Neue Gegenstände: Amulett der eisernen Solari und überarbeitete Gegenstände mit Auren

  • Beschwörer!
    Ab der nächsten Spielversion werdet ihr nicht nur einen neuen Gegenstand mit einer Aura, sondern auch eine Überarbeitung einiger klassischer Gegenstände mit Auren beim Händler auf den Richtfeldern entdecken können. Neben einigen Neuerungen im Bezug auf das „Emblem des Heldenmuts“ und „Starks Leidenschaft“ werdet ihr künftig euer Arsenal auch mit dem „Amulett der eisernen Solari“ abrunden können. Die überarbeiteten Gegenstände sollten euch zusammen mit dem neuen Gegenstand künftig mehrere Optionen für den frühen und mittleren Spielverlauf bieten.
    Der Gegenstand, der einst als Starks Leidenschaft bekannt war
    Die Grundwerte von „Starks Leidenschaft“ gewähren einen spürbaren Bonus auf das Angriffstempo, ein Attribut, von dem vor allem Angriffsschaden-Carries eines Teams profitieren. Dazu gewährt „Starks Leidenschaft“ mit der zugehörigen Aura auch noch zusätzliches Angriffstempo und Lebensraub. Und auch wenn das ganze Team von dieser Aura profitiert, so unterstützt sie dennoch vor allem den Angriffsschaden-Carry.
    Um dem entgegenzuwirken, haben wir uns dazu entschieden, „Starks Leidenschaft“ in einen neuen Gegenstand umzuwandeln, der eher zu Champions passt, die sich eher Gegenstände mit Auren zulegen würden, also beispielsweise Tanks oder unterstützende Champions. Da es sich hierbei aber um die Champions handelt, die in der Regel nicht besonders viel Gold abbekommen, mussten wir teure Komponenten, wie etwa den „Rekursivbogen“, aus den Bestandteilen entfernen. Weiterhin profitieren Champions in diesen Rollen viel mehr von Abklingzeitverringerung und defensiven Attributen. Supports profitieren weniger von aggressiven Werten, wie etwa Lebensraub oder Angriffstempo. Am Ende haben wir uns dazu entschieden, das „Zündjuwel“ als Ausgangsgegenstand einzusetzen, um der Aura die aggressiveren Boni zu überlassen.

    • +250 Leben
    • EINMALIG-Passiv: +15 % Abklingzeitverringerung
    • EINMALIGE Aura: Gewährt dir und verbündeten Champions in der Nähe 12 % Lebensraub und 20 % Angriffstempo.


    Diese neuen Grundwerte machen „Starks Leidenschaft“ für Tanks und unterstützende Champions viel attraktiver, die einen Champion mit Angriffsschaden unterstützen wollen und dennoch ihr eigenes Durchhaltevermögen erhöhen möchten.
    Während wir diesen Gegenstand überarbeitet haben, wollten wir zudem diese Gelegenheit ergreifen, um einen unserer erfolgreichsten Anwerber zu danken. Daher haben wir „Starks Leidenschaft“ in „Zekes Herold“ umbenannt, um die Bemühungen dieses Beschwörers zu ehren. Glückwunsch, Zeke, und danke, dass du weitere Spieler in League of Legends eingeführt hast!
    Das Emblem des Heldenmuts ist nun eine nützlichere Option
    Ein weiterer Gegenstand, den wir überarbeiten wollten, war das „Emblem des Heldenmuts“. Bisher bot dieser Gegenstand Spielern zwei Möglichkeiten, ihr Leben wiederherzustellen: Lebensregeneration und Lebensraub. Auch wenn beide Attribute durchaus nützlich sind, um den eigenen Champion am Leben zu halten, favorisiert Lebensraub doch Champions, die kräftige Treffer erzielen können, etwa Angriffsschaden-Carries. Lebensregeneration hingegen ist eher etwas für Kämpfer oder Tanks, die von sich aus schon viel einstecken können.
    Anstatt den Nutzen auf diese zwei Kategorien aufzuteilen entschieden wir uns dazu, das „Emblem des Heldenmuts“ so zu überarbeiten, dass es Spielern in einer unterstützenden oder tankenden Rolle besser von Nutzen ist. Da sich diese Rollen eher darauf konzentrieren, schon früh ihr Durchhaltevermögen durch kosteneffiziente Gegenstände zu steigern, haben wir das „Emblem des Heldenmuts“ so geändert, dass es sich sowohl aus einer „Stoffrüstung“ als auch einer „Perle der Verjüngung“ zusammensetzt, um so mit den Grundwerten Lebensregeneration und Rüstung zu beginnen. Die Aura erhöht weiterhin die Lebensregeneration noch weiter. Dies hat die Boni auf dem „Emblem des Heldenmuts“ nicht nur neu ausgerichtet, sondern bietet mit diesem Gegenstand nun auch eine weitere Möglichkeit, die unter Tanks und unterstützenden Champions so beliebte „Stoffrüstung“ zu verbessern.

