Fähigkeit aktiviert, pariert Fiora den nächsten normalen Angriff und wirft magischen Schaden zurück auf den Angreifer. Dies funktioniert gegen Champions, Monster und große Vasallen.
- Temposchub - Fiora erhält einige Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo. Jeder währenddessen erzielte Treffer mit einem normalen Angriff oder Ausfallschritt erhöht ihr Lauftempo. Die Tötung eines Champions setzt eine laufende Abklingzeit von Temposchub zurück.
- Klingenwalzer (ultimative Fähigkeit) - Fiora springt umher und verursacht normalen Schaden an gegnerischen Champions. Wiederholte Treffer gegen dasselbe Ziel verursachen weniger Schaden.
Alistar
- Die Manakosten von „Siegesschrei“ wurden von 20/35/50/65/80 auf 28/41/54/67/80 erhöht.
- Die Manakosten von „Unbeugsamer Wille“ wurden von 150 auf 100 verringert.
- Der Schaden von „Trampeln“ wurde von 10-23 auf 10-27 pro Sekunde erhöht.
Fizz
- Der Grundschaden wurde von 54 auf 56 erhöht.
- Die zusätzliche Rüstung pro Stufe wurde von 3,1 auf 3,4 erhöht.
- Die Manakosten von „Köder auswerfen“ wurden von 150 auf 100 verringert.
Galio
- Die Reichweite des Schadens von „Götze von Durand“ wurde von 575 auf 600 erhöht.
Irelia
- Ein Fehler mit den Partikeln von „Transzendente Klingen“ wurde behoben (Hotfix am 21.2.).
Jax
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der passive Schaden von „Macht des Großmeisters“ nicht angewendet wurde, wenn die Verbesserung während der Angriffsanimation auslief.
Lee Sin
- Der Grundschaden von „Schallwelle“ wurde von 45/75/105/135/165 auf 50/80/110/140/170 erhöht (Hotfix am 21.2., da dieser im Nautilus-Patch unbeabsichtigt abgeschwächt wurde).
Lux
- Schillernde Singularität
- Gewährt nun während des Flugs zusätzliche Sicht.
- Die Abklingzeit beginnt nun sofort bei der Aktivierung und nicht erst bei der Detonation.
- Die Abklingzeit wurde von 9 auf 10 Sekunden erhöht.
- Zeigt nun eine Verbesserung, die anzeigt, wann die Singularität automatisch explodiert.
- Finales Funkeln
- Gewährt nun Sicht auf den beeinflussten Bereich und danach kurzzeitig die Sicht der getroffenen gegnerischen Champions.
- Lux kann nicht länger „Blitz“ aktivieren, während sie „Finales Funkeln“ einsetzt.
Malphite
- „Granitschild“ zeigt nun die Abklingzeit.
- Unaufhaltsame Gewalt
- Der Radius des Flächeneffekts beim Aufprall wurde von 300 auf 325 erhöht.
- Malphite kann nicht länger „Blitz“ aktivieren, während er „Unaufhaltsame Gewalt“ einsetzt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Malphite sein Ziel scheinbar traf, aber den Effekt nicht auslöste.
Miss Fortune
- „Landgang“ zeigt nun die Abklingzeit.
Nocturne
- „Kernschattenklingen“ zeigt nun die Abklingzeit wie auch bei Ziggs und Shen.
Olaf
- Sog
- Der Schaden wurde von 50-210 auf 80-260 erhöht.
- Die Skalierung wurde vom 0,5-fachen des gesamten Angriffsschadens auf das 1,0-fache des zusätzlichen Angriffsschadens erhöht.
- Die grundlegende Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
- Die Abklingzeitverringerung für das Aufsammeln der Axt wurde von 6 auf 4,5 Sekunden verringert.
- „Ragnarök“ gewährt nun 30/45/60 Rüstung und Magieresistenz anstatt 20/30/40 Schadensreduktion.
- Das Lauftempo wurde von 320 auf 325 erhöht.
Poppy
- „Tugend von Demacia“ zeigt nun über dem zugehörigen Symbol die Anzahl der Kumulationen an.
