[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • ja es wird langsam lächerlich mit euren mathekentnissen


    der begriff dps ist definiert und festgelegt und nur weil ihr genies aus cpg iwas meint ändert sich das nicht


    und du checkst es wohl immernoch nicht


    ich hab nie gesagt dass karthus in diesem beispiel 8,3 dmg pro sekunde mach ...ABER wenn er alle 120 sekunden 1000 dmg raushaut ist es so als ob er 8,3 dmg in einer sekunde macht und weil ihr das nicht verstehen wollt/könnt ist es falsch?!


    es ist sozusagen der durschnitts-dmg und jetzt is es FERTIG!!!!!EINSELF!!!!!!!!!!!!! :dashing:


  • so ist es auch ;)
    ich weiß noch das es bei wow ein addon gab,welche eine dmg anzeige war. diese zeigte an, wer den meisten dmg im raid gemacht hatte.man konnte ingesamter dmg und dps anzeigen lassen .jeder champ macht dps. Es bedeutet einfach,wie viel schaden du pro sekunde mit deinem champ machst.


    ES IST ABER DER DURCHSCHNITT... darum gehts nicht wenn man in LoL über DPS spricht. meine fresse -.- und das ist hier keine wow


    du kannst hier ja auch sagen bei nem damage von 200.000 im spiel und 30 minuten hast du 111 dps gemacht. ok, aber das ist dann halt der durchschnitt den du pro sekunde gemacht hast... das hat eig nichts mit dem DPS zu tun was in LoL verwendet wird


    @flairs last post.. genau das hab ich ja auch gesagt jetzt.. aber was hast du dann von der kenntniss wieviel damage du pro sekunde im durchschnitt gemacht hast ? lol.. das ist so unwichtig im spiel und garnicht von bedeutung..

  • Sagte ich, dass es falsch ist? Ich sehe nur die Logik dahinter nicht, sowas als DPS anzusehen und sich deswegen anzujammern.
    Fakt ist, dass er AD/AS basierte Champs sucht oO.
    Und ihr, versucht hier mega cool zu wirken und solche "Fakten" aufzustellen..
    er würde in einer Sekunde schon 8,3 Schaden raus hauen.. weder tut er es, noch macht man als Karthus direkt, wenn der CD abgelaufen ist die Ulti!


    Man sollte sich also schonmal informieren, bevor man groß die Klappe aufreißt und andere als dumm darstellt ;).
    Wenn du den E Skill vom Karthus nimmst, würde es DPS sein, er macht sagen wir Pro Sekunde 100 Schaden und macht eben dann 100 DPS.. wenn man Auto Hits macht bzw. evtl noch zusätzlich, gehen diese oben drauf, bei Champs die nur autohits machen, wird so eben der DPS gebildet, wenn man diese tolle Formel nimmt, wie diese hier z.B.:
    ((Min Weapon Damage + Max Weapon Damage) / 2) / Weapon Speed


    Was sieht man in der Formel? AD und AS ._.
    Andere Formel?
    Minimum Range = (((Minimum damage + Scope damage bonus) / Weapon Speed) + (Ranged Attack Power / 14) + Ammo DPS bonus) * Weapon Speed
    Maximum Range = (((Maximum damage + Scope damage bonus) / Weapon Speed) + (Ranged Attack Power / 14) + Ammo DPS bonus) * Weapon Speed


    Für Range.


    Und ja, Wambo, das ganze wird noch in Burst DPS und Sustained DPS unterteilt, zumindest in WoW!


    [quelle]http://www.wowwiki.com/Damage_per_second[/quelle]


    Und jetz psch, wir sollten eig seine Frage klären.. und ich wüsste auch gern, ob ich lieber MagPen Runen oder AP Runen kaufen soll?!

  • hier gehts doch schon lange nichr darum was er für champs spielen sollte...


    es geht um die definition von dps und wie ihr jetzt mal erkannt habt machen alle champs schaden udn somit dps und das hat reingarnix mit ad/as whatever zu tun und obwohl ihr unrecht hattet stellt ihr das immernoch so hin dass ihr im recht liegt


    es geht nicht darum dass man mit karthus die ulti nicht direkt zündet oder was weiß ich...das steht hier alles außer frage


    egal welchen skill man nimmt: solange dieser schaden macht spricht man von dps und nichts anderes und dies war auch mein letzter post zu diesem thema


    dass man mit jauche NICHT diskutieren kann wusste ich ja schon aber jetzt weiß ich auch wie sturr und ignorant nitor sein kann...danke für diese info für die zukunft


    du fragst mich was ich von der kenntnis (ja mit einem s) habe wieviel schaden pro sekunde karthus theoretisch macht? hast du überhaupt mal gelesen worum es hier geht?


