[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Brauchen ist so eine Sache. Aber ich würde mir noch folgende Runen anlegen:


    Attackspeed auf Rot (15,3 % bei 9 Stück) - hauptsächlich für den Jungle
    Leben auf Gelb (175 bei 9 Stück) - für bestimmte Runenseiten
    Ap per level auf Blau (28 AP auf Stufe 18 bei 9 Stück) - z.B. auf Ahri, wenn du weniger auf Magic. Res. gehst
    Magic res. per level auf Blau (24 auf Stufe 18 bei 9 Stück) - Für Support oder Top Lane
    Lauftempo Essenzen (4,5 % bei 3 Stück) - Für Jungle oder eventuell für Ryze (wobei du da auch Zaubervampir noch nutzen kannst)


    Die ap per lvl würde ich nur gegen ad mid champs nehmen^^ man rusht nicht immer mit ahri abysall, ich hole zb. dfg als first item.




    jungle: die machete in madreds bauen( nicht weiter)
    brutalizer rushen und so schnell wie geht in bc upgraden.
    boots/neklace
    op blade
    last whisper
    spirit visage


    top: ^machete weglassen, 1-2 dolan blade holen


    so kauft der only rengar zumindest

  • Geht zwar nur um meinen Smurf aber habt ihr den Bug auch? Ich komm rein in die Ranked Champ selection, pick meinen Champ und werde vom pvp gekickt. Die Folge ich "leave" und verliere LP + 1 Liga abgestiegen... Wie lös ich den scheiss?

  • Ich spiel eigentlich zu 90% jungle, ansonsten auch adc. Hab dafür gute mechanics, im Jungle braucht man die eigentlich eher weniger. Würde sagen adc ist die Rolle, die am meisten Skill braucht.



    Ich finde adc weniger schwer.
    Jenachdem wie du deine botlane spielst farmst du entweder nur oder lässt deinen supp engagen und du killst.
    Musst halt immer ordentlich lasthitten.
    Später im Teamfight bleibste einfach hinter deinen tanks etc. und greifst das "squishieste" an, wo du ran kommst.
    Bischen positioning und ein bischen skillshots ausweichen.


    Ich finde Jungler ist mit Abstand die stressigste Position. Du musst den Gegnerischen Jungle und deinen unter kontrolle haben, gleichzeitig gucken, welche
    Lane inwiefern Hilfe brauchst, musst vorallem in soloq selber drauf achten wo die Gegner warden (sofern dir das deine lane nicht sagt).
    Du musst immer genau wissen, wo du was wann warden musst. Dann kommt das ganken, was auch manchmal knifflig sein kann, sofern der Gegner gut wardet.
    Im lategame, sofern du bspw. Bulwark hast musst du schauen, dass du nicht sofort stirbst und jeden in der Bulwark range hast.


    Ich würde aber garnicht sagen, dass eine Position schwerer ist als die andere, es kommt ja immer auf den champion an.
    Vayne braucht definitiv mehr skill (vorallem im early) als eine Cait.

  • Ich fand Jungle nicht wirklich schwer, keine Sorgen um CS, machstn paar Ganks.
    Wenn du die Ward Key Points kennst isses auch gut, musst vorrausschauend spielen.
    War zwar nicht der beste drin aber hat geklappt.


    Als ADC bist du Early schwach, in SoloQ spielst keine Solo Lane und bist von deinem Partner abhängig.
    Farmen und dabei überleben ist deine Aufgabe,
    in Teamfights sind die Jungler meist auch die Tanks, die Jumpen einfach rein und CCen die Gegner.


    Aber naja, jeder ist halt gut mit ner Rolle und die anderen fallen einem schwerer.


  • Ich habe von mechanischem Skill geredet, nicht vom Überblick über das gesamte Spiel, Map control, etc. Du weißt hoffentlich worin der Unterschied besteht?

  • Ja natürlich


    Hatte jetzt "Würde sagen adc ist die Rolle, die am meisten Skill braucht. " nicht mehr auf die mechanic bezogen.
    Wobei ein Lee sin bspw. von den mechanics schwerer ist als die meisten adcs.
    Alleine in Teamfights die Q auf das richtige Ziel zu treffen ist manchmal nicht so leicht.


    Dazu achte ich immer genau wo ich den Gegnerischen adc/bruiser, jenachdem ob mein adc viel protection braucht hin kicke.
    Ich warte dazu bspw. auch gerne mal, bis er an eine Wand läuft (mit einem premade adc ist es natürlich einfacher, da er den dahin baiten kann), dann mache ich q auf ihn, stell mich richtig hin und kicke ihn in den Jungle und springe hinterher.
    Dadurch kann ich meinen adc oft retten.


    Ich sehe so viele Lee's, die den Bruiser einfach irgendwo hin kicken^^ bzw allgemein den Kick nicht präzise ausführen.
    Kann man auch sehr gut als escape benutzen, sofern man gerade keinen Nunu weg kickt, der einen sofort slowt. (Natürlich nur, wenn die w grad nicht up ist oder man keinen Ward mehr hat)

  • Brauchen ist so eine Sache. Aber ich würde mir noch folgende Runen anlegen:


    Attackspeed auf Rot (15,3 % bei 9 Stück) - hauptsächlich für den Jungle
    Leben auf Gelb (175 bei 9 Stück) - für bestimmte Runenseiten
    Ap per level auf Blau (28 AP auf Stufe 18 bei 9 Stück) - z.B. auf Ahri, wenn du weniger auf Magic. Res. gehst
    Magic res. per level auf Blau (24 auf Stufe 18 bei 9 Stück) - Für Support oder Top Lane
    Lauftempo Essenzen (4,5 % bei 3 Stück) - Für Jungle oder eventuell für Ryze (wobei du da auch Zaubervampir noch nutzen kannst)


    Irgendwelche Einwände/weitern Vorschläge?

  • Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint :D


    Primeape


    elise standardmäßig zu spielen und low elo games zu carrien ist easy, sie gut zu spielen ist schwer. Der cocoon ist ein make or break skill


    Naja nicht umbedingt.
    Man kann den Gegnerischen adc schon leicht down bursten.


    Sofern man sich gut positioniert und wenigstens q oder w trifft, dann zur Spinne mit Q+W drauf, das macht schon ordentlich Schaden.
    Wenn es bremslich wird dann mit E weg bzw einfach nur hoch, dann ist auch bald der stun wieder ready.