[headline]Spotlight[/headline]
[headline]Patch Notes[/headline]
Neue Skins im Shop
- Major Ziggs
- Durchgeknallter Ziggs
- Scharlachhammer-Poppy
PvP.net v1.53
- Kooperatives Spiel – „Aufstieg der Bots“
- Es steht nun eine weitaus umfangreichere Auswahl an Champion-Bots als Gegner zur Verfügung.
- Dominion ist neben der Kluft der Beschwörer nun auch in den Schwierigkeitsstufen „Anfänger“ und „Mittel“ verfügbar.
- Die Beschränkung auf täglich 3 Spiele für die es Einflusspunkte gibt für Beschwörer mit Stufe 30 wurde entfernt.
- Die allgemeine EP-Reduzierung für kooperative Spiele wurde entfernt. Einflusspunkte können nun entsprechend der nachfolgenden Übersicht gewonnen werden (als Prozentsatz im Vergleich zu normalen Spielen):
- Beschwörerstufe 1-9
- Anfänger: 100 %
- Mittel: 100 %
- Beschwörerstufe 10-19
- Anfänger: 85 % (war früher: 75 %)
- Mittel: 100 %
- Beschwörerstufe 20-29
- Anfänger: 70 % (war früher: 50 %)
- Mittel: 90 % (war früher: 100 %)
- Beschwörerstufe 30
- Anfänger: 55 % (war früher 25 %)
- Mittel: 80 % (bisher 75%)
- Beschwörerstufe 1-9
- Weitere Informationen zum erweiterten kooperativen Spielmodus und eine komplette Liste der Bots könnt ihr hier finden!
League of Legends 1.0.0.133
Ziggs, der Hexplosions-Experte
- Kurze Lunte (passiv) – Alle 12 Sekunden verursacht Ziggs’ nächster normaler Angriff zusätzlichen magischen Schaden. Diese Abklingzeit verkürzt sich jeweils, wenn Ziggs eine Fähigkeit einsetzt.
- Springende Bombe – Ziggs wirft eine springende Bombe, die magischen Schaden verursacht.
- Sprengladung – Ziggs wirft eine explosive Ladung, die nach 4 Sekunden oder wenn diese Fähigkeit erneut aktiviert wird, detoniert. Die Explosion verursacht an Gegnern magischen Schaden und stößt sie weg. Ziggs wird ebenfalls weggestoßen, erleidet aber keinen Schaden.
- Hexplosives Minenfeld – Ziggs verstreut Annäherungsminen, die bei Feindkontakt explodieren, magischen Schaden verursachen und verlangsamen.
- Megainferno-Bombe (ultimative Fähigkeit) – Ziggs setzt seine ultimative Schöpfung ein, die Megainferno-Bombe, die er über eine gewaltige Distanz schleudert. Gegner im primären Detonationsbereich erleiden mehr Schaden als diejenigen, die sich weiter entfernt befinden.
Alistar
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Siegesschrei“ keine Unterstützungen gewährte.
Amumu
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verzweiflung“ mit Fähigkeitsstärke weniger Schaden als gewollt verursachte.
Ashe
- Allgemein
- Das grundlegende Leben wurde von 438 auf 474 erhöht.
- Die grundlegende Rüstung wurde von 12,7 auf 14,9 erhöht.
- Das zusätzliche Mana pro Stufe wurde von 27 auf 35 erhöht.
- Die Abklingzeit von „Salve“ wurde von 20/16/12/8/4 auf 16/13/10/7/4 verringert.
- „Verzauberter Kristallpfeil“ gewährt nun Sicht während des Fluges
Caitlyn
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kopfschuss“ nicht ausgelöst wurde, während Caitlyn verspottet oder zum Schweigen gebracht war.
Cho'Gath
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Fraß“ keine Ziele töten konnte, die einen Schild besaßen.
Ezreal
- „Blattschuss-Trommelfeuer“ gewährt nun Sicht während des Fluges
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Ezreal keine Laufanimation mehr zeigte, sobald er mehr als 390 Lauftempo besaß.
Gragas
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Gerolltes Fass“ explodierte, wenn Gragas starb.
Heimerdinger
- Ein Fehler wurde behoben, durch den seine Geschütze nicht zerstört wurden, wenn er starb, falls diese Ziel des Beschwörerzaubers „Teleportation“ waren.
Jarvan IV
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kataklysmus“ vorzeitig endete, wenn Jarvan IV. starb.
Jax
- Die zusätzliche Manaregeneration pro Stufe wurde von 0,45 auf 0,7 alle 5 Sekunden erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verstärkung“ auf niedrigeren Stufen eine längere Abklingzeit als gedacht besaß.
