[GUIDE] LeBlanc Quick Guide

  • In diesen Guide stelle ich euch LeBlanc vor und gebe Tipps. Dies ist ein sogenannter "Quick Guide".



    [tabmenu]
    [tab=Champion]


    [tab=Fähigkeiten]
    [subtab=Spiegelbild]


    Fallen LeBlancs Lebenspunkte unter 40%, wird sie sofort eine halbe Sekunde lang getarnt. Danach erschafft sie ein Spiegelbild, das keinen Schaden verursacht und bis zu 8 Sekunden lang bestehen bleibt. Dies kann nur einmal pro Minute eintreten.
    [subtab=Siegel des Verstummens]


    Leblanc projiziert eine Kugel auf ihr Ziel und verursacht so magischen Schaden und zeichnet das Ziel 3,5 Sekunden lang. Erleidet das Ziel durch eine von LeBlancs Fähigkeiten Schaden, wird das Siegel ausgelöst und lässt es Schaden erleiden und verstummen.
    Leblanc projiziert eine Kugel auf ihr Ziel und verursacht so 70/110/150/190/230 (+0.6) magischen Schaden und zeichnet das Ziel 3,5 Sekunden lang.


    Erleidet das Ziel durch eine von LeBlancs Fähigkeiten Schaden, wird das Siegel ausgelöst und lässt es 20/40/60/80/100 (+0.3) magischen Schaden erleiden und 2 Sekunden lang verstummen.
    [subtab=Verzerrung]


    LeBlanc bewegt sich schnell an einen Zielpunkt und verursacht dort an nahestehenden Einheiten 85/125/165/205/245 (+0.6) magischen Schaden. Danach kann sie Verzerrung 3 Sekunden lang erneut einsetzen, um an ihre Ausgangsposition zurückzukehren.
    [subtab=Ätherische Ketten]


    LeBlanc schleudert trügerische Ketten in ein Zielgebiet. Wird ein Gegner getroffen, so erleidet dieser magischen Schaden und sein Lauftempo wird um 25 % verringert. Bleibt das Ziel 2 Sekunden lang angekettet, erleidet es zusätzlichen magischen Schaden und kann sich nicht bewegen.
    LeBlanc schleudert trügerische Ketten in ein Zielgebiet. Wird ein Gegner getroffen, so erleidet dieser 40/65/90/115/140 (+0.5) magischen Schaden und sein Lauftempo wird um 25 % verringert. Bleibt das Ziel 2 Sekunden lang angekettet, erleidet es zusätzlich 40/65/90/115/140 (+0.5) magischen Schaden und kann sich 1/1.3/1.6/1.9/2.2 Sekunden lang nicht bewegen.
    [subtab=Zugabe]


    LeBlanc benutzt eine mächtigere Variante ihres zuletzt genutzten Zaubers.
    LeBlanc führt ihren letzten Zauber erneut aus. Der so wiederholte Zauber verursacht 10/25/40 % mehr Schaden.
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    Laning Phase
    Early: Am Anfang solltest du versuchen ein wenig Farm ab zubekommen und bei Gelegenheit deinen Gegner mit "Siegel des Verstummens" zu belästigen. Hervorragend gegen andere Burster ist eine Kombination von Q mit "Verzerrung" oder "Ätherische Ketten". Dadurch verstummst du sie und kannst dank "Verzerrung" immer wieder aus der Gefahrenzone verschwinden. Solltest du Erschöpfen oder Entzünden haben. Kannst du bereits versuchen geschwächte Gegner, die aggressive spielen zu eliminieren. Dazu benutzt du am besten zunächst "Ätherische Ketten" und feuerst dann "Siegel des Verstummens" hinterher dann kann du am besten noch mit "Verzerrung" hinterher oder, wenn du bereits deine Ultimative Fähigkeit hast schießt du die sofort nach "Siegel des Verstummens" ab und im Regelfall dürfte dein Gegner Tod sein. Ansonsten beharke ihn immer etwas und führe zur Tötung deine volle Kombination aus.


    Ganks: Im Optimalfall ist der Gankende ein Jungler der ein kleineres Level als du hast und noch nicht viel Schaden verursacht. Den kannst du, wenn du denkst du bist unterlegen mit "Verzerrung" sehr leicht entkommen. Wenn mehrere Ganken - empfehle ich es auch wenn es etwas unklug klingt in Richtung gegnerischen Turm zu springen und dann erst mal links/rechts rennen und dann wieder "Verzerrung" nutzen um sich in Sicherheit zu wiegen. Dies trifft jedoch nur zu, wenn du weniger als 30% deines Lebens hast. Ansonsten kommst du im Normalfall auch mit einen normalen Jump zu deinen Turm lebend.