Shen
- Einige Fehler mit Fähigkeitssounds wurden behoben.
- Die folgenden Änderungen waren im Hotfix vom 21.2. enthalten:
- Die grundlegende Rüstung wurde von 23 auf 19 verringert.
- Die Lebensskalierung von „Vorpalklinge“ wurde von 2 % auf 1,5 % verringert.
- Die Energiekosten von „Finte“ wurden von konstanten 40 auf 50 erhöht.
- Die grundlegende Schildstärke wurde von 70/120/170/220/270 auf 70/115/160/205/250 verringert.
Teemo
- Das zusätzliche Leben pro Stufe wurde von 77 auf 82 erhöht.
- Die passive Komponente von „Schnelle Bewegung“ zeigt nun die Abklingzeit.
- „Giftfalle“ wird nun bereits nach 1 statt nach 2 Sekunden scharf.
Tristana
- Die Zauberreichweite von „Explosiver Schuss“ wurde von 600 auf 625 erhöht.
Ziggs
- Hexplosives Minenfeld
- Die Manakosten wurden von 80/90/100/110/120 auf 70/80/90/100/110 verringert.
- Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
- Der Schaden durch weitere Minentreffer wurde von 50 % auf 40 % verringert.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Durchgeknallter Ziggs Partikel auf der Karte hinterließ (Hotfix am 21.2.).
Gegenstände
- Der Angriffsschaden von „Madreds Blutschnitter“ wurde von 30 auf 40 erhöht.
Allgemein
- Die Sichtbarkeit von Türmen auf der Minikarte wurde im Modus für Farbenblinde verbessert.
- Ankündigungen im Modus für Farbenblinde benutzen nun die Farben Blau (Verbündete) und Violett (Gegner).
- Wichtige, vom eigenen Team erstandene Gegenstände, werden nun im Chat angekündigt (Gegenstände mit Auren, Wards, maximal ausgebaute Gegenstände, usw.).
- Todesmeldungen von Champions sind nun genauer.
- Chatmeldungen können in den Optionen nun mit einem Zeitstempel versehen werden.
- Der Modus für Farbenblinde verändert nun auch den Mauszeiger für Bewegen (was bisher nicht geschah).
- Ankündigungen beziehen sich nicht länger auf das blaue oder violette Team, sondern sollten vom eigenen oder gegnerischen Team sprechen (z.B. Euer Inhibitor wird bald wieder aufgebaut sein!/Der gegnerische Inhibitor wurde wieder aufgebaut!)
- Champions versuchen nun bei einem Verbindungsabbruch sofort zum eigenen Startpunkt zu laufen, anstatt „Rückruf“ zu verwenden.
- Die Siegel kleiner Monsterlager stellen nun neben Leben auch bis zu 30 Mana wieder her.
- Kleines Golemlager
- Das Lauftempo wurde von 180 auf 300 erhöht.
- Der Grundschaden des mittleren Golems wurde von 54 auf 59 erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den geflüsterte Nachrichten in der falschen Farbe angezeigt wurden.
Kooperatives Spiel
- Blitzcrank (Bot) ist ab sofort im kooperativen Spiel verfügbar.
- Bots sind nun besser darin, Todesstöße zu erzielen und pushen ihre Lanes nun weniger stark.
- Die Menge des Golds, das Bots in der Kluft der Beschwörer auf Mittel gewährt wurde, wurde verringert.
- Bots können andere nahe Bots nun um Hilfe bitten.
- Die Zielgenauigkeit für Skillshots und Bodenziel-Flächenfähigkeiten wurde verbessert.
- Kleinere Fehler bei den Bot-Versionen von Leona, Lux und Shyvana wurden behoben.
Grafik
- Animationsfehler bei den folgenden Skins wurden behoben:
- Spielzeugsoldaten-Gangplank
- Jadedrachen-Wukong
- Oberbösewicht Veigar
- Kopfjäger-Yi
[quelle]http://euw.leagueoflegends.com/de/news/patch-notes-zu-fiora[/quelle]