[headline]Vorschau[/headline]
ZitatJeder Seemann, der sein Geld wert ist, wird euch wissen lassen, dass die größten Mysterien der Welt auf dem Grund der Ozeane liegen. Natürlich werden sie euch auch erzählen, dass diejenigen, die nicht vorsichtig genug sind, sich zwischen dem Teufel und der tiefen blauen See wiederfinden können werden!
Nehmt Nautilus, den Titanen der Tiefen, als Beispiel. Ihr werdet keinen besseren Experten für die Dinge finden, die auf dem Meeresgrund lauern
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http://euw.leagueoflegends.com…ilus-der-titan-der-tiefen [/quelle]
[headline]Enthüllt: Nautilus - der Titan der Tiefen[/headline]
ZitatAlles anzeigen
Seid gegrüßt, Beschwörer!
Falls ihr euch jemals gefragt habt, welche übernatürlichen Wesen am Grund des Ozeans lauern, dann solltet ihr euch Nautilus, den Titanen der Tiefen, ansehen! Dieser beeindruckende neue Champion ist ein unterhaltsamer überzeugender Tank mit einer neuen Eröffnungsmechanik und einer Vielzahl an leichten Massenkontrollmechaniken, um mit diesen das gegnerische Team auf Trab zu halten. Und um das alles abzurunden ist er auch noch äußerst massiv und setzt seinen Gegnern mit schweren Hieben durch seinen gewaltigen Anker zu.
Nautilus’ Kernfähigkeit ist Schlepphaken. Auch wenn er von sich aus relativ langsam und träge ist, so kann sich Nautilus dennoch einfach selbst näher an einen Gegner heranziehen. Dies macht ihn zu einem idealen Champion, den man ganz vorne hat, wenn man sich ein Geplänkel mit dem gegnerischen Team liefert. Indem man sich selbst nach vorne zieht oder einen Gegner aus seiner Position holt, kann man die Ausgangssituation schaffen, die die eigenen Verbündeten brauchen, um bei einem Teamkampf richtig einzusteigen. Schlepphaken lässt sich auch in Kombination mit dem Terrain einsetzen, um schneller voran zu kommen oder in Windeseile zu entkommen.
Nautilus kann zudem seine ultimative Fähigkeit, Wasserbombe, einsetzen, die besonders effektiv gegen zusammen stehende Gegner wirkt. Auch wenn die Fähigkeit selbst nur einen einzelnen Champion als Ziel hat, so kann ein Ziel in den hinteren Reihen dennoch dazu führen, dass unterwegs mehrere Gegner in die Luft geschleudert werden. Dies kann dazu führen, dass sich das gegnerische Team verteilt und empfindlichere Ziele unverteidigt zurücklässt. Alternativ kann dies zusammen mit Schlepphaken auch als Eröffnung dienen.
Neben seiner einzigartigen Bewegungsmechanik bietet Nautilus auch noch eine Reihe von Fähigkeiten mit Flächenschaden, die mehrere Gegner stören und ihn am Leben halten. Auch wenn seine ultimative Fähigkeit seine einzige Fähigkeit ist, die Gegner gezielt und über einen bestimmten Zeitraum festhält, so wird er durch seinen potentiellen Flächenschaden und das damit einhergehende Störpotential dennoch seine Gegner zweimal darüber nachdenken lassen, bevor sie ihn in ihren Reihen Amok laufen lassen. Daher wird dieser Moloch der hohen See dennoch ein sehr attraktives Ziel darstellen, auch wenn er eine Menge einstecken kann!
Fähigkeiten:
- Wuchtiger Hieb (passiv) – Nautilus’ erster normaler Angriff gegen ein Ziel verursacht zusätzlichen normalen Schaden und hält dieses kurzzeitig fest. „Wuchtiger Hieb“ löst gegen dasselbe Ziel nur einmal alle 12 Sekunden aus.
- Schlepphaken – Nautilus wirft seinen Anker nach vorne. Trifft er einen Gegner, zieht er sich selbst zu diesen und greift ihn an. Trifft er nur Terrain, zieht er sich dorthin und die einsetzende Abklingzeit wird verkürzt.
- Zorn des Titanen – Nautilus schützt sich mit einem Schild, der abhängig von seinem maximalen Leben mehr Schaden absorbiert. Solange der Schild aktiv ist, verursachen Nautilus' Angriffe zusätzlich wiederholt Schaden an Einheiten um ihn.