    JA...genau...um den schaden pro sekunde und wie dieser definiert wird (auch genannt MOTHERFCKING DPS)

  • Danke Gibfötchen, aber eine Begründung wär vll nich verkehrt, 'n Kumpel meinte auch MagPen, weil es mir wohl nichts bringen würde AP zu kaufen.. hab aber halt schon 6/7 Runen AP, naja, bringen mir ein schon ziemlich was, auch im Early.
    Und was für Essenzen soll ich kaufen als Karthus? Im Guide stand Flat HP?!


    flair, stimmt.. ich will nic hdas ihr spammt, dass du das nicht einsehen willst und weiter spammst, zeugt von wahrer Intelligenz, aber das brauch ICH dir ja nicht sagen, ich bin ja "diskussionsunfähig" weil ich nicht will, dass ihr spammt und ich noch meine Meinung zum Thema dazu eingebracht habe :).


    Flair, du bist einfach nur lächerlich ;D Begründe mal deine Meinung ordentlich und gut :).
    Schön, dass alles was Schaden macht DPS ist.. is ja auch vollkommen logisch, wenn ich als Karthus meine Ulti zünde und 1k dmg mache, habe ich 8,3dmg/sek gemacht, 120sek lang.. is natürlich klar ;D.
    Zeit spielt 'ne Rolle und Dmg spielt 'ne Rolle.. DAMAGE (Dmg) per SECOND (Zeitangabe), wenn ihr DPS mal ordentlich definieren WÜRDET, könnte man darüber diskutieren, sonst ist das ganze hier ganz einfach sinnlos, vll erkennste jetzt, warum ich den Spam vermeiden wollte?! Sry, dafür, dass du nicht weiter denken kannst :), ich bin ja dadurch diskussionsunfähig und sow :D.


    DPS ist die Abkürzung für "damage per second" und steht für den Schaden pro Sekunde. Brennen verursacht zum Beispiel 14dps.


    Bei vielen Fertigkeiten mit Flächenschaden ist der dps angegeben. Z.B. Feuersturm: 5...29...35 Punkte Feuerschaden pro Sekunde.


    Ich weiß nich, was es da nicht einzusehen gibt ;).
    Pantheons Herzsuchender Schlag macht DPS, Malzahars komischer DoT macht auch DPS (DoT is ja nur allg. ausgedrückt) Karthus' E Skill usw usw usw.


    Naja, dass ist meine Definition und die von WoW und Guild Wars ist es auch, btw.


    Wer hier ignorant und stur und diskussionsunfähig ist, liegt ja jetzt wohl garnicht klar auf der Hand, was? :D


    Und NUN aber alles per PN klären, is ja wie im Kindergarten hier :D.
    Sonst wird der Melden Button genutzt!

  • dps ist schon definiert und die definierung wurde schon längst gepostet
    und erkenn es endlich mal du hast damit nicht 8,3 dmg gemacht sondern es IST SO ALS ob du 8,3 dmg/s gemacht hast...es ist ein großer unterschied zwischen ist und ist als ob (nur mal so am rande)


    und es ist nicht definition von wow...ich hab jahrelang wow gespielt und kenn mich da wohl besser aus
    da spricht man bei jeder klasse von dps wenn man den schaden vergleichen will, wie wambo oder wer es war hier schon gepostet hat macht man das mit dem dps-meter
    wenn hier irgendeiner iwas nicht versteht bist du es und du nervst mit deinem "ich wollte spam vermeiden" quatsch obwohl du den spam noch weiter entfachst obwohl es garkeinen anlass zur diskussion gibt

  • also da ich ja alles ausgelöst hab sag ich mal was dazu ...


    IMO is dps=damage per second also wenn ich z.B. xin als offtank zock kauf ich tank items wenn ich aber xin jetzt mitm dps build zock heissts soviel (was denk ich mal jeder ingame versteht) dass ich den attack speed booste statt die fähigkeit zu tanken

  • Danke LooLy ;D.
    Um nochmal einen Abschluss zu finden, muss ich eingestehen, ich hatte kleine Logikfehler (die auf euren aufbauten..).
    Wenn man z.B. Nunu's Ultimate nimmt, hat der eine Castzeit von ich glaub 5sek, dann tut er 1000 Schaden.. wenn man ihn aber schon nach 1sek abbricht oder unterbricht, kriegt der gegnerische Champ eben nur 200 Schaden. Sowas würde ich als DPS bezeichnen! Karthus' Ultimate, sieht ja so aus, dass er da 3sek rum steht und dann erst die 1000 Schaden verteilt werden. Wenn Karthus unterbrochen wird, kriegt jeder 0 Schaden, also auch 0DPS, wenn die 3sek zuende sind und jeder 1000 Schaden bekommt, hat er mMn 333,3 zur Periode Schaden/Sekunde theoretisch gemacht, er hat die 333,3 zur Periode Schaden aber nicht gemacht (3x) und deswegen würd ich das auch nicht als DPS bezeichnen.
    Wenn man Malzahars Ulti nimmt, kriegt der Gegner pro Sekunde xxxx Schaden - DPS!


