ZitatAlles anzeigenBeschwörer!
Auch wenn wir für dieses Mal eine Pause bei unserer regelmäßigen Videoreihe zur Patch-Vorschau einlegen, werden wir die Reihe in Zukunft mit einigen Verbesserungen weiter fortsetzen! Wir wollten euch trotzdem einige der Änderungen der kommenden Spielversion von League of Legends vorstellen. Dabei sollte erwähnt werden, dass diese Vorschau nur einen Teil der Änderungen enthält. Es gibt weitere, hier nicht erwähnte Änderungen, da wir uns nur auf die umfangreichsten Punkte beschränkt haben.
Überlebensfähigkeit und Gegenstände
Für diese Spielversion haben wir uns Gegenstände angesehen, die einen Champion länger überleben lassen und gleichzeitig dessen Abklingzeiten erheblich verringern. Wegen dem höheren Grundschaden von Brecher-Champions ist diese Kombination aus Abklingzeitverringerung und Schadensverringerung besonders stark. Wir haben herausgefunden, dass viele Gegenstände äußerst günstig Abklingzeitverringerungen bieten. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf nahmen wir uns „Geistersicht“, „Gefrorenes Herz“, „Gletscherschleier“ und „Seelenschleier“ vor, um diese besser anzugleichen. Dies ist nicht die einzige Änderung, die wir für robuste Schadensverursacher geplant haben, also könnt ihr euch damit in Einklang stehende Änderungen in weiteren Versionen erwarten.
Championänderungen
Vladimir bleibt weiterhin problematisch – auch wenn er nicht überstark ist – seine Fähigkeiten negieren viele eigentlich bedeutungsvolle Möglichkeiten anderer Champions und er profitiert in der Regel viel mehr davon, günstige Gegenstände anzuhäufen, da deren Verhältnis aus Gold und Leistung durch seine passive Fähigkeit noch gesteigert wird. Wir haben deren Werte etwas gesenkt und zudem aus „Blutlache“ etwas weniger eine „Komme aus der Niederlage frei“-Karte gemacht, wobei trotzdem deren Grundgedanke, fokussierte Angriffe zu stoppen, erhalten blieb. Zudem sind auch einige lange erwartete Fehlerkorrekturen zur „Blutlache“ enthalten, was sein „Tower-Diving“ vor der 6. Stufe beeinflussen sollte.
Auch wenn wir Rammus in den letzten Versionen immer wieder leicht abgeschwächt haben, so werden wir dieses Mal zudem seine Dornenwalze um etwa 15 % verlangsamen, um seine Kombination aus Verfolgen und Festhalten etwas weniger zuverlässig zu machen. Wir werden diese Änderung weiterhin im Auge behalten und bewerten, ob diese Änderung das gesetzte Ziel erfüllt.
Anivia hatte es unserer Ansicht nach bisher viel zu leicht, andere Champions zu belästigen oder zurückzudrängen. Deswegen erhöhen wir ihre Manakosten, wenn sie „Eissturm“ mehrmals nur kurz aktiviert, und wir verringern die dadurch bewirkte Verlangsamung. So wird es sich eher lohnen, „Eissturm“ länger an der gleichen Stelle aktiv zu lassen und gleichzeitig wird ihre R-E-Kombination weniger effektiv.
Ryze: Eine Legende wird neu geboren
Schließlich haben wir uns die Zeit genommen, um Ryze eine nötige Überarbeitung zu gewähren und sein Spielerlebnis einzigartiger zu gestalten.
Ryze hatte schon immer das Potential für sehr viel Schaden auf einmal und zudem nicht zu unterschätzenden konstanten Schaden gegen einzelne Ziele. Allerdings war er mit einer sehr mächtigen ultimativen Fähigkeit und einen deutlichen Anteil an Flächenschaden als Champion nicht zuverlässig genug. Spieler hatten keine Anreize, Ryze zu wählen, wenn etwa Annie mehr Schaden auf einmal austeilen konnte.
Mit Ryze wollten wir uns an einem neuen Championtyp versuchen: Einem Magier als Fernkampf-Carry. Wir haben ihn so verändert, dass er konstant Schaden verursachen kann und seine Fähigkeiten etwa wie die anderer Carries mit physischem Fernkampfschaden ansteigen. Im Grunde sollte Ryze die Ashe für Magie werden.
Um dies zu erreichen, haben wir den Grundschaden von allen von Ryzes Fähigkeiten verringert. Als Ersatz steigt dieser nun mit einem Attribut jede Stufe weiter an (in diesem Fall Mana), denn Champions erhalten mit Stufenaufstiegen keine Fähigkeitsstärke. Als nächstes haben wir seine Abklingzeiten erheblich reduziert, um aus ihm eine Art magisches Maschinengewehr zu machen. Schließlich haben wir auch die Reichweite seiner Fähigkeiten erhöht, damit er andere Champions leichter verfolgen kann.
Ultimativ wollten wir einen Charakter erschaffen, der die Spieler fesseln könnte, die einen schwer zu spielenden Champion mit einem aktiven, schnellen Spielstil suchen.
Bis zum nächsten Mal!
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=116445
Also zusammenfassend gesagt:
-„Geistersicht“, „Gefrorenes Herz“, „Gletscherschleier“ und „Seelenschleier“ werden balanciert
-Vlad Nerf
-Rammus dornenwalze wird um 15% verlangsamt
-Anivias Mana kosten für die Ulti werden angehoben
- Ryze wird komplett umstrukturiert ( kürzere Abklingzeiten , weniger schaden, dafür mehr attribute pro level ( so wie ich es rausgelesen hab))
MfG Erleon