- Reißende Flut – Nautilus schlägt auf den Boden und bewirkt ausgehende Wellen. Jede Welle verursacht an getroffenen Zielen Schaden und verlangsamt diese. Diese Verlangsamung nimmt bereits während ihrer Wirkdauer wieder ab. Treffen mehrere Wellen dasselbe Ziel, so erleidet dies weniger Schaden.
- Wasserbombe (ultimative Fähigkeit) – Nautilus setzt eine Wasserbombe aus, die sich auf ihr Ziel zubewegt und dabei immer schneller wird. Unterwegs getroffene Gegner werden hochgeschlagen und die Bombe explodiert beim Aufprall, was ihr Ziel betäubt und es ebenfalls in die Luft schleudert.
Hintergrund:
Einst war Nautilus ein Seemann, der von der Kriegsakademie angeheuert wurde, die unerforschten Weiten des Meeres des Behüters zu erkunden. Diese Expedition brachte ihn tief hinein in unbekannte Gewässer, wo er und seine Besatzung herausfanden, dass sich in einem großen Teil des Ozeans anstelle der tiefblauen Wellen eine schwarze, ölige Flüssigkeit befand, die keiner von der Mannschaft einzuordnen wusste. Obwohl es ihre Aufgabe war, alles neue, das sie fanden, zu untersuchen, war kein Mann an Bord willens dem trüben Wasser zu trotzen – abgesehen von Nautilus. Nur wenige Augenblicke nachdem er den schwergewichtigen Taucheranzug angelegt hatte und über die Reling des Schiffes geklettert war, packte ihn etwas, das in der Brühe gelauert hatte. Er klammerte sich an das Schiff, aber das Ding aus der Tiefe zog unerbittlich an ihm, wodurch das gesamte Schiff ins Wanken geriet. Die anderen Seemänner bekamen Angst und trafen eine schreckliche Entscheidung. Noch während er sie ungläubig anstarrte und um Hilfe flehte, lösten sie mit einem Ruck seinen Griff von der Reling. Er stürzte in das tiefschwarze Meer, während er in seiner Verzweiflung vergeblich nach dem Anker griff. Als er immer tiefer hinabsank, konnte er nichts anderes tun als zuzusehen, wie der dunkle Umriss seines Schiffes immer kleiner wurde. Dann wurde alles schwarz.
Als Nautilus erwachte, war er zu etwas anderem geworden. Der riesige eiserne Anzug war jetzt auf unerklärliche Weise Teil von ihm, sodass er nicht sagen konnte, wo dieser endete und er selbst begann. Alle Einzelheiten seiner Erinnerung waren verschwommen und undeutlich, nur eine Tatsache stach kristallklar heraus: er war hier zurückgelassen worden, allein in den Tiefen, in welche die Sonne niemals vordrang, um zu sterben. In seinen Händen hielt er noch immer den Anker, der zu den Männern gehörte, die sein Schicksal besiegelt hatten. Da er keinen anderen Sinn sah, nahm er diesen Hinweis und stapfte los – durch sein Gewicht war es ihm nicht möglich zu schwimmen oder zu rennen –, um nach Antworten zu suchen. Er streifte ziellos und ohne jedes Zeitgefühl durch so etwas wie einen nie enden wollenden Traum. Als er strauchelnd an der Küste von Bilgewasser angelangte, konnte er keine Spuren mehr von dem Mann finden, der er einst gewesen war. Kein Haus, keine Familie, kein Leben, zu dem er hätte zurückkehren können. Entsetzte Seeleute, die seine Geschichte gehört hatten, wiesen Nautilus den Weg zurück zur Akademie, doch die Beschwörer weigerten sich die Namen derer preiszugeben, die sie außer ihm noch angeheuert hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nautilus bereits von der Liga der Legenden gehört. Darin sah er eine Möglichkeit, jene aufzuspüren und zu bestrafen, die für die Zeit und das Leben, das er verloren hatte, verantwortlich waren.
„Ist man in der vollkommenen Dunkelheit gefangen, so gibt es nur noch den Weg nach vorne.“ – Nautilus
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[headline]Patch Vorschau[/headline]
[headline]Champion Spotlight - Nautilus [/headline]
[headline]Patch Notes zu Nautilus Patch[/headline]
ZitatAlles anzeigenNeue Skins im Shop
- Herzsucher-Vayne
- Unterirdischer Nautilus
- Abgrund-Nautilus
PvP.net v1.54
- Kooperatives Spiel
- Ziggs, Master Yi, Nasus, Ezreal und Nidalee wurden als Bots hinzugefügt.