    • +25 Rüstung
    • EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 10 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.


    Einführung des Amuletts der eisernen Solari
    Da „Starks Leidenschaft“ nun auf dem „Zündjuwel“ basiert, wollten wir natürlich auch einen neuen Gegenstand für den mittleren Spielverlauf, der auf das „Emblem des Heldenmuts“ aufbaut. Da wir diesen Gegenstand gerade erst für unterstützende Champions und Tanks neu ausgerichtet haben, wollten wir diesen neuen Gegenstand ebenfalls an diese Rollen anpassen. Und so wurde das „Amulett der eisernen Solari“ erschaffen.
    Als Komponenten für diesen neuen Gegenstand legten wir neben dem „Emblem des Heldenmuts“ einen weiteren defensiven Gegenstände fest, der besonders bei Tanks und unterstützenden Champions beliebt ist: das Herz aus Gold. Durch das zusätzliche Leben, die Rüstung, die Lebensregeneration und die verbesserte Aura mit Lebensregeneration bietet das „Amulett der eisernen Solari“ eine kosteneffektive Möglichkeit, das „Emblem des Heldenmuts“ auch im späteren Spielverlauf zu behalten und auszubauen. Und um das abzurunden gibt es künftig auch noch die Möglichkeit, diesen Gegenstand zu aktivieren, um mehrere Verbündete in der Nähe vor etwas Schaden zu bewahren.

    • +300 Leben
    • +35 Rüstung
    • EINMALIGE Aura: Nahe verbündete Champions erhalten 15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden.
    • EINMALIG-Aktiv: Schützt dich und nahe Verbündete 5 Sekunden lang vor bis zu 50 (+10 pro Stufe) Schaden (60 Sekunden Abklingzeit).


    Das Fazit
    Diese neuen Verbesserungen für die beliebten Gegenstände des frühen Spielverlaufs, „Stoffrüstung“, „Herz aus Gold“ und „Zündjuwel“, sollten Spielern in unterstützenden oder tankenden Rollen zusätzliche Möglichkeiten bieten. Mit diesen neuen Gegenständen mit Auren erhoffen wir uns, dass Spieler noch unterschiedlichere Zusammenstellungen für den frühen und mittleren Spielverlauf entwickeln und nutzen.


    [quelle]http://euw.leagueoflegends.com…/showthread.php?p=6095650[/quelle]

  • Ich verstehe nicht warum die Starks fevor (Leidenschaft) verändern.. jetzt gibts noch weniger Gründe um Soul Shroud zu kaufen (Seelenschleier)
    Ansonsten finde ich das neue Item da unten useless.
    230 Schaden auf lvl 18 ist nicht so viel wobei bei 5 Leuten...

  • Ich verstehe nicht warum die Starks fevor (Leidenschaft) verändern.. jetzt gibts noch weniger Gründe um Soul Shroud zu kaufen (Seelenschleier)
    Ansonsten finde ich das neue Item da unten useless.
    230 Schaden auf lvl 18 ist nicht so viel wobei bei 5 Leuten...


    in verbindung mit sagen wir sorakas instant global heal sagen wir im mid game (um250 + schild 200 ) sind es 450 schaden die jeder im team mehr tankt. ich würde sagen es ist was

  • weißte... selbst dieses 230 schaden shield bringt etwas... den wie oft überleben mir leute mit 1% hp oder sterbe ich GANZ knapp? so ein schield kann dan doch etwas entscheiden!


    z.b siehst du karthus ulti machen, dann machst du als support das shield an damit alle in deiner nähe weniger dmg kriegen oder z.B. brands ulti oder sonst eine AoE ulti bzw du siehst ezreal oder ashe snipen auf eine low hp person neben dir und heal hat cd dan used du das shield und hoffst die person überlebt^^


    das bringt doch schon was an gameplay changes und neuen wegen ingame...

  • ich finde das item quch relativ nützlich und werde es mir sicher mit supportern kaufen, denn es wird aus herz aus gold gebaut und da ich in den meisten fällen nicht auf randuins baue und dennoch herz aus gold kaufe, ist es schon sehr nützlich. nun ist die frage, wie es sich verhält, wenn mehrere das item nutzen, wird das shield dann schwächer oder haben die anderen items dann cd??