    Tower Dive: Ist mit Leblanc ziemlich leicht durch "Verzerrung" kannst du nah an deinen Gegner und den Gegner den Rest geben. Doch achte auf deine Umgebung. Nicht das unerwünschte Gäste dir einen Besuch abstatten und du dann nicht entkommen kannst. Gegner die viel Mana haben und Flash sollte man nur unter guten Bedingungen unter dem gegnerischen Turm töten. Im späteren Spielverlauf ist das natürlich deutlich einfacher.


    Teamkämpfe:


    Deine "Ätherische Ketten" dürften dir öfters einen Tod einbringen. Springe hinter dem Carry und feuer deine Ketten Los und töte sie so schnell wie möglich und verschwinde aus den Kampf (bleib in der Nähe, solltest du keine größeren Schäden an dir tragen und versuche dein Team so gut es geht zu helfen und ein paar Tötungen abzustauben. Da du ein Singel Burster bist nutzt es nicht viel mit LeBlanc lange im Kampf zu sein. Daher lasse dich nicht in längere Kämpfe ein - sie enden meistens zum eigenen Ungunsten.


    Verfolgungen: Endet ein Teamkampf negativ versucht das Gegner Team den Rest auch auszulöschen und verfolgt dich wohl möglich. Eine Möglichkeit über Wände zu springen - da können viele nur mit Flash nachkommen. Sollte das der Fall sein - einfach zurückspringen das geht dank Verzerrung sehr leicht. Und im Notfall habt ihr eure Ultimative Fähigkeit ja auch noch zum wegspringen. Eine weitere Möglichkeit, ihr geht in einen Busch und jump zum nächsten Busch, bis die Gegner kommen springt ihr wieder in den alten zurück. Eure Gegner werden, wenn sie klug sind zurück kommen, doch du kannst nochmals mit deiner Ultimativen Fähigkeit in den anderen Busch springen dich mit Mana zu bekommen ist also sehr schwer.


    1 on 1:


    Hier hat man Vorteile gegen Nahkämpfer kann man sie auf Abstand halten (mit Verzerrung und Ätherische Ketten sollte das kaum ein Hindernis sein) - gewinnt man fast jeden Kampf. Kommen sie einen zu nahe, ist man meist verloren.


    Einfache Gegner: Tryndamere, Caitlyn, Teemo, Lux, Annie, Veigar (...)
    Schwere Gegner: Nasus, Morgana, Fizz, Shyvanna, Sivir (...)


    Tricks


    Oft verfolgen Gegner euch, als ob euer Überleben die ganze Welt ins schwanken bringen würde. Ein Beispiel Tryndamere. Dieser wird sicher die Kombo überleben ein Langen Kampf wohl gewinnen. Doch greift ihr ihn an und er setzt seine ultimative Fähigkeit ein kann man ihn mit "Ätherische Ketten" erst einmal festhalten, dann mit Autohits sein bisschen Leben weiter senken und mit Verzerrung über ihn springen und wenn er kommt wieder zurück. Mit Flash hinterher und ein Schuss hinterher und Trynda liegt am Boden. Man muss hier wirklich gut umgehen können.


    Weitere Details:


    Schaden: 51 (+3.1 / pro Stufe)



    Leben: 390 (+75 / pro Stufe)
    Mana: 250 (+50 / pro Stufe)
    Lauftempo: 310
    Rüstung: 12 (+3.5 / pro Stufe)
    Zauberabwehr: 30 (+0 / pro Stufe)
    Lebensregeneration: 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
    Manaregeneration: 1.38 (+0.12 / pro Stufe)


    Leben: IIIIIIIIII
    Fähigkeitsstärke: IIIIIIIII
    Normaler Angriff: IIIIIIIII
    Schwierigkeitsgrad: IIIIIIIII



    Hoffe ich konnte euch ein wenig damit helfen.

  • Entweder habe ich es überlesen oder es steht nicht drinnen^^
    LB ist ein sehr starker AP Carry und perfekt zum Diven gedacht.
    D.h. wenn ihr mid in early game gewonnen habt und der Gegner auf mid geht back recallt ihr nicht ab, sondern ganked einfach eine Lane und holt euch das Gold ab.
    Da LB einen heiden DMG macht und mit ihrem Port den Gegner perfekt verfolgen kann, ist dies nicht annähernd ein Problem sich den Kill zu holen. :)