- Spieler können nun viele weitere Anfänger-Bots bei eigenen Spielen hinzufügen.
- Beobachtermodus
- Der Kauf entscheidenderer Gegenstände wird nun in der Punkteübersicht hervorgehoben.
- Ranglistenteams
- Der Spielverlauf und Spielstatistiken für Ranglistenspiele sind nun über das Teamprofil zugänglich.
- Allgemein
- PvP.net wartet nun 8 Sekunden, bevor nach der Flucht eines Beschwörers eine Neuanmeldung zur Warteschlange stattfindet.
League of Legends v1.0.0.134
Nautilus, der Titan der Tiefen
- Wuchtiger Hieb (passiv) – Nautilus’ erster normaler Angriff gegen ein Ziel verursacht zusätzlichen normalen Schaden und hält dieses kurzzeitig fest. „Wuchtiger Hieb“ löst gegen dasselbe Ziel nur einmal alle 12 Sekunden aus.
- Schlepphaken – Nautilus wirft seinen Anker nach vorn. Trifft er einen Gegner, zieht er sich zu seinem Ziel und sein Ziel zu sich. Trifft er ins Gelände, zieht er sich an die getroffene Stelle und die Abklingzeit fällt kürzer aus.
- Zorn des Titanen – Nautilus schützt sich mit einem Schild, der abhängig von seinem maximalen Leben mehr Schaden absorbiert. Solange der Schild aktiv ist, verursachen Nautilus' Angriffe zusätzlich wiederholt Schaden an Einheiten um ihn herum.
- Reißende Flut – Nautilus schlägt auf den Boden und löst dadurch eine wellenartige Eruption aus. Jede Welle verursacht an getroffenen Zielen Schaden und verlangsamt diese. Diese Verlangsamung nimmt bereits während ihrer Wirkdauer wieder ab. Treffen mehrere Wellen dasselbe Ziel, so erleidet dies weniger Schaden.
- Wasserbombe (ultimative Fähigkeit) – Nautilus setzt eine Wasserbombe aus, die sich auf ihr Ziel zubewegt und dabei immer schneller wird. Unterwegs getroffene Gegner werden hochgeschlagen und die Bombe explodiert beim Aufprall, was ihr Ziel betäubt und es ebenfalls in die Luft schleudert.
Ahri
- Geisterhast
- Die Markierung für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 3 Aktivierungen genutzt wurden.
- Die Abklingzeit zwischen den einzelnen Aktivierungen wurde von 0,75 auf 1 Sekunde erhöht.
- Die Abklingzeit wurde von 90/80/70 auf 110/95/80 Sekunden erhöht.
Alistar
- Die Manakosten von „Pulverisieren“ wurden von 80/90/100/110/120 auf 70/80/90/100/110 verringert.
- Die Manakosten von „Kopfstoß“ wurden von 70/85/100/115/130 auf 70/80/90/100/110 verringert.
- Die Manakosten von „Siegesschrei“ wurden von 20/30/40/50/60 auf 20/35/50/65/80 erhöht.
Cassiopeia
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung von „Miasma“ nicht kumulativ mit vielen anderen Verlangsamungen wirkte.
- Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Schädliches Gift“ wurde von 0,9 auf 0,8 verringert.
- Der Schaden von „Doppelzahn“ wurde von 60/95/130/165/200 auf 50/85/120/155/190 verringert.
Gangplank
- Die Manakosten von „Unterredung“ wurden von 40/45/50/55/60 auf 50/55/60/65/70 erhöht.
- Die Reichweite von „Moralanstieg“ wurde von 1500 auf 1200 verringert.
Heimerdinger
- Ein Fehler wurde behoben, durch den seine H28G Evolutions-Geschützturme nicht zerstört wurden, wenn er starb, falls diese Ziel einer Teleportation waren.
Irelia
- Die Markierung von „Transzendente Klingen“ für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 4 Aktivierungen genutzt wurden.
Kennen
- Die Abklingzeit von „Donnernder Wurfstern“ wurden von 7/6/5/4/3 auf 8/7/6/5/4 erhöht.