    Und was anderes sagt auch die Definition von Guild Wars und die von WoW garnicht aus.
    In WoW benutzt man ja nicht umsonst den Begriff "Dotter", sind eben diese komischen Hexer, die auf diesen komischen Tree skillen, wo man hauptsächlich DoTs macht! DoT= Damage over Time, könnte allg. für DPS= Schaden Pro Sekunde/Damage Per Second gelten, habe ich ebenfalls geschrieben.


    Nagut, ob ihrs nun einseht oder meint, es sei trotzdem falsch - BITTE, denkt euch eure eigene Logik aus, Fakt ist, LooLy sucht Champs, die auf AS/AD Items bauen (hab ich 3x geschrieben glaub ich..^^).


    Und nun zu meiner Frage,
    ich hab ja noch eine 10€ PSC, ich wollte mir davon einen 6300 Champ und einen 10T EP Boost kaufen, welchen 6300 Champ soll ich mir kaufen? Ich pers. bin erstmal für Cassio, mit der hatte ich in der Rota schon 'ne Menge Spaß ;).


    edit: gut ok, hab noch per PN mit ergin geschrieben, und jetzt weiß ich, dass es euch NICHT um die Skills bzw. um die Champs geht, wie es scheint! Dann ist das was ihr meint, natürlich vollkommen korrekt, ich habe meine Aussagen aber eben nur auf spezielle Skills der Champions (um die es eigentlich ja ging) bezogen! Sorry nochmal an alle ;D.


    MfG

  • irelia wird zur zeit oft als offtank/dps gespielt...
    cassio ist nicht besonders gut <.<


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    wir vergessen dich nicht!

  • Cassio ist gut. Da sieht man mal wieder wer keine Ahnung hat :P


    MfG


    oh nein! man hat mein unwissen erkannt :( naja... einfach nochmal 1500 spiele machen und dann brauch ich mich nichtmehr als noob bezeichnen lassen ;(
    cassio wird im gegensatz zu irelia nie gebannt und bei kaum einen ranked gespielt...


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  • bin auch senses meinung


    aber irelia find ich nach den letzten nerfs auch nicht sooo toll aber besser als cassio (aber im solo ist irelia immernoch sehr gut)


    er hat argumente die meiner meinung nach auch was wichtiges aussagen


    du hingegen hast ihn direkt angeflamed...

  • gute ap champs für 6300: anivia, vlad, malz


    weil man für alles ja jetzt ne begründung braucht:


    vlad: gute lane dominanz, wird gerne gebannt, guter escape
    anivia: guter cc, guter farmer, lane dominanz
    malz: guter farmer, guter aoe, guter cc (mit rylais)


    die 3 champs werden im gegensatz zu cassio sehr oft gepicked und sind meiner meinung nach alle besser als cassio


    @ nxtxexoxhx: ironie? erkundige dich was ironie ist bevor du versuchst es zu benutzen...


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  • Hmm, was hast du denn gegen Cassio?
    Vlad naja, als der in der Rota war, konnte ich den garnicht spielen und der gefällt mir von den Skills und vom Stil her auch nicht
    Anivia, ouu, die haut gut Schaden raus^^ aber seit dem nerf?! Da hab ich sie noch nicht gesehen (zumindest nicht dominierend^^)
    Malzahar, ou ja, der farmt wie ein King und hat eine Mörder Ulti ;D seine Ulti ist mir aber irgendwo zu sehr Single Target.. da waste ich die Ulti ziemlich oft, so meine Erfahrungen, als er in der Rota war..


    naja, ich bin mir noch unschlüssig^^.

  • anivia "nerf" ist nur fürs early game... kurzes ulti aktivieren und dann den "splitter" schießen ist viel manalastiger als bisher, aber im lategame hat sie eh dauerhaft bluebuff und eh genügend mana also ändert sich daran kaum was...
    im early hat anivia eh vorteil wegen egg


    vlad auf abklingzeitverkürzung und magiedurchdringung spielen rockt schon... ab lvl 7 kann man gut mitte/solo gegner aus der exp range ziehen und hat trotzdem immer möglichkeit bei gank zu escapen...


    bei malz ist es wichtig dot als erstes zu maxen und früh rylais zu holen... mana bekommt er beim dot eh immer wieder und braucht daher kaum mana reg. durch rylais und den 0-zone-skill slowed er alle und macht mehr mehr dmg als die meisten denken. ulti sollte halt geübt eingesetzt werden um nicht selbst im focus zu stehen, aber sobald seine ulti sitzt sollte es eben ein kill sein ;)


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