- Gegenschlag
- Die Wirkdauer wurde von 1,5 auf 2 Sekunden verlängert.
- Jax erleidet nun zusätzlich 25 % weniger Schaden durch Fähigkeiten mit Flächenwirkung, solange er Angriffen ausweicht.
- Kann nun nach 1 Sekunde erneut aktiviert werden, um den Effekt vorzeitig zu beenden.
- Der Schaden wurde von 40/70/100/130/160 (+0,8-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) auf 50/75/100/125/150 (+0,5-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) verändert.
- Verursacht nun für jeden ausgewichenen Angriff 20 % zusätzlichen Schaden (bis zu einem Maximum von zusätzlich 100 % Schaden) statt 10/15/20/25/30 zusätzlichen Schaden.
- Die Abklingzeit wurde von 22/20/18/16/14 auf 18/16/14/12/10 Sekunden verringert.
- Die Wirkdauer von „Macht des Großmeisters“ wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
Lee Sin
- Das zusätzliche Angriffstempo von „Unruhe“ wurde von 50 % auf 40 % verringert.
- Der vom fehlenden Leben abhängige Schaden von „Schallwelle“ wurde von 10 % auf 8 % verringert.
Morgana
- Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Seelenfessel“ wurde von 0,8 auf 0,7 verringert.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Seelenfessel“ manchmal fehlschlug.
Master Yi
- Ein Fehler wurde behoben, durch den für „Meditieren“ ein zu kleiner Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke angezeigt wurde.
Nunu
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung von „Kältesturz“ keine Unterstützungen gewährte.
Rammus
- Rammus Tanzanimation wurde leicht angepasst, damit er richtig um sein Zentrum rotiert, wenn er sich auf dem Rücken befindet.
Sejuani
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Eisgefängnis“ nicht aufschlug, falls Sejuani zuvor getötet wurde.
Sivir
- Bumerangklinge
- Der Schaden wurde von 70/115/160/205/250 auf 60/105/150/195/240 verringert.
- Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 1,1 auf 1,0 verringert.
- Auf der Jagd
- Das zusätzliche Lauftempo wurde von 25 % auf 20 % verringert.
- Die Wirkdauer wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.
Sona
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Powerakkord“ nicht ausgelöst wurde, während Sona verspottet oder zum Schweigen gebracht war.
Swain
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Swains Manaregeneration in seiner Rabenform verringert war.
Viktor
- Die Projektilgeschwindigkeit von „Krafttransfer“ wurde von 1400 auf 2000 erhöht.
- Der von „Chaossturm“ jede Sekunde verursachte Schaden wurde von 40/60/80 (+0,2-fache der Fähigkeitsstärke) auf 50/75/100 (+0,25-fache der Fähigkeitsstärke) erhöht.
Gegenstände
- Emblem des Heldenmuts (Überarbeitung)
- Komponenten:
- Stoffrüstung
- Perle der Verjüngung
- +25 Rüstung
- EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
- Komponenten:
- Amulett der eisernen Solari (neu)
- Komponenten:
- Emblem des Heldenmuts
- Herz aus Gold
- +300 Leben
- +35 Rüstung
- EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
- EINMALIG-Aktiv: Bewahrt den Besitzer und nahe Verbündete vor bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden. (60 Sekunden Cooldown)
- Komponenten:
- „Starks Leidenschaft“ wurde in „Zekes Herold“ umbenannt.
- Komponenten:
- Dolch
- Vampirisches Zepter
- Zündjuwel
- +250 Leben
- EINMALIG-Passiv: +15 % Abklingzeitverringerung
- EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 12 % Lebensraub und 20 % Angriffstempo.
- Komponenten:
- Zaubervampir von „Wille der Uralten“ wurde von 25 % auf 20 % verringert.
Allgemein
- Neue Option hinzugefügt: Smartcast-Reichweite anzeigen.
- Im Beobachtermodus werden die Champions in den Seitenleisten nun hervorgehoben, wenn diese nur noch besonders wenig Leben besitzen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Meisterschaft „Abrissmeister“ globale passive Effekte, etwa Twisted Fates „Gezinkte Würfel“ oder Jannas „Rückenwind“, deaktivierte.
- Wiederholte Heilungen erscheinen nun als Lebensregeneration alle 5 Sekunden und nicht mehr als einzelne Heilungen.
- Kluft der Beschwörer (Winter)
- Der Festtagsdekor wurde entfernt.
- Sichtbarkeits- und Kollisionsprobleme in den Basen wurden behoben.
- Partikelprobleme im Bereich des Flusses wurden behoben.
- Terrain und Beleuchtung wurden geändert, um den Kontrast zu erhöhen.
[quelle]http://euw.leagueoflegends.com/de/news/patch-notes-zu-ziggs[/quelle]