Maokai
- Die Markierung von „Rachsüchtiger Mahlstrom“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
Nunu
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung von „Kältesturz“ keine Unterstützungen gewährte.
Rammus
- Rüstung und Magieresistenz von „Eingerollte Abwehrhaltung“ wurden von 50/75/100/125/150 auf 40/60/80/100/120 verringert.
Riven
- Die Markierung von „Klinge des Exils“ für Teammitglieder bleibt nun grün, bis „Windschnitt“ aktiviert wurde.
Ryze
- Der Mana-Bonusfaktor von „Überladung“ wurde von 8 % auf 7,5 % verringert.
Shen
- Ki-Schlag
- Der Schaden wurde von 10-95 (+8 % seines zusätzlichen Lebens) auf 10-112 (+10 % seines zusätzlichen Lebens) erhöht.
- Eine laufende Abklingzeit wird nun um 1,5 Sekunden verringert, wenn Shen angreift, und nicht mehr um 2 Sekunden, wenn Shen angegriffen wird.
- Gewährt Shen nun 10/20/30 Energie, wenn er mit „Ki-Schlag“ trifft.
- Der Schaden skaliert nun richtig mit allen Quellen zusätzlichen Lebens (Runen mit prozentualem Bonus, „Moloch“-Meisterschaft).
- „Ki-Schlag“ zeigt die laufende Abklingzeit nun als Verbesserung an (wie bei Ziggs' „Kurze Lunte“).
- Vorpalklinge
- Die Energiekosten wurden von 70/65/60/55/50 auf konstante 60 verändert.
- Der Schaden wurde von 70/105/140/175/210 (+0,75-fache der Fähigkeitsstärke) auf 60/105/150/195/240 (+0,6-fache der Fähigkeitsstärke) verändert.
- Die Heilung wurde von 18/26/34/42/50 auf 6/10/14/18/22 (+2 % von Shens maximalem Leben) verändert.
- Shen erhält nun 33 % der Heilung, wenn er mit „Vorpalklinge“ einen Todesstoß erzielt.
- Von Verbündeten gewirkte Schadenszauber (von „Vorpalklinge“ abgesehen) können nun neben Angriffen ebenfalls die Heilung auslösen.
- Finte
- Die Wirkdauer wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
- Die Energiekosten wurden von 45 auf 40 verringert.
- Die Schildstärke wurde von 50/100/150/200/250 (+0,75-fache der Fähigkeitsstärke) auf 70/120/170/220/270 (+0,6-fache der Fähigkeitsstärke) verändert.
- Die Abklingzeitverringerung von „Ki-Schlag“ erhöht sich nun von 1,5 auf 3 Sekunden, solange „Finte“ aktiv ist.
- Schattensturz
- Die Abklingzeit wurde von konstanten 10 auf 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden verringert.
- Die Energiekosten wurden von 120/115/110/105/100 auf konstante 120 erhöht.
- Shen erhält nun 40 Energie pro beeinflussten Champion zurück (statt 50 Energie, falls er mindestens einen beeinflusste).
- Fügt Champions nun 50/85/120/155/190 (+0,5-fache der Fähigkeitsstärke) Schaden zu.
- Die Spottdauer wurde von 1/1,25/1,5/1,75/2 auf konstante 1,5 Sekunden verändert.
- „Schattensturz“ gewährt Shen nun 50 % weniger Schaden durch verspottete Ziele.
- Geeinter Halt
- Die Vorbereitungszeit wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
- Die Wirkdauer des Schilds wurde von 7,5 auf 5 Sekunden verringert.
- Die Schildstärke wurde von 200/475/750 auf 250/550/850 erhöht.
Shyvana
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Flammenodem“ die Rüstung von Zielen entfernen konnte, die dagegen immun sein sollten (Drache, Baron Nashor).
- Die Markierung von „Erbe des Drachens“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
Sona
- Der Schaden von „Powerakkord“ wurde von 14 + 9 pro Stufe auf 10 pro Stufe verändert.
- Der passive Bonus auf Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke der Aura von „Hymne des Heldenmuts“ wurde von 8/11/14/17/20 auf 4/8/12/16/20 verringert.
- Der passive Bonus auf Rüstung und Magieresistenz der Aura von „Arie der Beharrlichkeit“ wurde von 7/9/11/13/15 auf 3/6/9/12/15 verringert.
- Der passive Bonus auf das Lauftempo der Aura von „Lied der Flinkheit“ wurde von 8/11/14/17/20 auf 4/8/12/16/20 verringert.
Soraka
- Sorakas normale Angriffe wurden verbessert um reaktionsfreudiger zu wirken.
- Die Manakosten von „Sternenregen“ wurden von 35/40/45/50/55 auf 20/30/40/50/60 verändert.
- Die Manakosten von „Astralsegen“ wurden von 90/110/130/150/170 auf 80/110/140/170/200 verändert.
- Aufladen
- Soraka wird nicht länger von der Wirkung beeinflusst und kann nicht länger das Ziel für die Fähigkeit sein.
- Das wiederhergestellte Mana wurde von 25/50/75/100/125 auf 40/80/120/160/200 erhöht.
Talon
- Die Markierung von „Schattenangriff“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
Vladimir
- Der Schaden von „Blutroter Pakt“ skaliert nun richtig mit allen Quellen zusätzlichen Lebens (Runen mit prozentualem Bonus, „Moloch“-Meisterschaft).
- Die Schadenserhöhung durch „Blutseuche“ wurde von 14 % auf 12 % verringert.
- Die zusätzliche Heilung durch „Wogen aus Blut“ wurde von konstanten 8 % auf 4/5/6/7/8 % verringert.
Volibear
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Majestätisches Gebrüll“ das Lauftempo von Vasallen auf 0 senken konnte.
Warwick
- „Unstillbarer Durst“ verursacht nun 3-16 magischen Schaden pro Steigerung und stellt die gleiche Menge Leben wieder her.
- Der Schaden von „Rasende Wut“ wurde von 200/300/400 (+1,67-fache des gesamten Angriffsschadens) auf 250/335/420 (+2,0-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) verändert.
- Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,644 auf 0,679 erhöht.
Wukong
- Die Markierung von „Zyklon“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schmetterstoß“ die Rüstung von Zielen entfernen konnte, die dagegen immun sein sollten (Drache, Baron Nashor).
Xerath
- Die Markierung von „Arkanes Trommelfeuer“ für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 3 Aktivierungen genutzt wurden.
Zilean
- Ein Fehler wurde behoben, durch den durch „Zeitverschiebung“ verhindert werden konnte, dass Klone auslaufen, wodurch sie unbegrenzt lange bestehen bleiben konnten, bis diese getötet wurden.
Gegenstände
- „Magische Sicht“ und „Magische Vision“ besitzen nun jeweils eine Abklingzeit von 0,5 Sekunden.
- Zaubervampir von „Hextech-Revolver“ wurde von 15 % auf 12 % verringert.
Allgemein
- Gegner werden nun nur noch über Verbindungsabbrüche informiert, wenn die Verbindung eines Spielers unterbrochen und 5 Minuten lang nicht wiederhergestellt wird. Verbündete Spieler erhalten die Nachricht weiterhin ohne Verzögerung.
- Die Beschwörerzauber „Heilung“ und „Klarheit“ stellen nun selbst dann beim eigenen Champion Leben/Mana wieder her, wenn dieser im Augenblick nicht Ziel von Effekten sein kann (Fizz' „Verspielt / Täuscher“, Vladimirs „Blutlache“ oder „Zhonyas Stundenglas“).
- Baron Nashor kann nicht länger kritische Treffer erzielen, aber sein Grundschaden wurde zum Ausgleich um 10 % erhöht.
- Die Attribute von Baron Nashor wurden aktualisiert, so dass der angegebene Angriffsschaden wirklich zu dem von ihn verursachten Schaden passt.
- Tötungsmeldungen im Chat sind nun nach Teams eingefärbt und zeigen an, wer erschlagen wurde.
- Morganas „Zauberschild“ und die Signale von Beobachtern wurden im Modus für Farbenblinde angepasst.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Partikel ungewollt flackerten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Todesmeldungen die goldenen Rahmen fehlten.
Kooperatives Spiel
- Ashes Nutzung von „Verzauberter Kristallpfeil“ gegen weit entfernte Ziele wurde verbessert.
- Sivir wird sich in der Kluft der Beschwörer nicht länger eine „Blutklinge“ importieren.
- Das Verhalten bei Verbindungsabbrüchen wurde angepasst, so dass in der Kluft der Beschwörer nicht der Tank, sondern der Kämpfer aussetzt.
[quelle]http://euw.leagueoflegends.com…s/patch-notes-zu-nautilus[/quelle]